Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Also in der Schweiz kann es unmöglich sein, da würde man die Schilder lesen können und die Befestigung derselben würde nicht rosten. So eine Schlamperei gäbe es dort nicht. Bleibt nur Österreich.

So, genug geraten. Ich weiß es nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Bilder hast Du da. Na, diese Ecke Italien/Slowenien/Oesterreich gefällt mir besonders. Sowohl landschaftlich wie auch kulinarisch.

 

Jetzt aber etwas ganz anderes. Kirchen sind beliebt in diesem Bilderrätsel. Ich habe nicht viele Fotos von Gotteshäusern, aber dieses hier musste ich wegen dem Namen des Ortes einfach fotografieren. Wo war ich?

Gruss. Peter

IMG_5620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsbilder habe ich keine. Aber diese protestantische Kirche aus dem 13. Jahrhundert ist in einer Gemeinde, welche urkundlich noch vor der Gründung der Schweiz (1291) schon erwähnt worden ist. Obwohl das Dorf eine weltweite Bedeutung hat, wohnen weniger als 300 Menschen dort

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

diese protestantische Kirche aus dem 13. Jahrhundert

Kerl, was waren die Schweizer früh dran mit der Reformation! Wo sie doch sonst eher etwas bedächtiger agieren... :totlach:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche, wie sie da steht mit ihren Fenstern und ihrem Turm ist sicherlich nicht aus dem 13. Jahrhundert. Grundmauern/Fundamente evtl., oder ein Vorgängerbau...

 

Denkt

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Dir, dass Du mehr von Kirchen verstehst als ich. Bin darum zur Sicherheit nochmals auf die homepage der Gemeinde. Da steht das aber wirklich mit dem 13. Jahrhundert. Bin dann zusätzlich noch auf Wikipedia und da steht, der Turm sei später gebaut worden. Bei vielen Kirchen ist ja im Laufe der Jahrhunderte was verändert worden. Ja, was soll ich Dir denn noch als Zusatztipp geben? Vielleicht der Hinweis, dass Du bis zum gesuchten Ort keine Weltreise machen musst?

Gruss. Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1415 zerstörten Dithmarscher die Kapelle, die dann bis zum Ende des 15. Jahrhunderts

erneut aufgebaute wurde.“ sagt übrigens Wikipedia. Bestätigt meine Annahme zum Alter des Bauwerks. Die Fenster sind aus dem 19. Jhdt., las ich auch. Der Turm, wie Du schon schriebst, Peter, noch jünger.

 

Achso. So ein kleines Dorf ist eine ganz eigene Welt.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirche von Sv. Von Johannes dem Täufer, Bohinjer See, Triglav-Nationalpark, Slowenien

Cerkev Sv. Janeza Krstnika, Lake Bohinj, Triglav National Park, Slovenia

 

wenn es stimmt Freilos

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schwer? Ihr ratet doch sonst immer gleich alles.

Ihr habt ja lieber Kirchen.. Also gut...

och noo. Ich kann schon wieder kein hilfsbild hochladen..

Fehler 200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch ne texthilfe. Morgen früh löse ich dann auf weil ich dann wieder unterwegs bin.

noch ein paar Kilometer und ich erreiche das Ende des längsten in diesem Land

Und die Kirche auf dem hilfsbild wäre rot und aus Holz gewesen...

bearbeitet von Outdoorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Outdoorer:

Dann noch ne texthilfe. Morgen früh löse ich dann auf weil ich dann wieder unterwegs bin.

noch ein paar Kilometer und ich erreiche das Ende des längsten in diesem Land

Und die Kirche auf dem hilfsbild wäre rot und aus Holz gewesen...

 

Des längsten...was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...