Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Roman!

Wie ich schrieb!

Keine kriegerische Absicht. Das ist Dogma!

Aber:

Ohne schulmeisternd sein zu wollen, wir sind hier seit 10+ Jahren Freunde und kennen uns, teilweise auch privat.

Und das Stocken macht gar nix. Aber das Stocken wegen einer völlig anderen lebensauffassenden Ignoranz ist dann doch Thema. Jedes meiner Worte stimmt.

In diesem Sinne Roman, mach halt mehr mit hier!

Griaß di. :rolleyes:

Fritz

 

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, die Wiese könnte zwischen Ostrhauderfehn und Filsum liegen. Westlicher als der Kochelsee. Kühe habe ich dort zumindest schon mal gesehen. ? 

 

Nehmt nicht alles immer so ernst. (Wo ist der überhaupt?)

 

Liebe Grüße 

Marc

 

Edit: Oh Mist, schon ein neues Bild!

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

Niemand nimmt was sooo ernst! Dass das hier nicht so ernst ist wie das Leben ist wohl jedem klar.

Aber nach langem Hin und Her kann man doch die Eier haben, wertfrei seine Meinung zu sagen.

Zumindest mein Leben ist zu kurz um mich im Internet zu ärgern.

Und ich spreche nicht nur aus meiner Seele.

So Ende.

- - - -

Andi St. Paul!

Endlich ein gutes Bild.

So du schreibst, letztes Wochenende usw. kann es wohl nicht sein, aber der Strassenabschnitt erinnert mich an den Manghen-Pass.

Wird nicht sein, also sehe ich der Lösung entgegen.

Liebe Grüße

Fritz 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, Manghen ist natürlich richtig. War da noch von 6.-15.10.. Top Wetter, aber doch kühl. Du bist dran.

Gruss

 

IMG_20201008_111522.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. ?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde!

Lieber Andreas! Endlich mal ein Rätsel mit einem Bild!!! Und einer Antwort! Danke!

Bin selbst nicht daheim, aber ich habe auf dem Handy ein Bild gefunden, auch wenn ich "dienstlich" gerade im Kongresshaus in Innsbruck bin.

Wo bin ich? Keine Hexerei. Nur ein Lückenfüller - und in der Früh gibt es ein weiteres, aussagekräftiges Hilfsbild wie es sich gehört. Aber das brauche ich ja meist nicht bei euch.

L.G.

Fritzi

 

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt genau 17 Stunden seit meiner letzten Reaktion rein dienstlich unterwegs. Ich als der hier beschuldigte Depp! kann leider in dieser Zeit nicht online sein. Ist halt so und wird sich auch nicht in Zukunft auf absehbare Zeit ändern. Dann spielt halt einfach allein weiter.

 

Gruß Andreas. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

 

ich fände es schön wenn Du unserer sowieso schon recht überschaubaren Truppe erhalten bleibst. Musst Dich nicht gleich von uns abwenden, nur weil der Fritzi mal ein "Machtwort" gesprochen hat:oldguy2:.  Das macht er gelegentlich mal und das ist auch gut so:prosttogether:! Sonst ginge es unserem Spiel wahrscheinlich schon lange so, wie vielen Bilderrätseln in anderen Foren. Da wird mal eine Zeitlang gerätselt und dann ist wieder wochenlang Schicht im Schacht. Dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr.

 

Ich glaube die meisten hatten mit deinem Bild gleich mehrere Probleme: es war recht nichtssagend, sorry für die Beschreibung, aber ein kleiner Weiler, ein paar Kühe und im Hintergrund recht unscheinbare Gipfel. Kann überall und nirgends sein! Und in Deutschland kommst Du mit StreetView nicht weit, also gab es auch da keine Hilfe (vermutlich).

 

Für mich war dann auch Deine letzte Antwort sehr unbefriedigend, da konnte ich leider nichts mit anfangen, deshalb auch mein erster Beitrag zu Deinem Bild. Ein Hilfsbild oder eine zum Ziel führende Antwort wäre da hilfreicher gewesen, da hätte sich vermutlich auch niemand über 17 oder 18 Stunden beschwert, stimmt's Fritzi;).

 

In diesem Sinne, mach bitte weiter mit, uns "Alten" gehen nämlich irgendwann die Bilder aus!

 

Gruß

Jürgen

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FASchmidt:

Ich war jetzt genau 17 Stunden seit meiner letzten Reaktion rein dienstlich unterwegs. Ich als der hier beschuldigte Depp! kann leider in dieser Zeit nicht online sein. Ist halt so und wird sich auch nicht in Zukunft auf absehbare Zeit ändern. Dann spielt halt einfach allein weiter.

