Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Georg!

Auch wenn es der Lago del Restello ist, ist das Rätsel von dir als gelöst zu betrachten.

Dieser ist das gleich daneben südlich befindliche, künstliche Becken vom Lago Morto.

Du bist wieder dran Georg!

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. falsche leitpflöcke. könnte italien sein

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, die unseren sind oben grad geschwärzt und die Italiener schräg.

Und Italien könnte nicht nur, sondern ist. In der Vergrösserung sieht man ein typisch blau/weißes italienisches Hinweisschild ganz im Hintergrund.

L.G.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dir liegt der Vernagt See und vor dir das noch fahrbare Tal-Ende - Kurzras.

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg,

ich war schon ewig nicht mehr ganz hinten drinnen in Kurzras, aber der Spitze Berg in der Erinnerung ließ mir keine Ruhe.

Das ist die "Steinschlag Spitze".

Schönes Bild.

- - - -

Liebe Freunde,

hier warteten wir auf die Fähre weil uns mein Navi ungewollt zum Wasser geleitet hat. Ich hatte die kürzeste Route angehakt, aber nicht "Fähren vermeiden". Das war aber super und total nett dass ich das nicht sah im Menu und würde den Haken deshalb wieder nicht sehen! :rolleyes:

Wo sind wir? Mit der Lokalisierung der Gegend im Groben findet man den Ort.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, ja, korrekt. Im Süd-Osten von Cornwall.

Heißen tut sie Fowey-Bodinnick, die Fähre nämlich. Die Kleinstadt Fowey ist unmittelbar südlich von der Fährverbindung am Westufer vom Fowey-River.

Du bist dran.

L.G.

Fritz

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, meine 1. Vermutung war, das wir hier in der Schweiz sind.

Leider muss ich weg und kann heute und morgen nicht gut mitmachen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles etwas verwirrend :unsure::(! Was ist falsch? Dass die 18 Stunden rum sind? Oder dass der Georg sich nicht auskennt?

 

Auf dem Bild sind ja nicht wirklich viele markante Punkte zu erkennen.

Vielleicht gibt's ja noch ein Hilfsbild. 

 

Gruß

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , so ne Wiese kann es ja überall geben. Ohne Hilfsbilder macht das Suchen keinen Sinn und Spaß. Auch sollte einigermaßen zeitnah geantwortet werden.

Huck, ich habe geprochen... :judge::totlach:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, Marcel, Peter, Georg, Marc und alle Freunde im Sinne unserer jahrelang eingeschworenen Rätsel-Crew!

 

Das müsst ihr jetzt aber schon verstehen!

Wir sind 5-10 erwachsene Deppen, die hier mitspielen, haben aber keine 23-stündige Durch-Arbeits-Zeit auf der Baustelle ohne Netz und kriegen auch nicht plötzlich 3 lange Tage Enkelkinder zum Besuch!

 

Wie ihr schreibt.

1. Zeitnah.

2. Informatives Hilfsbild.

3. Spannend? Spannend ist da nichts mehr! Gääähhnnn.

4. Subtil und nett, informativ und witzig wie gewohnt mit euch in unserem jahrelang praktizierten Sinn schon gar nichts!

 

Wir alte Rätselfreunde bemühten uns schon seit je her und immer, unsere Rätsel seriös, vor allem informativ und rasch aufrecht zu erhalten!

Vielleicht sollten wir für div. Patienten eine Parallel-Rätsel-Welt erschaffen.

 

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage ohne kriegerische Absicht einfach vor, dass jemand von unserer Truppe ein nettes Bild bringt, sonst schaue ich morgen in der Früh um ein solches.

Ich komme erst später heim heute, garantiere aber wie immer und wie ihr auch immer, dass, wenn ich ein Bild bringe, ich auch auswärts "online" bin und zumindest JAoderNEIN oder zumindest zusammenhängend und informativ schreiben oder etwas spannend halten kann.

Und wenn ich auch mal auswärts bin, habe ich ein Bild eingestellt, das nicht durch ein Hilfsbild zu kommentieren ist, sondern verbal über das Handy.

Alles Andere ist eine Beleidigung des Intellektes meiner Freunde!

Liebe fliegerische Grüße aus Kalt-Tirol.

Fritziii

 

Marcel mein Freund: Hughhh, ich habe auch gesprochen! Hihi...

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...