Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Wer hat den längsten...haha. Ich bin am enden vom sognefjord... Dem längsten fjord..

Aber um die Ecke fängt der laerdalstunelen an. In der Tat der längste. Das gilt auch ?

FAscmidt ist dran

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe ungefähr in der Region: Ist das das Judäische Gebirge bei Qumran? Dann wären die dort gefundenen Schriftrollen der Essener der Grund für die historische Bedeutung.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann weiter in der Gegend... das Plateau der Masada? Dann hätten wir eine Felsenfestung, Palast des Herodes, und den letzten Ort des Widerstandes der Makkabäer gegen die Römer. Da war aus der Richtung, aus der ich den Berg vor vier Jahren sah, aber mehr Infrastruktur - von wo guckst du, wenn es das sein sollte? 

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blickrichtung ist ziemlich genau Richtung West. Aber Du bist noch im falschen Land, jedoch geographisch schon ziemlich nahe.

 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Ich schau wieder mal rein. Habe euch ein Zeit'l vernachlässigt, ich habe versucht in den letzten Wochen die Corona-Lock-Down-Zeit kilometertechnisch etwas wettzumachen. ;)

 

Also ich bin den Spuren von Herodes und natürlich der Spurenlegung von Wolfgang gefolgt und hab seine Festungen abgegrast.

 

Ich komme auf Machaerus in Jordanien, östlich vom Toten Meer.

 

War aber ein Abstauber und das Rätsel sollte Wolfgang gehören.

 

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Freunde, ich musste in der Früh unvorhergesehen weg.

 

Wo war ich? Wie heißt die Ortschaft?


L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, so ist es. Aber nachdem es bei so einer grossen Pfütze ja eher leicht ist drauf zu kommen, wollte ich wissen wie die Ortschaft heißt.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Der Peter hat verfeinert und recht mit der Strasse, denn genau von der aus hat meine Elisabetta runter-gebildelt.

 

Der Olaf hat es genau getroffen weil der Ort Rorschach ist. War ein himmlischer Tag am vergangenen Samstag über die Schweizer Hügelwelt zu fahren. Auch das Sommer-Urlaubs-Treiben war schön und gar nicht so viel Verkehr. Ja logisch, die Leut sind ja beim Wasser untertags. ;)

 

Olaf, dein Bild bitte!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Das ist der Hohenkarpfen.

 

Der Stahlknäuel ist mir aus München als Spatzenburg und Kunstdenkmal bekannt gewesen.

Da hab ich dann mal gesucht.

Und der Künstler hat auch das Knäuel geschaffen.

 

http://kunstweg.eu/inhalte/stationen/nk/nk1tut134.html

 

Gruß

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Schwierig. Aber das Wasser schaut mir genau nach Sardinien aus!  ?? ?

 

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee Gardasee hat ich auch, mir fällt nur keine Stelle ein, die ich mit dem Moped erreichen kann, und dann diesen Blick habe. Höchstens die schmale Strecke nach Tremosine hoch, dort halt ich ich aber nie an, ist einfach zu eng.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auf der Gardesana Occidentale -> SS45 nördlich von Gargnano gibt es schon zwischen den Tunneln so Stellen wo man so tief runterschauen kann.

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...