Jump to content
Ausgeblendet

Wartezimmer Tiger 900


Empfohlene Beiträge

Hmmm da bei meinem FTH noch eine in schwarz verfügbar war, fahre ich seit einer Woche mit Black Pearl durch die Gegend... Drücke Dir die Daumen das Du nicht allzu lange warten mußt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf stehen mehrere Exemplare verschiedener Aussführungen im Laden. Da wird deine Bestellung bestimmt in diesem Jahr erledigt....Womit bewiesen wäre, dass es sie gibt.

fred:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine rote GT Pro soll auch im August kommen. Die werden wohl alle erstmal irgendwo gesammelt und dann zusammen ausgeliefert. Bekannte wartet auch seit Februar auf ihre GT Low. Soll auch im August kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Canax:

Muss halt erstmal ein Schiff in Thailand vollwerden

:horn:

..oder zumindest ein Container. Aber wird die 900er schon in Thailand gebaut? Bisher wurden neue Modelle die ersten Monate in GB gebaut und das Modell erst später auf die Fabrik in Thailand übertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Komisch, hatte meine 900 GTPro am 15.05. bei Q-Bike Hamburg Nord bestellt. Am 04.06. hatte ich sie (War schon etwas eher da, Zulassungsstelle hatte keinen früheren Termin frei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HelgeK:

Komisch, hatte meine 900 GTPro am 15.05. bei Q-Bike Hamburg Nord bestellt. Am 04.06. hatte ich sie (War schon etwas eher da, Zulassungsstelle hatte keinen früheren Termin frei).

Das ist auch mein Händler. Die 900er waren zu Deiner Zeit sicherlich im Zulauf. Meine ist für Mitte August angekündigt, also bin ich (noch) entspannt aufgeregt... . Ich hab jetzt reichlich Termine bei der Zulassung reserviert.
 

Ich hab nur Anfang September ne Tour ins Weserbergland geplant. Ich hoffe, ich bekomme die Einfahrtzeit, bzw. die erste Inspektion bis dahin erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

vor gut einer Woche habe ich mich entschieden , von meiner 1200er XCA auf die GT Pro umzusatteln - und siehe da, das Fahrzeug war im Bestand und wird Freitag abgeholt :rolleyes:
Leider verteilt sich die Lieferung des Zubehörs, insbesondere Gepäck, auf die nächsten Wochen, aber was soll's ... freue mich trotzdem wie Bolle auf die ersten Fahrten.

LG

Wolfgang
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß mit dem echt tollen Motorrad... habe heute von der 1.000er Inspektion abgeholt... nun kann ich endlich wieder ein bisschen mehr nach Gefühl fahren und muss nicht immer direkt auf den Drehzahlmesser schielen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Info, dass meine Tiger beim Händler steht. Da es Freitag erstmal in den Urlaub geht, hole ich sie dann im September ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Triumphbank, wo die Briefe vor Auslieferung lagern hat es einfach nicht auf die Kette bekommen den Brief rauszuschicken. Ob übersehen, vergessen, IT-Problem... who knows .

 

Bin gespannt, wann der berittene Bote angehechelt kommt.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Spencer:

Ob übersehen, vergessen, IT-Problem... who knows .

...könnte aber auch sein, dass Händler verpennt hat, rechtzeitig zu überweisen, um an den Brief zu kommen. ICH möchte niemandem was unterstellen,.......... aber who knows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das Warten jetzt ein Ende. Gestern pünktlich auf die Minute hat mein Händler sie mir vor die Tür gestellt. 

Gleich mal die ersten 140km auf der Hausstrecke genossen. Jetzt wird zügig die Einfahr-Phase erledigt, und dann geht´s Anfang September 1Woche auf kleine Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 18.8.2020 um 06:20 schrieb Thom:

Habe die Info, dass meine Tiger beim Händler steht. Da es Freitag erstmal in den Urlaub geht, hole ich sie dann im September ab.

Nach 4 Wochen! konnte ich mein Motorrad nun auch endlich in Empfang nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na ja, war dann doch erst ne knappe Woche später fertig, und das bestellte Zubehör fehlt komplett. Wird mit der 1000er Inspektion montiert. Aber: jetzt bin ich aus dem Wartezimmer raus.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sodele.

 

Hab soeben eine Tiger 900 Rally Pro in Khaki/weißer Rahmen bestellt.

 

Die KTM 1290 Super Adventure R geht dafür zurück. Meine 790 Adventure R darf noch ein wenig bleiben.

 

Die SAR ist und war ein super Mopped. Nur sehr hoch, hoher Schwerpunkt, hohe Kosten. Und die Tiger 900 ist ja wohl megageil. Ich hatte meine Fahreindrücke bei der Probefahrt irgendwo hier im Forum bereits kundgetan. Und so komme ich nun zurück zu Triumph. Die letzte, die ich hatte, war eine 1050er Tiger....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rally Pro ist niedriger als eine 1290 SAR, wobei es hier vor allem um den Schwerpunkt geht. Die Rally Pro ist deutlich leichter zu handeln. 

 

Reparaturen hatte ich keine oder fast keine. Eine KTM ist heutzutage genauso zuverlässig wie andere Großserienprodukte auch. Auch ne Triumph kann einen Defekt haben, ich glaube, das wird in den Foren meist überbewertet.

 

Obwohl Geld für mich nicht so ein ausschlaggebendes Argument ist, muss ich schon mal anmerken, dass sone 1290 SAR gegenüber einer sagen wir mal Tiger 900 im Jahr sicher 1500 Euro mehr kostet. Wertverlust, Versicherung, Sprit etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab verstanden. Bei meiner ersten Überlegung hatte ich immer eine 1200er Tiger im Kopf, da ich vorher eine 1200er Bandit gefahren bin. Erst ein Post im Forum hat mich auf die 900er gebracht, da dieser meinte ich solle mir mal den Gewichtsunterschied anschauen, wenn ich ins  Gelände will. Heute bin ich über diese "Empfehlung" froh. Die 900er ist wendig ohne Ende.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...