Jump to content
Ausgeblendet

Servus und Danke


Black-Angel

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

nach knapp 61000km auf meiner Tiger Explorer, Baujahr 2012, und 7 Jahre Zusammenhalt habe ich sie am Wochenende verkauft. So tolle Touren wie wir unternommen haben, hat es mir doch das Eine oder anderemal Bauchgrummeln gemacht wenn ich ans rangieren denken musste :wistle:

Sie war mir halt einfach vom Gewicht her zu schwer, zum Fahren traumhaft, daher habe ich auch sehr sehr lange überlegt ob ich sie hergebe oder nicht. War ich alleine unterwegs, hatte ich immer die leise Stimme im Kopf, hoffentlich geht alles gut. Das wollte ich nicht mehr, dafür fahre ich zu gerne Motorrad. Der Kopf muss frei sein. 

Einen Dank auch an die Forumsmitglieder welche ich kennenlernen durfte, seit feine Leute. Bei Fragen kompetente Antworten, davon lebt dieses Forum. 

 

Wünsche Euch alles Gute, vor allem bleibt gesund. 

 

Herzlichen Gruß 

Angelika 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Angie, :rolleyes: 7 Jahre schon, da sieht man wie die Zeit vergeht.

Heute würde ich nach so einer Tenere 700 schielen.

Kostet nicht die Welt und macht richtig Spaß. Aber dann würde ich doch diese 1200 ccm vermissen.

So passt das wieder.

Wir begenen uns doch hoffentlich noch mal. Erst mal alles Gute wünscht Dir und deinem Mann Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika, was es wohl werden wird ? Ich bin neugierig wie ein altes Weib - vor allem auch weil wir uns in Lindenhard mal darüber unterhalten haben.

 

Mein Tipp an dich ....... höre " auch " bissel auf deinen Mann. :wistle: 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Angelika,

das ist ja eine (fast) unglaubliche Neuigkeit :o 

Du, und koan Tiger mehr??? Aber es gibt sicher bald eine Alternative :D und du bleibst uns hier erhalten, auch wenn`s vielleicht kein Tiger mehr wird.

 

By the way, der Peter/Schongau ist ein feiner Kerl und ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Herzliche Grüße, auch an Otto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schau an, da fällt mir doch glatt unser Gespräch damals in Trockau wieder ein :cat-augenzukneifend_16:

 

Bin mal gespannt, was du als Nachfolger vom Tiger präsentierst :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich: Tenere 700 hatte ich gar nicht auf den Plan

Gerhard:  habe mich entschieden und anschl. auf meinen Mann gehört :D, er war nach der Probefahrt auch begeistert, fährt die große Schwester 

Roman: eigentlich wollte ich die 900 Tiger aber das Angebot (leider auch vom Peter, ich kann die momentane Lage sehr gut verstehen, war halt nicht gut), Grüße ausgerichtet :prosttogether:Es ist mir schon sehr schwer gefallen die Explorer wegzugeben.

Grinsekatze: eine KTM ist es auch nicht,  war aber in der engeren Auswahl.

Peda: gerne kommen wir wieder nach Schärding, ist ja gleich um die Ecke bei uns, eine Triumph haben wir ja noch im Stall, wobei hier der Trend zum kompletten Rennstreckenumbau hindeutet. Neben den netten / geselligen Leut` ist auch das Reindl nicht zu verachten.

 

Geworden ist es eine Multistrada 950S. Sollte Ende nächster Woche da sein. Die hat mich bei der Probefahrt wesentlich mehr begeistert wie die Tiger.

 

Gfrei mi scho und Otto und ich würden uns schon freuen wenn wir uns wieder sehen - also auch die, die nicht nach Schärding kommen :prosttogether:

 

Lieben Gruß

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Black-Angel:

Gfrei mi scho und Otto und ich würden uns schon freuen wenn wir uns wieder sehen - also auch die, die nicht nach Schärding kommen :prosttogether:

 

Lieben Gruß

Angel

Ich kann euch ja gelegentlich mal wieder zum Kaffee heimsuchen :P:D

...und die kleine Multi hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber ich kann mich (noch) nicht vom 1.050er trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black-Angel:

Geworden ist es eine Multistrada 950S. Sollte Ende nächster Woche da sein. Die hat mich bei der Probefahrt wesentlich mehr begeistert wie die Tiger.

