Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Danke, Ernst! Ich muss mir langfristig mal eine kleine 250er Enduro als Zweitbike anlachen... damit ich auch mal wieder Steine schmeißen kann... fehlt mir ein wenig. :ph34r:

 

Das ist in diesem Zusammenhang doch mal ein schönes Bild... Schnellraterunde... aber erst gelöst, wenn auch mein Fotografenstandort gefunden wird.

 

Grüße!

Marc

4837A215-A9A0-433C-8289-24C3BDBEDB08.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich muss sagen, die Stille wundert mich ein wenig. Die Straße unten im Bild ist eine sehr bekannte Passstraße, über die nicht wenige von Euch, teils sicherlich mehrfach, gefahren sind. Das Bild hat eine hohe Auflösung wenn man es öffnet — mit den enthaltenen Details wird der Pass eigentlich sehr schnell klar. Dachte ich zumindest.

 

(Darum will ich ja auch gern gar nicht den Pass als Lösung haben, sondern meinen Standort.)

 

Eine gute Woche Euch!

Marc

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die karge Landschaft erinnert mich an den Blick von der Cime de la Bonette, aber ich bin mir keinesfalls sicher.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besprechung ist vorbei (konstruktiv, nur zu Zweit, da kann ich nicht nebenher irgendwas anderes machen ;)). Dann mal mein Lösungsversuch.

Marc, ich meine Du warst am Fort de la Redoute Ruinée, oberhalb des Col du Petit Saint-Bernard.

Auf Deinem Bild sind das alte Hospiz und die Statue in der oberen rechten Ecke zu sehen.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist selbstverständlich höchstpräzise gelöst, Ernst, inklusive aller Details.

 

Hier noch ein etwas weiterer Blick, bis zum Mont Blanc, würden ihn die Wolken freigeben...

 

Damit zurück zu Dir! (Der Du ja erwägst, in größeren Videokonferenzen sogar parallel zu rätseln... :ph34r:)

 

03A81F6F-04A9-43D7-AAF4-5FE7954C2022.jpeg

F4B65010-62C4-46C0-B50D-D7B1CF2BEB5A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir vielleicht immernoch auf dem Bernadino ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Parpaillon ist irgendwie ähnlich, aber man kommt nicht auf Asphalt bis zum Tunnel. Der hört lange vorher auf. Ungefähr da!

DSCF2066.jpg.1aad901aba0126a59542b91abb5b9099.jpgDSCF2070.jpg.e50c4942f741fcfdae5d07ef1d46deec.jpg

 

Den Sommeiller bin ich noch nicht gefahren, aber meines Wissens beginnt auch unterwegs die unbestigte Straße.

 

Hier ist die gesuchte Passhöhe:

 

DSC07590.thumb.jpg.b413341b51130be93651edad631a7657.jpg

 

Und noch ein Blick in unsere Fahrtrichtung:

 

DSC07592.jpg.c5135be5b9ed137ba080d2bb4e6a5af7.jpg

 

Grüße

Ernst

 

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

nein, auch nicht der Jafferau.

Gesucht ist ein kleiner, unbekannter "Col".

Hmm, wie kann ich Euch helfen? Es hilft wohl nix, wenn ich verrate, dass Ihr den Pass mit anderen Bildern schon mal schnell erraten habt ;).

Vielleicht hilft es noch ein bisschen, dass - meiner Meinung nach zumindest wenn man sich ein bisschen über den Rand beugt - der gesuchte Pass von einer bekannten, einfach befahrbaren "Aussichtsstraße" zu sehen sein sollte.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci beaucoup, cher Ernst.


Es gibt von mir diesmal ein FREILOS!

 

Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn keiner will, dann stelle ich noch eines rein.

In welcher Stadt befinden wir uns?

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zwar im richtigen Land, aber die gesuchte Stadt ist Luftlinie etwa 700 km von Quimper entfernt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinweis: Die gesuchte Stadt ist nicht allgemein bekannt, aber die größte Stadt im entsprechenden Département. Zudem ist das entsprechende Arrondissement gleichnamig mit der gesuchten Stadt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du eine ganze Ecke zu weit südlich, ZimBus!
 

Nun, der Kirchenbaumeister selbst hat diese Kirche tatsächlich nach Aurillac gestellt, Georg.? Aurillac ist ein durchaus besuchenswertes Städtchen, insbesondere dann, wenn man sich einen qualitativ hochwertigen Regenschirm besorgen will. Und sollte jemand mal dorthin wollen und eine interessante Unterkunft suchen, kann er sich bei mir melden.

 

Du bist dran, Georg.

 

Gruß

Wilfried

 

PS: Bist Du über das Bild auf die Lösung gekommen oder haben Dich meine Hinweise hingeführt? Oder bist Du schon mal in Aurillac gewesen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's erkannt, weil mich in den 90ern fast jeden Sommer meine Motorradurlaube nach Frankreich geführt haben. Auf dem Weg in die oder von den Pyrenäen kam ich zwei-, dreimal auch nach Aurillac und auf alten Dias (leider noch nix eingescannt, da wartet viel, viel Arbeit) hab ich die Kirche aus dem gleichen Blickwinkel wie du. Der Eindruck ist mir geblieben - und zum Glück hat er mich nicht getäuscht.

 

Das Folgende ist sicher im Nu gelöst.

 

Gruß

Georg

10.11.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...