Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Also das Dorf ist nicht unbekannt würde ich behaupten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich. Ist ja bei den alten Triumphlern sicherlich noch gut bekannt.

Dein Bild bitte , Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peinlich ist in der nähe von dem ort wo ich aufgewachsen bin, aber aus der Perspektive hab ich ihn noch nie gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dasTal heißt, weiß ich leider nicht, aber das könnte an der Strecke zwischen Ponte Nossa und Valpiana oder weiter bis San Rocco liegen (an der SP46/SP27/SP26).

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Abschnitt des Unterlaufes eines Flusses. Dieser Abschnitt hat einen eigenen Tal-Namen, ebenso wie der Mittellauf und der Oberlauf. Ein Tal mit drei Namen also quasi. 

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Engadin (um mich etwas an Georgs Tip zu orientieren) kann’s ja wohl nicht sein. Da passen weder Bergkulisse, noch Vegetation, noch Baustil. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm......

das Etschtal wird korrekt in 3 Teilen genannt

Vinschgau

Überetsch

Unterland (Adige)

 

sollte es wirklich in diese Richtung gehen?

wenn ja....dann ist mir das gezeigte Dorf auch unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt für mich schon wieder so eine Vor-die-Stirn-Klatsch Geschichte.? Im Cembratal war ich tatsächlich schon drei oder vier mal, Georg, und vom Umfeld her passt es ja auch absolut. Aber ich wusste überhaupt nicht, dass das Tal drei verschiedene Namen hat. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du aber grosszügig. Den genauen Ort hatte ich noch nicht und würde ich gerne noch erfahren. Können wir das Rätsel noch offen lassen, bis wirklich von jemandem gelöst ist?!

Sehen wir da "Grumes"?

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, diesmal hab ich eh nur nach dem Tal gefragt, weil ich den Ort selber nicht mehr weiß. Ich weiß nur, dass er auf der orographisch rechten Talseite liegt, ich hab von der linken hinüberfotografiert (das Cembratal kann ja auf beiden Talseiten befahren werden), und da liegen einige Orte. Du kannst also ruhigen Gewissens und mit voller Berechtigung dein neues Foto zur Diskussion stellen, dich aber natürlich auch gern noch mit der exakten Örtlichkeit befassen. (Zu den drei Namen: Fassatal = Avisio-Oberlauf, Fleimstal -Mittellauf, Cembratal -Unterlauf).

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es muss wohl Grumes oder Capriana sein.

Dann mal weiter: Auf welchem grenzüberschreitenden Col muss man immer mit einem Tier auf der Strasse rechnen? Name des Tals da unten reicht auch.
 

2020-07-30 15.42.02.jpg

2020-07-30 15.37.26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Depp. Ich tippe dann mal auf den COL de la Pierre St. Martin. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon wieder nicht, ob ich das Bild schon mal hatte, aber seis drum:

In welchem Ort ist diese Aufnahme entstanden?

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild17.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macgum war einen Tick schneller.

Ja, es ist Alpe d‘Huez.

 

Dein Bild bitte.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...