Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Wilfried!

Als ich dich waxmantechnisch reinkommen sah, wusste ich schon dass ich meine Hilfsbilder wegschmeißen kann.

Du bist dran, jetzt kann ich guten Gewissens in die Stadt fahren.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ?, Fritz, aber ich denke Du überschätzt mich.?

Neues Bild kommt bald.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja fast Rekord, Peter! Congrats!

Hast recht, denke ich, Inverness hat mir auch sehr gut gefallen.

Du bist dran!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem letzten Besuch in Inverness einen superwarmen Pulli aus Schafwolle gekauft. Hoffe, ich muss den nicht bald aus dem Schrank holen....

 

Andere Gegend. Von wo aus hat man diesen Weitblick?

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Peter, Bändiger der Bestie!

Ich muss schon sagen, das mit Inverness ist schon klar zum Finden.

Aber dein Bild jetzt? Solche Aussichten gibt es sicher 2.750 x in Europa.

 

Lettland fällt mir ein, weil da sah es so aus als ich dort war und ich mich vage erinnern kann.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fritzi, wo Du recht hast, hast Du recht. Aber das Inverness Castle war so leicht, da darf was schwereres folgen?  Habe  auch ein paar Hilfsbilder.

 

Lettland ist es nicht. Das erste Bild war Richtung Norden. Vom gleichen Standpunkt aus hier ein aufschlussreicheres Bild Richtung Westen. Und ein Tipp. Es hatte bisher immer andere Motorradfahrer da, wenn ich diesem Ort einen Besuch abstattete.

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch auf Schwarzwald getippt, oberhalb vom Schluchsee kurz unter dem Feldberg.

bearbeitet von Mosbach
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinzigtal - Nordschwarzwald ist verdammt nah dran. Aber ein grösserer Raum. Triffst Du es noch genauer - den Aussichtspunkt, wo ich war?

Gruss. Peter

 

PS. auf einem der Bilder ist das Kinzigtal zu sehen

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auf der Hornisgrinde?

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freund Peter!

Ich würde doch glatt sagen du parkst am Brandenkopf-Turm.

Der Turm passt und auch die Farbgebung der Rotorblätter stimmen mit Google Maps überein.

Wenn ja, dann war das aber lediglich ein "Hinfrageabstauber" wegen den anderen Freunden vor mir.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Fritzi

 

Ja, Du hast recht recherchiert, ich hatte da einen Zwischenstopp zuoberst auf dem Brandenkopf gemacht. Hier noch eine Foto vom ganzen Turm. Die Treppen hochzusteigen lohnt sich, die Sicht ist wirklich 360 Grad und bei gutem Wetter auch mit Weitblick. Die Kneipe konnte ich nicht testen, die war wegen Corona zu.

Dann wieder Dein Bild

L.G. Peter

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Freunde!

Mal ein anderes Rätsel.

Wo sind wir hier? Ich habe Buchstaben entfernt. :D

 

Das ist ein Ort wo ich eine insgeheime Kneipe kenne und nette Leut' ?? ? für die Quarantäne. :saufen:

 

Natürlich bleibt es nicht bei dem Bild wenn es zu schwierig ist (was rede ich), ich werde einzelne Buchstaben frei geben wenn es notwendig erscheint und ich habe Hilfsbilder hergerichtet (die ich wieder mal nicht brauchen werde - grrr... ??).

Wo?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi,

 

diese Steindörfer erinnern mich an die Bergdörfer um den Comer See . Da war ich öfter mit der MTB unterwegs. Viele lassen sich nur zu Fuß erreichen, da stehen dann an einem Parkplatz im Wald 5-6 Schubkarren, damit die Leute ihr Zeugs ins Dorf transportieren können. Da ist die Zeit stehen geblieben. Könnte dein "Quarantäne" Dorf eines von denen da oben sein ?

 

Viele Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

Sehr negativ!

Wir sind weit, weit weg von dir! Von der Region her mein ich.

In ??ien sind wir aber schon wie gewohnt bei mir.

