Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Diesel:

Es ist eine Höhenstrasse. Das stimmt schon mal. Italien incl. Südtirol ist es nicht, ABER nicht weit weg. ?

 

Lieber Diesel! Weil ich grad mal da bin und das Rätsel "nachlese".

Erinnerlich ist aber die Pustertaler Höhenstrasse schon ziemlich sehr in Südtirol und ganz besonders auch in Italien.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pustertaler Höhenstraße verläuft sowohl auf österreichischem wie auch auf italienischem Staatsgebiet, Fritz. Obwohl, ist eh wurscht, beides ist Tirol, wer kümmert sich schon um politische Gebilde wenn’s um Tirol geht?? Aber mich hatte die Aussage, dass es nicht Italien bzw. Südtirol sei, schon auch verwirrt, zumal man nicht genau weiß, an welchem Punkt genau nun die Aufnahme entstanden ist.

Gruß

Wilfried

 

PS: KORREKTUR, die Pustertaler Höhenstraße liegt vollständig auf österreichischem Staatsgebiet!

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, Diesel, Freunde!

Hab mich eh sehr getäuscht. Muss das obige Geschreibsel zurücknehmen. Nur weil man liest "Pustertal" geht man auch als Innsbrucker sofort von Südtirol aus. Hab nämlich ad hoc an die Pustertaler Sonnenstraße gedacht.

Fehler -> Sorry.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahme ist Zwischen Lienz und Abfaltersbach (da läuft die Strasse ja auch) entstanden. Und die Pustertaler Höhenstrasse ist Definitiv NUR in Osttirol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich auch korrigieren, Diesel hat natürlich recht, die Pustertaler Höhenstraße endet in Abfaltersbach und liegt damit tatsächlich vollständig auf österreichischem Staatsgebiet. Sorry!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry war bis jetzt mit dem tigerchen unterwegs und durfte nach mai 2020 auch im november 2020 das getriebe verabschieden......

 

Freilos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Diesel:

Respekt!!!! Dachte nicht das es so leicht ist. Finde es einfach toll in der Gegend.

Also dann geht das Zepter an Wipe weiter.

na ja schon etliche mal gefahren aber ich habs nur anhand deines hinweises erkannt nicht wegen dem bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Ich war total "deppert". Natürlich hat Diesel recht.

Freilos: Gut, damit es weiter geht.

Wo sind wir? Hilfsbild hab ich auch noch später.

L.G.

Fritzi

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast lieber Marc! Nicht ganz HR. Auch nicht IT.

Vor uns liegt eine Hafenstadt. Links raus aus dem Bild liegt eine Tiefseehafenstadt die auch einmal zur K.u.K.-Monarchie gehörte und die ich vor einigen Einträgen auch schon hatte.

Wir blicken hier nach ca. Ost, ja vielleicht Nord Ost. In dieser Stadt ist ein Autoumschlagplatz, das habe ich noch nie so gesehen! Zigtausende, gleiche Autos die sogar gleich lackiert sind und du dich fragst, wo hin, wer usw. die kauft...

L.G.

Fritzi der grad um weitere Bilder schaut, aber der Marc das sicher eh gleich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der von mir gesuchten Stadt, also ca. 10 Minuten nach den obigen Bildern sieht es dann so aus in einem Kreisverkehr.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht anders ist es! Und nichts, aber schon gar nichts anderes habe ich von dir erwartet lieber Marc!!!

 

Du bist dran bitte, ich sehe deiner Bildbringung mit höchstem Interesse entgegen! :rolleyes:

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, damit Du was zum Knobeln hast... wo steht denn der Stein hier?

 

Liebe Grüße!

Marc

P.S. Und natürlich gibt es eine Beziehung zu Deinem vorigen Bild...

 

D01F6E78-6B3B-4599-B248-F21E628CFD04.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau da!

pyrénées ariégeoises natural regional park

Sagt halt Google.

Das ist ja das Schlimme, dass ich keine Bilder mehr finde. Jede Kathedrale, jede Fassade kennt "er", und die Blumentöpfe dann doch nicht.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau normal wirklich nicht nach. Nur bei meinen eigenen Bildern vor dem Reinstellen.

Im Übrigen bin ich dort mit dem 1050erTiger mit Lichtmaschinen-Schaden liegen geblieben. Also ziemlich heute vor einem Jahr. Nicht genau dort, aber nicht weit weg: In Ainsa. Dort wohnte ich dann 3 Tage. Die neue Batterie kam, aber die war es halt dann doch nicht. Da bin ich dann schon am nächsten Tag drauf gekommen. Hihi! :ph34r:

Es wird wirklich schwierig langsam mit den Fotos.

Aber das sagten wir vor einem Jahr auch schon.

Also wer tut jetzt weiter!? Jürgen - häaaahhh???

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen!

Wenn du in Spanien daheim bist sind 200 Kilometer grad mal um die Ecke!

Ich könnte dir Geschichten von guten Tip's von einheimischen Menschen erzählen. Wir mussten unbedingt nach Cuenca, nach Saragossa, nach Marbella, alles ist gleich um die Ecke.

Und dann im Heimlichen auf der Karte im Hotelzimmer kommst drauf, dass das dann 450 oder 700 Kilometer wären oder sind.

Also Jürgen, wenn ich in Spanien rum fahre sind 200 Kilometer wirklich nur lediglich um die Ecke. In Spanien wird es einfach nur weit! Und geil!

Jürgen, ich war da aber auch bei genau der Strasse, weil ich nach meiner Panne genau da rüber und rauf gefahren bin ins Frankenreich. Und zwar heim nach Innsbruck mit dem weidwunden 1050erTiger, und da bin ich dann genau vor einem Jahr 1.250 Kilometer AM STÜCK (an einem Tag - ja ich!) gefahren bis Alba in Italien zu einem bekannten Hotel von mir wo ich wieder die Batterie ausbaute und auf das Hotelzimmer mit nahm zum Laden (hatte rein zufällig den Lader mit). Allerdings konnte die Batterie nichts dafür, es war die Lichtmaschine die den Regler killte und dann die Batterie mit "Überstrom" tötete. Soll es auch geben.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google wollte ja wissen, wie der Pass heisst, und somit ist Jürgen mit Col de Port nun dran.

Bei mir ist es jeweils diese Runde. Je nach Shopping in Andorra wirds dann auch spät.

https://kurv.gr/kp5fb

 

 

 

Grüsse

Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da runter vielleicht -> Kreuzpass, Sappada. Aber die Kurve kommt mir auch sonst wo bekannt vor. Hmmm... :unsure:

Edit: Aber eigentlich ist das da hinten stehende gelbe Motorrad-Schild nicht nach Italien zuzuweisen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...