Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

@mac: Ich nehme an, du warst auch schon mal da oben!

Alle anderen lade ich noch ein, eine Etage höher die Aussicht zu genießen:

Der Blick vom Dachreiter nach Osten op de schääl Sick ;-)

DSCF1276.thumb.JPG.d484231cb266d1064b2a9d5e4dd0e9fb.JPG

 

Macgum ist dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, ich war leider noch nie da oben, Uli! Tolle Bilder, danke!

 

Ich erkannte, dass es ein Gewölbe eines großen Gotteshauses war — und dachte, ich schau erstmal bei Dir inner Nähe nach...

 

Bitte ein *Freilos*!

 

Grüße!

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eickerberger!

Uli!

Das war ein hochinteressantes Rätsel! Hab von auswärts am Handy geschaut.

Ich grübelte schon am kleinen Display heute (ich war in Salzburg) ob das Turbinen-Schaufeln sind von einem tschernobilischem Schwester-Kraftwerk oder von einem chinesischem Mega-Kraftwerk oder so... Hihi... :wacko:

- - - -

@Georg!

Auch ein sehr gutes Rätsel-Bild! Neue Perspektive. Ich weiß auch nicht, warum wir da nicht öfters sitzen.

L.G.

Euer Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir nicht, Andi.

 

Die meisten von euch (allerdings die Schweizer wohl eher nicht) sind hier schon vorbeigekommen auf ihren Reisewegen. Geradewegs auf den Kaffeehauswürfel zu (erstes Foto). Und wenn's fein warm ist, sitzen da auch immer Motorradler davor. Das erste Foto zeigt nach Norden, das zweite nach Süden.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir nach Brennerpass aus, aber wenn es der sein sollte, dann rätsle ich noch bei der Frage, um welches Gebäude es sich beim ersten Bild handelt. Oder ist das etwa beim Loacker am Brenner?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Vorarbeit komme ich nun auch auf die Marktbar am Brenner. https://goo.gl/maps/7GozzBADod45ecSi6

waxman würde dann bitte nach Bestätigung von Georg weitermachen. Und ja, als Schweizer kenne ich zwar das Timmelsjoch, den Jaufen und das Penserjoch sehr gut, am Brenner war ich aber noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, Andi, Du hast das eigentliche Suchbild erraten und daher setze Du bitte das nächste Bild ein, nachdem Georg bestätigt hat. Nach dem Motto: „Wer hat’s (ge)funden? Die Schweizer! ?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon aufgegeben und dann Wilfrieds Tipp gelesen. Danach wars zu einfach (und mir erschliesst sich auch nicht, wieso er nicht gleich selber drauf gekommen ist :-D ). Muss also insistieren, dein Bild bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenns denn sein soll. Ich war wohl auch zu sehr auf den Loacker fixiert, weil ich, wenn ich mal in Bozen bin, in der dortigen Filiale gerne meinen Espresso trinke. ;)

 

Ok, neues Bild. In welcher Stadt befinden wir uns hier?

 

 

 

Rätselbild19.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb TMA:

Könnte das in Belgien sein? Namur?

 

Belgien war auch mein erster Gedanke. Es ist aber nicht Namur, sondern ein paar Kilometer weiter südlich: Dinant.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinant ist richtig, die Heimat von Alphonse Sax, dem Erfinder des Saxophons.

Dein Bild bitte, Jürgen

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FASchmidt:

Dosso-Alto-Höhenstraße?

Das sollte stimmen ? in Fahrtrichtung Anfo 

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja wieder schnell! Dosso-Alto-Höhenstraße stimmt, direkt am nördlichen Einstieg beim Maniva.

 

Greift zu, es ist ein Freilos ausgelost.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi!

Vom Passo Palade runter. Meine Heimat.

Und unter dir auf dem Plateau ist Prissian. Und ganz da hinten ist Bolzano.

Es ist oft so, hier im Bilderrätsel gibt es immer diesen Aha-Effekt! Dieser ist der Verwandte vom Ich-Depp-Efekt! :ph34r:??‍♂️

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi! Wieso streng? Mit mir doch nicht! ????

 

Rätselfreunde, ich bin erst am späteren Nachmittag zuhause und damit bei Bildern.

 

Sollte in der Zwischenzeit jemand ein FREILOS-Bild haben, BITTE SEHR! BRINGEN!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad heim bei der Türe rein.

 

Niemand hat das Freilos genommen, dann bringe ich doch ein Bild.

 

Wo ist das?

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das kommt mir sowas von bekannt vor,  aber ich komm nicht drauf.  :unsure:

 

Ist es im Friaul?

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

 

Aber so was von im FRIAUL!

 

L.G. Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Radsport heißt es:

Der Anstieg zum Gipfel gilt als einer der steilsten und schwierigsten in ganz Europa.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...