Jump to content

Recommended Posts

Auf welches Dorf blicke ich ?

330841945_IMG-20200613-WA0022-Kopie.thumb.jpg.1b8bd8cd3313d5f2e23800edf77152af.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 413
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also in der Schweiz kann es unmöglich sein, da würde man die Schilder lesen können und die Befestigung derselben würde nicht rosten. So eine Schlamperei gäbe es dort nicht. Bleibt nur Österreich.

Kerl, was waren die Schweizer früh dran mit der Reformation! Wo sie doch sonst eher etwas bedächtiger agieren... 

Ich glaube Dir, dass Du mehr von Kirchen verstehst als ich. Bin darum zur Sicherheit nochmals auf die homepage der Gemeinde. Da steht das aber wirklich mit dem 13. Jahrhundert. Bin dann zusätzlich noc

Posted Images

Also das Dorf ist nicht unbekannt würde ich behaupten ;)

Link to post
Share on other sites

Ja natürlich. Ist ja bei den alten Triumphlern sicherlich noch gut bekannt.

Dein Bild bitte , Georg

Link to post
Share on other sites

peinlich ist in der nähe von dem ort wo ich aufgewachsen bin, aber aus der Perspektive hab ich ihn noch nie gesehen

Link to post
Share on other sites

Wie dasTal heißt, weiß ich leider nicht, aber das könnte an der Strecke zwischen Ponte Nossa und Valpiana oder weiter bis San Rocco liegen (an der SP46/SP27/SP26).

Gruß

Wilfried

Edited by waxman
Link to post
Share on other sites

Sucht man in der Toscana oder noch weiter südlich in der richtigen Grossregion?

Link to post
Share on other sites

Es ist der Abschnitt des Unterlaufes eines Flusses. Dieser Abschnitt hat einen eigenen Tal-Namen, ebenso wie der Mittellauf und der Oberlauf. Ein Tal mit drei Namen also quasi. 

 

Gruß

Georg

Link to post
Share on other sites

Also das Engadin (um mich etwas an Georgs Tip zu orientieren) kann’s ja wohl nicht sein. Da passen weder Bergkulisse, noch Vegetation, noch Baustil. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. 
Gruß

Wilfried

Link to post
Share on other sites

Denke eher ans Friaul :oldguy2:

Link to post
Share on other sites

Nicht Engadin, nicht Friaul. Beim Wilfried bin ich mir ziemlich sicher, dass er dort schon gefahren ist, beim Marcel weiß ich nicht so recht.

Norditalienische Provinz.

 

Gruß

Georg

Link to post
Share on other sites

Nein, aber man nähert sich. (Das Valsugana hat, glaub ich, nur diesen einen Namen und nicht drei.)

 

Gruß

Georg

Link to post
Share on other sites

hmmm......

das Etschtal wird korrekt in 3 Teilen genannt

Vinschgau

Überetsch

Unterland (Adige)

 

sollte es wirklich in diese Richtung gehen?

wenn ja....dann ist mir das gezeigte Dorf auch unbekannt

Link to post
Share on other sites

Das ist jetzt für mich schon wieder so eine Vor-die-Stirn-Klatsch Geschichte.🤪 Im Cembratal war ich tatsächlich schon drei oder vier mal, Georg, und vom Umfeld her passt es ja auch absolut. Aber ich wusste überhaupt nicht, dass das Tal drei verschiedene Namen hat. 
Gruß

Wilfried

Link to post
Share on other sites

Da bist du aber grosszügig. Den genauen Ort hatte ich noch nicht und würde ich gerne noch erfahren. Können wir das Rätsel noch offen lassen, bis wirklich von jemandem gelöst ist?!

Sehen wir da "Grumes"?

Gruss, Andi

Edited by StPaul
Link to post
Share on other sites

Andi, diesmal hab ich eh nur nach dem Tal gefragt, weil ich den Ort selber nicht mehr weiß. Ich weiß nur, dass er auf der orographisch rechten Talseite liegt, ich hab von der linken hinüberfotografiert (das Cembratal kann ja auf beiden Talseiten befahren werden), und da liegen einige Orte. Du kannst also ruhigen Gewissens und mit voller Berechtigung dein neues Foto zur Diskussion stellen, dich aber natürlich auch gern noch mit der exakten Örtlichkeit befassen. (Zu den drei Namen: Fassatal = Avisio-Oberlauf, Fleimstal -Mittellauf, Cembratal -Unterlauf).

 

Gruß

Georg

Link to post
Share on other sites

Naja, es muss wohl Grumes oder Capriana sein.

Dann mal weiter: Auf welchem grenzüberschreitenden Col muss man immer mit einem Tier auf der Strasse rechnen? Name des Tals da unten reicht auch.
 

2020-07-30 15.42.02.jpg

2020-07-30 15.37.26.jpg

Link to post
Share on other sites

Wir sind nicht auf der französischen Seite des Passes.

Link to post
Share on other sites

Ist das etwa der COL d‘Agnel?

Link to post
Share on other sites

Die Straße beim Agnel ist in meiner Erinnerung viel schmaler. Ich tippe eher auf einen Pyrenäenpass.

Leider kann ich gerade nicht nach Pässen suchen, ich suche gerade den Rest für eine kleine 5-tägige Entspannungsrunde zusammen :)

 

Grüße
Ernst

Link to post
Share on other sites

Ich bin ein Depp. Ich tippe dann mal auf den COL de la Pierre St. Martin. 
Gruß

Wilfried

Link to post
Share on other sites

Richtig, Wilfried! Du machst bitte weiter.

Gruss, Andi

Link to post
Share on other sites

Ich weiß schon wieder nicht, ob ich das Bild schon mal hatte, aber seis drum:

In welchem Ort ist diese Aufnahme entstanden?

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild17.JPG

Link to post
Share on other sites

macgum war einen Tick schneller.

Ja, es ist Alpe d‘Huez.

 

Dein Bild bitte.

 

Gruß

Wilfried

Link to post
Share on other sites

Slowenien, Ljubljana, links im Vodergrung der Robba-brunnen vor dem Rathaus?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...