 

Gruß Andreas. 

 

naja.....von Montag 19,55 bis heutmorgen sind es halt deutlich mehr als 18Std.

 

dieser Tread lebt von Aktivität

nicht von Eingeschnappt sein

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Deepblue:

und in der Früh gibt es ein weiteres, aussagekräftiges Hilfsbild wie es sich gehört. Aber das brauche ich ja meist nicht bei euch.

Wieder mal recht gehabt der Fritzi! Meistens sind meine Hilfsbilder für die "Katz" bei euch. :unsure:

 

Der Jürgen mit "oder doch Silvretta" war zwar schon auf der richtigen Fährte wie immer, aber doch noch recht vage...

Der wipe war zur ähnlichen Zeit schon bestimmend.

Was soll man jetzt machen?

 

Ja, es ist vom Silvretta-Stausee droben runter, gleich nach den 3, 4 Kehren, Richtung Wirl/Galtür/Ischgl->Landeck.

Da kommt dann der vom Vermuntbach gebildete kleine See daher, den sieht man auch gut im Google.

 

Ich meine, wipe soll bitte ein Bild bringen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Ihr Euch hier über zu schwierige Bilder unterhaltet ist neu. :D

Ich wollte bei nächster Gelegenheit ein Bild mit Wiese hinterm Haus machen, um Euch heraus zu fordern. Ihr bekommt doch eh alles in kürzester Zeit raus.

Aber klar, manchmal ist ein Hilfsbild durchaus sinnvoll.

 

In diesem Sinne weiter viel Vergnügen beim Rätseln.

 

LG Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier damits schnell geht Mal was leichtes

 

ist zwar kein Bild das ich aufgenommen habe ich fand es aber sehr gut und es war für mich gar nicht einfach das zu Glauben welcher Pass das Ist

FB_IMG_1603233757634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. nicht so weit weg (zumindest von mir aus gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hab ich die Tage auch gesehen, entweder Facebook oder Instagram. 

Aber welcher Pass? Hab leider den Text dazu nicht gelesen. So ein Mist :unsure:

Ich vermute jedenfalls mal Italien.

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Rächtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Text dazu damsl schon gelesen nur konnte ich es nicht glauben das es der Mendelpass ist.

 

habs aber auf maps nachgeprüft und es ist wirklich der Mendelpass. wenn du den fährst merkst du gar nicht wie arg der Sich eigentlich windet (finde ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ihn selber noch nicht gefahren, aber solche Drohnenbilder sind schon interessant, da hat man ganz neue Perspektiven. 

 

Weiter geht's ganz klassisch:

 

2020102213434300.thumb.jpg.ba0d7771dc3888b6b2887d0f132d4110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edersee? Der ist doch auch staubtrocken, wie ich neulich während der Ausfahrt beim SAT sehen konnte.

 

Uli

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Edersee ist es nicht. Aber eine Suche in Deutschland lohnt.

 

Ein erster Tipp: den Aufnahmestandort erreicht man legal nur unmotorisiert.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, so ist das also...wenn man da nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinkommt, seid ihr raus aus der Nummer:totlach:.

 

Wenn ihr es bis morgen nicht gelöst habt, folgt ein Bild von einer Straße aus. Jetzt erstmal ein Hilfsbild von der gleichen Stelle, nur in die entgegengesetzte Richtung fotografiert. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr das findet!

 

20200921_134916.thumb.jpg.ae9b6087c781fa582d157615bf5520a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, ich weiß nicht so recht. Ganz selten bin ich zwar mit der XT noch ein kleiner "Outlaw" (wie meine Tochter gelegentlich sagt;)). Aber an so klassischen Spaziergänger-Strecken halte ich mich dann doch eher zurück! Diesmal war es mit den neuen E-Bikes, das macht tatsächlich auch Spaß. Und meine Frau, also die, die auf dem zweiten Bild so freundlich winkt, wollte unbedingt mal sehen, ob man irgendwo noch Spuren des Hauses sehen kann , in dem sie ihre ersten drei Lebensjahre verbracht hat. Bei dem niedrigen Wasserstand hätte das ja sein können, aber außer den Resten von Straßen haben wir von den gefluteten Orten nichts sehen können.

 

Genug der Geschichten, gelöst hat es der Uli! 

 

Gruß

Jürgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon eine Idee, wo ich euch weiter raten lasse, komme aber erst heute Abend an die Bilder und bitte daher um etwas Geduld.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...