Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb brummer:

OT

Fritz, wo bitte finde ich die Taste für <cmd> auf meiner PC-Tastatur?

Dankeschön

OT/Ende

 

Gruß Eugen


Das würde mich auch interessieren, Fritz, oder war das „cmd“ ein Tippfehler?

“cmd“ ist doch der Befehl im Ausführungsfenster zum Aufrufen der DOS Box?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sprecht in Rätseln, Freunde - wollt ihr mich dumm sterben lassen?

Oder war vielleicht "42" gemeint?

 

Gruß Eugen

 

Edit:

Ihr seid ja schon wieder beim Rätseln, das ist gut so ;) ...

 

... und ich sitze dumm rum und frage mich immer noch, wo die <cmd> - Taste zu finden ist.

Hilfe, Friiiitz!

bearbeitet von brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eugen + Freunde!

Sorry Eugen, ich war auswärts und lese dich/euch erst jetzt.

OT -> wegen der Tastatur!

Wusste ich auch nicht, dass ihr etliche Emoticons nicht sehen könnt.

Ich bin seit langem von der PC-Welt weg und habe daheim einen grossen iMac, dazu ein iPad und ein iPhon.

Aber nicht aus speziellen Gründen, ist so passiert und gekommen irgendwie halt. Ich arbeitete damals in einem auf Technik basierenden Zeitungsverlag und da war die notwendige Bildverarbeitung inkl. der verfügbaren Software nur auf Apple-Basis machbar.

Es geht sonst ziemlich alles gleich, mir war lediglich mal aufgefallen, dass manche Sonderzeichen meine Frau in ihrem Büro auf Windows-Basis nicht lesen kann bzw. ein Kästchen mit einem Fragezeichen dort steht.

Die CMD-Taste (heißt "Command") wird es nur auf dem Mac geben vermute ich.

Ich hatte bislang keine Ahnung, dass von mir eingestellte Flaggen oder sonstiges Zeugs nicht ersichtlich sind für Windows-User. Weil wenn ich hier am iMac was rein stelle und von auswärts mit dem iPad rein schaue, ich schon genau das Selbe sehe und ihr offenbar nicht.

Soll heißen, dass da irgend ein Byte-Konglomerat am Server abgelegt wurde, das einfach von dort beim Herauslesen vom IOS-System erkannt wird und von einem Windows-System halt nicht.

Bin kein Spezialist, eher das Gegenteil, aber ich denke, es könnte so sein.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

vielen Dank für deine Erläuterung der <cmd>-Taste.

Dann brauche ich mir weiter keinen Kopf zu machen. :trost:

 

Gruß Eugen

 

Nachtrag:

Auch bei dir lieber Fritz bedanke ich mich ganz herzlich für deine Erläuterung aus der Sicht eines normalen Users, der ich ja auch bin.

Interessant für dich und andere könnte vielleicht noch sein, dass ich auf meinem PC unter Windows 10 in Verbindung mit dem Fire Fox deine italienische Flagge mit Textergänzung ohne weiters sehen kann. Es scheint mir, dass die Apple- und Microsoftwelt doch langsam zusammen wächst.

 

Viele Grüße

Eugen

 

bearbeitet von brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand eine Frage oder bekundet Interesse, bevor die 18 Stunden um sind?

Der Blick geht übrigens in ein Sacktal, an dessen Talschluss es vor etlichen Jahren zu einem spektakulären Bergsturz kam, der sogar auf Video festgehalten wurde, welches auf youtube angeschaut werden kann. (Link geb ich noch nicht an, sonst würde es gar zu einfach werden.)

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!

Ich war nicht uninteressiert, ich habe lange geschaut und gerätselt und bin nicht drauf gekommen.

Jetzt natürlich das weltberühmte AHA -> AAH-JA-GENAU -> ICH DEPP -> Erlebnis!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat erst Georgs Hinweis auf das Sacktal und den Felssturz auf die Lösung gebracht. Ich war zwar schon ein paar mal im Fischleintal, aber die Perspektive auf dem Suchbild war mir trotzdem fremd.

Neues Bild kommt heute noch, bitte um etwas Geduld.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Vintage Bild aus "alten" Zeiten, genauer gesagt von 1989. Ich bitte die schlechte Qualität des Diascans zu entschuldigen.

Hier siehts heute übrigens nicht viel anders aus.

Wo sind wir hier?

Gruß

Wilfried

 

PICT0369.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch im Schwarzen Walde sein, vielleicht eingangs Wutachschlucht ?

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank hat's schon erraten, es ist in der Wutachschlucht im Schwarzwald. Wirklich schöne Ecke zum Wandern, übrigens.

Ihr seid echt Cracks.

Du bist dran, Frank.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern, aber ich muss das Wetter nützen und weiter an meinem Balkon basteln. Deshalb Freilos !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

Ach du Armer! Leider nur mit dem Cabrio! :D

Ich habe fast das selbe Foto, leider viel zu lange her, das war 2013, die Zeit vergeht brutal schnell!

Du bist in Quenza in Korsika auf der D420.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh Andi! Bitte weitermachen, ausser ich schaffe es bald heimzukommen! Hier am Handy in meiner Wohlfühlgarage kein rätselbilderforumadäquates Bild vorhanden.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...