Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
prikkelpitt

TüV mit Franzen Mapping

Recommended Posts

Oh Schreck. Ich habe meine Tiger vorhin in die Werkstatt gebracht, damit die morgen getüvt wird. Wie das so mit Ü50 ist, hab ich ganz vergessen, dass ich sie ja letztes Jahr bei Motorsport Franzen hab "optimieren" lassen und ein anderes Mapping drauf habe. Eigentlich hatte ich ja vor, ein paar hundert Kilometer vorm TÜV das originale wieder drauf zu spielen. Na ja, jetzt ist es zu spät. Bin mal gespannt, ob sie die AU besteht. Denke eher nicht, was meint ihr?

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte bei meiner 2007er bei der TÜV-Abnahme bis auf das erste mal  immer ein modifiziertes Tune hier aus dem Forum aufgespielt. Auch mit modifizierter Airbox und anderem Filter. Die Abgaswerte lagen immer absolut im legalen Bereich. Sogar ziemlich weit von einem kritischen Wert entfernt. Allerdings kenne ich das tune vom Franzen nicht.

Gruß

Wilfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Tune gut gemacht ist, läuft sie im unteren Drehzahl- und Lastbereich eh im Lambda1-Fenster und geregelt.

Der Kat wird ja noch vorhanden sein.

Ist beides so, dann stellt die AU kein Problem dar.

 

So habe ich meine Explorer zumindest abgestimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...