Jump to content
Ausgeblendet

Tiger xrt 1200


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin der vielleicht Frischling, Vorstellung folgt wenn Kaufvertrag unterschrieben!

Würde mich über ein paar Informationen die das Fahren mit Sozius betreffen und da ich 2 m. lang bin vielleicht ein paar allgemeine Eindrücke über das Fahrverhalten und was ich als Langer vielleicht beim Kauf beachten sollte. Die erste Probefahrt alleine hat mich schonmal begeistert, Optik und technische Daten sprechen für die Tiger.

 

Grüße aus dem Ruhrpott

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fuchs2266:

Hi, wenn du mit den originalen Koffern fahren willst, solltest du dir hier im Forum dazu mal Suche bemühen. Gibt es scheinbar Probleme, wenn man mit Sozius unterwegs ist. Ansonsten dolles Mopped!

 

Meine allerbeste Sozia hat sich seit vier Jahren nicht über die Original-Alukoffer beschwert.

Bin fast nur zu zweit unterwegs.

Super Moped zum Touren und in Urlaub fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

 

mit einer Köperlänge von 2m kann ich nicht ganz aufwarten, sondern nur mit 194cm.


Ich habe mir an die XRT die 2cm tieferen Fußrasten von SW-Motech gebaut. Bequemer aber mittlerweile auch schon gut keilförmig abgeschliffen.

 

Ich finde den Windschutz mit der Originalscheibe recht gut. Allerdings noch besser ist die niedrige Scheibe von Powerbronze, die ich im Sommer fahre. Da funktioniert die Belüftung des Anzugs und des Helms da einfach mehr Luft am Oberkörper ankommt. Der Helm liegt im verwirbelungsfreien Bereich mit gleichmäßiger Anströmung absolut ruhig und leise. Die Scheibe ist aber nix für die kühleren Temperaturen im Frühjahr bzw. Spätherbst - oder ich bin mittlerweile zu einfach zu weicheirig.

 

Zu den Soziuseigenschaften bei montierten Koffern kann ich nicht viel beitragen. Sollte ich wirklich mal mit Koffern unterwegs sein, fährt meine Frau vor oder hinter selbst auf ihrer 800er Tiger.

 

Ciao

Fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufsteigen (mit Koffern und Topcase) erfolgt bei uns wie folgt:  Maschine auf dem Seitenständer. Ich steige dann über die linke Fußraste wie auf ein Pferd auf. Maschine bleibt auf dem Ständer, ich drücke die Maschine unterstützend nach rechts, während meine Holde so wie ich über die linke Fußraste aufsteigt. Aus dem Akrobatenalter sind wir raus (54/46).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Makes:

ein paar allgemeine Eindrücke über das Fahrverhalten

 

Ich bin zwar nur 1,70m kurz, aber mit der Explorer viel zu zweit unterwegs, oft dazu mit Gepäck.

Zwecks der Originalkoffer gibt es geteilte Meinungen, ich bzw. meine Frau hat keine Probleme damit und thront sehr bequem hinter mir.

Da wir auch sehr lange Strecken fahren, habe ich aber die Sitzbänke überarbeiten lassen, für maximalen Langstreckenkomfort.

Vom Fahrverhalten ist die Explorer aber auch bei voller Beladung sehr souverän, das Fahrwerk nivelliert automatisch aus und passt auch die Dämpfung der aktuellen Beladung an, einfach klasse.

In Bewegung vergisst man schnell, dass man da gerade fast eine halbe Tonne Gewicht durch die Gegend spazieren fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an und da es ja wohl nicht viel vergleichbares gibt bestärkt das mein ohne hin schon, wie soll ich es sagen, bin schon ein wenig verliebt. Hab noch eine Probefahrt am Samstag, dann werden wir weitersehen. Danke für deinen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks der Koffergeschichte, fahre am besten mit deiner Frau und montierten Koffern.

So sieht man schnell, ob es passt oder halt nicht.

Alternativen zum Umbau gibt es ja wie schon von anderen erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sozia findet mit ihren 165cm guten Halt mit den Beinen an den Koffern, sie fühlt sich wohl und sicher, gerade bei langen Touren. Für mich zum Glück, so erspare ich mir den Umbau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau kann endlich Normal Platz nehmen und die Beinen kommen nicht im Gedränge .

Dies weil Ich das Givi Rack montiert habe .

Das Triumph Teil (Rack) ist nach unsere Meinung ein sehr schlechter Entwurf und Du solltest Dich Zeit nehmen es an zu schauen.

 

Sie hat nun endlich wieder Spaß mit zu fahren ( Ihre Aussage).

 

Glücklich sind Wir alle nicht dieselben.

 

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde ist mit den Originalträgern sehr zufrieden. Ihre Waden haben knapp Kontakt zu den Koffern, was ihr gut gefällt. Die Höhe paßt auch. Würden die Koffer tiefer hängen,  hätten in engen Kehren / Kurven zuerst diese und erst danach meine Stiefelsohlen Fahrbahnkontakt.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Du mußt die oberen silberfarbenen Halter tauschen, da diese unterschiedliche Aussparungen haben. Sie diesen Thread .

Ansonsten paßt alles, da die Originalkoffer bei GIVI gedengelt werden.

 

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...