Und Schubkarre dort hin brauchst du auch nicht. Dort kannst mit schwerem Motorrad auch hin kommen.

Jetzt lassen wir noch unsere Freunde etwas rätseln, wir sind in einer Motorrad-Traum-Gegend, die noch nicht sooo entdeckt wurde.

Hilfsbilder hab ich, bei diesem hier Absicht weil unscharf.

Das hier ist südwestlich ein kleines Stück entfernt in diesem Gebiet vom Foto.

L.G.

Fritzi

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas, ich schrieb schon wir sind in ??ien.

Hier 1 Hilfsbild.

Ewig weit weg ist meine Quarantäne-Station nicht.

L.G.

Fritzi

 

2 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

Und genau so dachte ich es mir mit dir! :thumbup:

Valpolicella-Gebiet. Motorrad-Paradies.

Du bist dran!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch bei euch... hab gesucht wie blöd...aber bei mir fingen alle Suchen mit "Q" an. Konnte ja nichts werden:oldguy2:.

 

Aber bei lotto libero greif ich dann mal zu:

 

20190913_130922.thumb.jpg.4a9aca675da2adf0b12bf4d977644726.jpg

 

Wo sind mir diese drei Kollegen ins Bild gesprungen?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, das mit der "Squarantäne" wäre ja sukzessive aufgelöst worden jetzt, nur der Marc ist halt unser Marc!

Bei dir und deinem Bild weiß ich noch nicht, der Strassenabschnitt schaut aus wie in Korsika, obwohl auf meinen Fotos von dort halt immer meine Verwandten Trüffler rum liegen und nicht die Asini rum stehen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Fritzi,

der Straßenabschnitt könnte doch genauso gut irgendwo auf Kreta sein. Auch da gibt es Esel en masse. Aber du hast natürlich wieder mal recht, es ist auf Korsika. Ein wenig genauer hätte ich es aber schon gerne;).

 

Gruß

Jürgen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, ja, tut mir leid, mir kam grad die Strasse so nach Korsika vor. Hab 1.000 Bilder und werde es doch nicht finden. War nur so intuitiv und hatte halt glücklich im Groben getroffen.

Muss schauen, weiß aber nicht ob ich es schaffe.

Trotzdem alles LIEBE an dich und an alle meine Rätsler!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Deepblue:

Lieber Thomas, ich schrieb schon wir sind in ??ien.

 

ITien für Italien? Naja, das kann man durchaus überlesen und wenn man es liest, muss man es nicht als Italien verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TMA:

ITien

Obacht mit den Emoticons... wie man sieht, werden sie, wie hier die italienische Flagge, je nach Endgerät möglicherweise umgesetzt — wie hier zum Länderkürzel „IT“...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb macgum:

Obacht mit den Emoticons

 

Also ich finde in den Emoticons hier im Forum keine italienische Flagge.

Wer natürlich an irgendwelchen mobilen Endgeräten arbeitet, der mag sowas haben, ist aber wohl nicht mit dem Forum kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TMA:

 

Also ich finde in den Emoticons hier im Forum keine italienische Flagge.

Wer natürlich an irgendwelchen mobilen Endgeräten arbeitet, der mag sowas haben, ist aber wohl nicht mit dem Forum kompatibel.

So ist es: zuhause am PC Länderkürzel IT, am Smartphone italienische Flagge.

 

Zu meinem Bild: ihr solltet in höheren Lagen suchen.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch -> gute Info.

Wenn ich bei mir ctrl+cmd+Leertaste drücke, kommt eine lange Liste mit 100en der Emoticons raus, die sehe ich dann aber nach dem Einstellen hier(iMac) + am iPad + am Handy wie wenn nichts anders wäre.

Seltsam, weil ich dachte, wenn schon im "Netz" platziert ist es für alle das Selbe... Hmmm...

Da liest dann IOS was anderes zurück heraus als der Gates Bill...

L.G.

Fritzi

1622036700_Bildschirmfoto2020-10-30um08_53_16.png.175a6e6c5353d287e4f0a3df14812c57.png

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...