Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

irgend eine Anfahrt zu einer Talsperre . ich würde mal sagen im zillertal schlegeisspeicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann bin ich mal so frei.

Auf welchen Ort blicke ich hier??

 

Gruß

Chris

 

CIMG2807.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

danke für den Tipp! Das ist die Aussicht vom Rocher de Dabo in den Vogesen. Und Blickrichtung ist dann vermutlich eher Nordwest.

 

Gruß Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft bei meinen Bildern, schnell gelöst. 

Jürgen hat recht und weiter. 

Gruß Chris 

Ich stehe an der Burg und blicke auf Dabo, wie noch weitere ca. 20 Tigerfahrer zu dem Zeitpunkt :biken2:.

" zum Kuckuck mit dem Tiger "

Im Juli. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich's auch:wistle:. Kaum schau ich mal einen Tag nicht rein, freue mich den Dabo mit Marc's Hilfe erkannt zu haben, und schon Ist es wieder der Säntis:unsure::innocent:.

 

Georg, mach doch bitte weiter!

 

Gruß

Jürgen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne, es genau zuordnen zu können: In der Gegend am/um den Lac du Mont Cenis?

 

Also, vorm See (in Richtung I) rechts ab, diese kleine einspurige Straße, Les Rivets hoch, dachte ich so...

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Marc und übrige Mitspieler, 

 

Probegefahren bin ich einiges in letzter Zeit, aber alles hatte irgendeinen Haken.

Tenere 700 zu hoch, V85tt optisch schön aber beim Fahren hat sich die Begeisterung gelegt, Scrambler 1200 toll aber teuer. Vielleicht wird es wieder eine etwas neuere Strom oder F700/800GS aus Bayern. Oder doch mal wieder ein Tiger! Hab aber keine Eile.

 

Zum Bild: sind wir noch in der gleichen Gegend? Grenzgebiet I/F rund um Bardoneccia?

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg — und vor allem Spaß — beim weiteren Suchen (eines Fahrzeugs) in Ruhe, Jürgen!

 

Was Dein Suchen hier betrifft: Ja, das stimmt schon. Die Luftlinie zu Deinem Bild ist überraschend kurz. Straßenkilometer sind es hingegen doch etliche — um die 80 sicher, je nachdem wie hoch Du dort warst...

 

Grüße!

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien ist tatsächlich richtig, Assietta nicht, Ernst. Mein Foto ist tatsächlich (Luftlinie) noch etwas näher an Jürgens vorigem, als die Assietta.

 

Ich denke, der Tiger parkt da so ca. 2.600 m hoch.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke, Jürgen wird es lösen können, als zertifizierter Steineschmeißer. :)

 

Allen Nichtsteineschmeißern sei gesagt, dass ich dort einen Harleyfahrer traf. Leider wurde dann allerdings beim Versuch des weiteren Aufstiegs (zu einem sehr bekannten, herausragenden Ziel) sein Motorgehäuse von Steinen tödlich getroffen, und er musste sich mühsam ins Tal schleppen lassen...

BAB70A83-A014-4B65-BD79-8592D9B89632.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb macgum:

Und ich denke, Jürgen wird es lösen können, als zertifizierter Steineschmeißer. :)

 

Allen Nichtsteineschmeißern sei gesagt, dass ich dort einen Harleyfahrer traf. Leider wurde dann allerdings beim Versuch des weiteren Aufstiegs (zu einem sehr bekannten, herausragenden Ziel) sein Motorgehäuse von Steinen tödlich getroffen, und er musste sich mühsam ins Tal schleppen lassen...

BAB70A83-A014-4B65-BD79-8592D9B89632.jpeg

 

 

Marc, der Sommeiller war heute Vormittag tatsächlich mein erster Gedanke. Der passte einfach von deiner Beschreibung am besten. Aber... ich muss gestehen... der fehlt noch auf meiner Liste der Steineschmeißer-Pisten. Aber vielleicht schaffe ich es ja in diesem Leben auch noch da oben rauf. Das nötige Rüstzeug in Form einer XT660 wird jedenfalls nicht verkauft!!!!

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da auch nochmal rauf — ohne Schnee. Mir fehlt aber das richtige Werkzeug. Ich fand den Tiger da schon eher unpassend.

 

Irgendwann kommt so ne kleine 250er Honda oder Yamaha in die Garage. Dann. Ich denke also, wir treffen uns dort oben. :)

 

Georg ist jedenfalls dran.

Marc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...