 

Servus Angel .... Ich habe es irgendwie schon geahnt ..... dass es die 950 Mult bei dir wird.:cat-augenzukneifend_07:

 

Toller kräftiger breitbandiger V Zwo Motor der richtig Laune macht. Sie ist Die komfortabelste Ducati die ich jemals fuhr, auf den Landstraßen ist sie ein Macht und an Leichtigkeit nebst Zielgenauigkeit kaum zu überbieten. 
Ich hatte schon dreimal eine zum Einfahren und wenn ich heute eine neue Ducati brauchen würde, währe eine S in weiß mit Speichenräder  meine allererste Wahl ..... neben meiner Triumph :cat-augenzukneifend_09: ( oder neben einer Vespa 300GT  )

 

ich wünsche dir noch viel Vergnügen und Spass mit dem tollen 950er Testastretta

 

 

grüße gerhard

 

P.S. .... darf man fragen was in Schärding ist ? :oldguy2::innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roman-v-O:

Ich kann euch ja gelegentlich mal wieder zum Kaffee heimsuchen :P:D

 

gerne, einfach melden

 

Gerhard, oh, ja die Kleine hat Spaß gemacht, das war auch eine ganz schnelle Entscheidung, so ganz vom Bauch raus. 

 

Friedrich: ich und rasen - zwei Welten treffen zusammen :innocent:

 

 

LG A & O

 

bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Black-Angel:

gerne, einfach melden

 

Oder aber es tut sich ein oberbayrisches Rudel zusammen und fährt a Stückerl in eure Richtung, ihr kommt uns mit euren neuen Multis entgegen und wir treffen uns in der Mitte. Wie wäre es damit?

Wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese könnte der eine oder andere evtl. gerne mittun mögen. Friedrich? Peda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman, die Idee ist gut, wir wären dabei, muss nur auf die Auslieferung warten.

 

Gerhard, sorry fast überlesen, in Schärding ist im Januar immer Reindlessen (Schweinebraten usw. ) mit den Tiger- und Nichttigerfahrern. Echt urig und eine Reise wert. Steht unter Stammtisch T-Pack Donauwald.

 

LG Angel

bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racer9:

Mit der Ducati geht aber auch nix im Tiroler Außerfern, oder?

 

Gruß

 

Natürlich geht mit der Multi 950 etwas im Außerfern. Mit meiner Ducati Hyper 1100 von 2008 bin ich allerdings außen vor. Was mir aber nicht die geringsten Probleme / Ärger  bereitet.

 

Danke Angelika :rolleyes: .....wäre für mich auch mal interessant, wenn " wie schon öfters geschehen " .... im Januar leichte Plus Grade herrschen und die Straßen trocken u. salzfrei sind.

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Racer9:

Mit der Ducati geht aber auch nix im Tiroler Außerfern, oder?

 

Gruß

 

Musst du unterscheiden nach Bj.

Meine 2018 er hat 98 dB, die neueren ab 2019 dürfen mit 95 dB schon.

 

Habe auch von einer Tiger Sport auf eine 950 MTS gewechselt und noch keine Sekunde bereut.

Man muss sich anfangs schon etwas einlassen auf den V Zwo und etwas häufiger schalten.

Sie kann alles was die Sport auch konnte, dazu bietet sie wesentlich mehr Emotionen und Fahrspaß.

 

 

Eine aktuelle 950 S sicher eine gute Wahl, auch wenn nicht ganz billig:P

 

ST-Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 09:03 schrieb ST-Stefan:

 

Musst du unterscheiden nach Bj.

Meine 2018 er hat 98 dB, die neueren ab 2019 dürfen mit 95 dB schon.

 

Habe auch von einer Tiger Sport auf eine 950 MTS gewechselt und noch keine Sekunde bereut.

Man muss sich anfangs schon etwas einlassen auf den V Zwo und etwas häufiger schalten.

Sie kann alles was die Sport auch konnte, dazu bietet sie wesentlich mehr Emotionen und Fahrspaß.

 

 

Eine aktuelle 950 S sicher eine gute Wahl, auch wenn nicht ganz billig:P

 

ST-Stefan

 

Das stimmt, gestern bei der 1.Fahrt war das schon ein ganz anderes Fahrgefühl wie mit der Tiger. Alleine schon das Anfahren ist für mich eine Umstellung. Preislich war der Unterschied zur Tiger 900 nicht erwähneswert. Da wir Grenzgänger sind hat mir das Nachbarland einen sehr gut Preis gemacht, incl. Ankauf der Explorer. 

