Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

? ️ Andi! Grrr... Und schon wieder 6 Monate grausig...

Ich komm erst heim zu Bildern, in ca. 1er Stunde kommt eines.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Total schwierig ist es ein Bild zu finden, dass nicht schon sofort raus hüpft bei Nachforschung im Netz.

 

Wo ist dieser Übergang? Ich glaube, es ist aber auch gleich entziffert und entzaubert das Bild.

 

L.G.

Fritzi

 

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi!

 

Der Tiroler Ausruf - Hardigatti - kann einem "normalen" Menschen auch nicht viel sagen! Es ist nicht mal echter Fluch, die meisten Dialektler können dir die Herkunft auch nicht erklären, aber jeder versteht den Ausruf der bedeutet so viel wie: "mei na", "blöd gelaufen", "grad daneben" oder so halt. :unsure: :ph34r:

 

Du liegst mit Frankreich/Spanien schon mal richtig!

 

L.G.

Fritz

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi,

bist du über den Coll dels Belitres gefahren ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel! Bin auswärts! Hilfsbilder zuhause hergerichtet. Wie üblich brauch ich die nicht mehr.

Du hast völlig recht! Danach war ich gleich mal bei meinem Freund, beim Dali Salvatore.

Bitte dein Bild!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Salvadore beim nächsten mal nen Gruß . Bin auch Fan ?

In welcher Region befand ich mich? Wer die Stadt weiß bekommt extra

20201018_105833.thumb.jpg.07230517b89d3698a33251b11318a538.jpg

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein alles falsch,  schwäbische Alp zu südlich, Kassel viel zu nördlich.

 

Wenn man zoomt erkennt man ein " bekannteres " Gebäude.  Zumindest findet es sich meist auf Postkarten von früher....

bearbeitet von Mosbach
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Peter, ca 200km zu weit östlich ;)

 

Aber interessanter Weise gibt es in Thüringen eine Ortschaft mit gleichem Namen wie die gesuchte Kreisstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht.

Gesuchte Gegend ist eine beliebte Motorrad Region. Die Kleinstadt hat zirka 25T Einwohner und ist mit den ersten drei Buchstaben im Nummernschild des Landkreises abgebildet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein , nicht in Hessen.  Hessen ist allerdings nur 35 km entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bingo. War wohl etwas verwirrend ?

macgum darf weitermachen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

hab mich beim letzten Rätzel wegen des Heimvorteils zurück gehalte .....nun schnapp ich mir das Freilos

 

 

wo war ich letzte Woche die letzte Meter zu Fuß...

 

IMG_20201017_151317_2.thumb.jpg.e4b9f03cbd6dc8579203dc49fccb5106.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom!

 

Ihr ward in/bei den St. Beatus-Höhlen -> Thunersee.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Fritzi

da ist man mal abseits der Straße.......und trotzdem hast du sofort die passende Lösung  ?

 

 

dein Bild bitte

 

Gruss

Tom

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Schreibfehler behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom!

Da war ich mal vor gefühlten 100 Jahren als Bub mit meinen Eltern und auch mal vor langer Zeit mit dem Motorrad und konnte mich vage daran erinnern.

- - - -

Hier ein Bild. Wo ist das gewesen?

 

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...