Jump to content
Ausgeblendet

Bluetooth Helmkopfhörer - ohne Mikro


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte ein paar Erfahrungsberichte zu Bluetooth Kopfhörern (In Ear) / Helmkopfhörern - also nur die Kopfhörer ohne Mikrofon.

 

Ich hatte sonst immer Interkom im Helm, da ich aber meist allein fahre und ich auch während der Fahrt kaum mit jemanden kommunizieren muss / möchte, reichen mir

gute Bluetooth Kopfhörer im Helm völlig aus, um Navi Ansagen etc. zu hören. Außerdem stört mich das Mikrofon einfach.  

Bluetooth wäre schon schön, da ich dies "Kabelgehampel" einfach nicht mag.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kopfhörern?  Entweder fest verbaut oder auch als In- Ear Kopfhörer? (Ich würde fest verbaut im Helm bevorzugen)

 

Ich bin über jede Anregung dankbar.

 

Mit freundlichem Gruß und bleibt gesund.

Uwe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Tiger900Joerg:

Hallo Uwe,

 

ich nutze die Jabra Elite 75T... Bin total zufrieden... Hier gibt es mehr zu lesen...

Hallo und Danke für die Info.

Schau ich mir einmal an.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mache ich schon seit Jahren ,  habe die bei Amazone für 35 Euronen hält 11 bis 12 Hallo

Den ganzen Tag ist mit Nacken versteifung wahrscheinlich auch der Akku drin, die kann ich

Den ganzen Tag tragen ohne Probleme und haben auch noch einen guten Klang 

https://www.amazon.de/gp/product/B07JZ9RBB8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Uwe3825 said:

und ich auch während der Fahrt kaum mit jemanden kommunizieren muss / möchte, reichen mir

gute Bluetooth Kopfhörer im Helm völlig aus, um Navi Ansagen etc. zu hören. Außerdem stört mich das Mikrofon einfach.  

Gib's zu: Das Headset ohne Mikro hast Du doch bestimmt für Deine Sozia geplant. B) :totlach:

 

:prost3:

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SiRoBo:

Gib's zu: Das Headset ohne Mikro hast Du doch bestimmt für Deine Sozia geplant. B) :totlach:

 

:prost3:

:lol:auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb atze-ralf:

Klar mache ich schon seit Jahren ,  habe die bei Amazone für 35 Euronen hält 11 bis 12 Hallo

Den ganzen Tag ist mit Nacken versteifung wahrscheinlich auch der Akku drin, die kann ich

Den ganzen Tag tragen ohne Probleme und haben auch noch einen guten Klang 

https://www.amazon.de/gp/product/B07JZ9RBB8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Gruss Atze

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Uwe3825,

 

war gerade, Corona zum Trotz, eine Woche in Frankreich mit einem chinesischen AiRide G1- Bluetooth-Headset für schlaffe, versandkostenfreie 36,00 € aus der Bucht unterwegs. Brauche es auch nur für die Navi-Ansagen. Und dafür hat das Teil meine Erwartungen weit übertroffen. Die Mädels haben sich auf Anhieb verstanden, die Soundqualität ist Spitze, die Lautstärke ist mehr als ausreichend und die Akkulaufleistung reicht locker für einen kompletten Tag. Auch 6 Stunden Dauerregen konnten das G1 nicht beeindrucken. Die 2 mitgelieferten Mikros (Kabel und fest) werden über Klinkenstecker angeschlossen - kann man also bei Nichtgebrauch weglassen (was sich vielleicht auch positiv auf den Stromverbrauch auswirkt ?).

Das integrierte FM-Radio ohne AF ist allerdings ein ziemlich überflüssiges Gimmick.

Trotzdem, für meinen Einsatzzweck ist das Ding in Bezug auf Preis/Leistung ein absolutes Schnäppchen.

Gruß, David !

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 3.8.2020 um 12:09 schrieb Tiger900Joerg:

Hallo Uwe,

 

ich nutze die Jabra Elite 75T... Bin total zufrieden... Hier gibt es mehr zu lesen...

Bin auch am überlegen ob In-Ears die Alternative für das Helm abgestimmte Sena System für den Neotec II sind. Brauche eigentlich auch nur den Ton vom Navi.

 

Wie ist das Druckgefühl mit den In-Ears unter dem Helm? Ich hab auch noch ein bischen Bammel was im Falle eines Unfalles passieren könnte, sprich ob es die In-Ears dann in den Gehörgang reindrücken könnte.

 

Hatte mir nicht die Jabra sondern die Anker Soundcore Liberty 2 Pro ausgeguckt.

 

Gibt es wegen des Druckes aufs Ohr mit In-Ears unter dem Helm irgendwelche Erfahrungswerte?

 

Grüße,

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...