 

Schönes Wochenende

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black-Angel,

finde die 950s auch sehr interresant. Tolles Design und gute Testberichte.

Eine kurze Probefahrt war aber schon eine große Umstellung.

Hast du dich auf deiner Multi schon eingefahren?

Ein paar Erfahrungswerte aus erster Hand wären toll.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die 950s ist sicher kein schlechtes Mopped und von den Papierwerten her ist sie ein legitimer Nachfolger für den Tiger 955i von 2001. Der Tiger hat die überbordende Elektronik nicht, aber die restlichen Werte liegen im Rahmen...Leider hat die Duc ein Problem, sie läuft nur auf 2 Zylindern :P.

 

Trotzdem viel Spaß mit der Italienerin.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, vielen lieben Dank, ja das mit den 2 Zylindern ist schon ein Manko :D mit dem ich Leben kann.

Meisterjäger: ist erheblich leichter als die Explorer 

 

Uwe, Erfahrungswerte kann ich noch nicht viele liefern, bin zwar am Sonntag in der Früh eine kleine Runde über Versorgungswege gefahren und hat Spaß gemacht, müssen uns aber erst noch einander gewöhnen. Ich sitze im Motorrad, meine Arme sind angewinkelt, Beine ein bisschen mehr nach hinten als bei der Ex. Der Motor läuft ruckelfrei im unteren Drehzahlbereich, ich fahre gerne untertourig :wistle:, daher kam für mich die 1260er nicht in Frage, die ruckelt. Bremsen weich und  knackig.  Bei mir hat der Bauch ja gesagt, meinen Kopf habe ich nicht gefragt :wistle: und bis jetzt immer gut damit gefahren.

 

Viele Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

erst mal Danke für die ersten Infos:D 
Finde die 950s Ist im Adventurebereich eines der hübschesten Motorräder.

Hoffe es folgen noch mehr Erfahrungsberichte von deiner Multistrada.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Black-Angel:

Uwe, Erfahrungswerte kann ich noch nicht viele liefern, bin zwar am Sonntag in der Früh eine kleine Runde über Versorgungswege gefahren und hat Spaß gemacht, müssen uns aber erst noch einander gewöhnen.

 

Warte mal liebe Angelika ..... wenn du sie auf der Landstraße im mittleren Drehbereich (3 bis 6000 Umin) mal richtig laufen lässt :cat-augenzukneifend_11: Du wirst genau so wie ich, " deine helle Freude an ihr haben "

Das Ansaugröhren bei 4000 wenn du mal am kabel ziehst, ihre Leichtigkeit beim Kurvensurfen, ihre Spurtreue , nichts bringt sie aus der Ruhe ..... ich habe sie immer sehr genossen wenn ich sie für ganze Tage manchmal hatte.

 

....... und beneide dich schon ein Bisserle um diese tolle Maschine. :cat-augenzukneifend_04:

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

 

 

Das Ansaugröhren bei 4000 wenn du mal am kabel ziehst, ihre Leichtigkeit beim Kurvensurfen, ihre Spurtreue , nichts bringt sie aus der Ruhe .....

 

 

Ja , da hat er Recht.

Eine Geräuschkulisse die mich  so begeistet, hatte ich das letzte Mal, als ich von einer meiner Sprints abstieg.

Die Bremse vorne ist anfangs etwas stumpf, packt aber dann kräftig zu. Dabei taucht sie vorne auch tiefer ein ( habe kein elektr. Fahrwerk)

Das habe ich durch Zug-,Druckstufe und Vorspannung aber gut eliminiert.

Nach jeder Kurve denkst du, da wäre aber deutlich mehr gegangen.

Du sitzt weiter vorne, dementsprechend sind natürlich die Fußrasten etwas weiter hinten angeordet.

Durch die Ortschaften kann man schon im 4.Gang fahren, aber eigentlich musst du mit einen Zweizylinder immer einen Gang niedriger fahren als mit einer T.

Die Einfahrphase sollte man bei Ducati schon einhalten, sie dankt es mit einen niedrigen Ölverbrauch.

Im kalten Zustand mag sie keine Drehzahlen und die Kupplung geht ziemlich digital.

Was micht stört: in der aktuellen Diskussion hätte ich nichts dagegen wenn Ingeneure aus Bologna den Sound etwas defensiver auslegen würden,

meiner Umwelt zuliebe.

Nach den ersten 1000 km macht sie langsam Spaß und nach jetzt 4000 km sind die alten Hierachien wieder hergestellt:biken2:

Verbrauchen tut sie aktuell 4,6 l ( muss nicht mehr so oft bremsen in der Kurve:lol: )

Mittlerweile bin ich nur noch im Sportmodus untwegs und nicht mehr im Touringmodus wegen des direkteren Ansprechverhaltens

 

Bei mir war es keine Bauchentscheidung, sondern der Kopf. Liebe eher auf den zweiten Blick nach 4xT.

Ich hatte im Regal nichts mehr gefunden was Sport und Touring so vereinbart, wie eine Sprint ST, auch die Tiger Sport nicht.

Mal schauen was sich T hier noch einfallen läßt. Ich bin flexibel was die Zukunft betrifft.

 

ST-Stefan

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 10:57 schrieb Silver Rider:

 

Servus Angel .... Ich habe es irgendwie schon geahnt ..... dass es die 950 Mult bei dir wird.:cat-augenzukneifend_07:

 

Toller kräftiger breitbandiger V Zwo Motor der richtig Laune macht. Sie ist Die komfortabelste Ducati die ich jemals fuhr, auf den Landstraßen ist sie ein Macht und an Leichtigkeit nebst Zielgenauigkeit kaum zu überbieten. 
Ich hatte schon dreimal eine zum Einfahren und wenn ich heute eine neue Ducati brauchen würde, währe eine S in weiß mit Speichenräder  meine allererste Wahl ..... neben meiner Triumph :cat-augenzukneifend_09: ( oder neben einer Vespa 300GT  )

 

ich wünsche dir noch viel Vergnügen und Spass mit dem tollen 950er Testastretta

 

 

grüße gerhard

 

P.S. .... darf man fragen was in Schärding ist ? :oldguy2::innocent:

 

 

Als ehemaliger Tiger800 Fahrer und wegen dem wirklich nettem Umgangston hier immer noch gerne mitlesend, kann ich die Entscheidung zur Mädchenmulti nur beglückwünschen. Nach einer normalen Multi950 mit problemlosen und glücklichen 30TKM bin ich nun auch bei der 2. Multi, der Multi950S. Nachdem ich anfangs nach dem Umstieg von der Tiger immer dachte der V Zwo sei kaputt ;) weil er sich so schüttelt, passte das nach kurzer Zeit super. Die Ergonomie, Fahrwerk etc. sowieso.

 

Mädchenmulti im Multistradafahrerlager übrigens, weils die kleine Multi ist :mainzelpartyani: Viel Spaß damit, ich bin mir sicher Du wirst sie lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dirkneuss:

Mädchenmulti....

Hallo,

bei uns in der Garage steht die 1260 und die Mädchenmulti (MM) :lol:, welche um 5 cm!!! höher ist als die Dicke. 

 

Das Fahren ist schon gewaltig anders (zumindest für mich). Der 2Zyl. fährt sich schon, ich sag mal, sportlicher als 3 Zyl.. Untertourig ist nun auch nicht mehr, die MM will Gas. Wie Stefan schreibt, fahre ich seit gestern mit dem 3. Gang durch die Dörfer, weil 4. geht gar nicht, da wird die Milch sauer so schüttelt sie sich :attention: Von Klang her finde ich sie jetzt gar nicht so arg (ab 50 hört man aber auch bestimmte Töne nicht mehr). Beim Kurvenfahren arbeite ich noch zu viel.. sie ist ein Leichtgewicht und was für mich jetzt total wichtig ist, ich kann sie rangieren :cat-augenzukneifend_09:Lt. Mechaniker darf ich die ersten 1000 km bis 6000 drehen... da geht scho was.

Freu mich schon tierisch aufs WE, dann geht`s mal länger auf die Piste

 

Angel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angel,

 

ja freu´ Dich :-) Mein regelmäßiger Mitfahrer fährt auch die Multi1260S. Macht in kurvigem Geläuf definitiv keinen Unterschied, da ist die 950ger mehr als ausreichend und die 950S hat ja auch noch alle technischen Gimmicks wie die Große an Board. Das Schütteln vom V Zwo ist in der Tat am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit einfach nur schön - du wartest quasi drauf - und ja, ab 6000 geht es natürlich noch einmal los :D auch hier, wirklich mehr als 6000 wirst Du in kurvigem Geläuf der Mittelgebirge nicht so viel nutzen wie man vielleicht annimmt. Das Skyhook Fahrwerk ist übrigens eine Wucht :biken2:

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...