Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Georg, da redet grad' der Richtige! :totlach:

 

Bitte macht wer weiter!   F R E I L O S !

 

Bin schwerstens beschäftigt! Ich kann heute kein Bild mehr suchen!

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: @Marc! -> Und da redet schon der nächste Richtige! :totlach:

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Wilfried, weil eigentlich war seine erste Frage "Fernpass?"

Sorry Wilfried, der Marcel hat mich mit den Tridays und der Polizei sicher völlig absichtlich auf die falsche Fährte gelockt!

Aber keine Sorge, bei unserem - hoffentlich baldigem - nächsten physischen Treffen werde ich ihn massiv zur Rede stellen! :saufen:

L.G.

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, mach das :innocent::saufen::prost2:, freu mich drauf.

 

Das " nördlicher" bezog sich nur auf den Felbertauern !!!

 

Ps. wir kamen tatsächlich von den Tridays 2015

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Deepblue:

Oder der Wilfried, weil eigentlich war seine erste Frage "Fernpass?"

Sorry Wilfried, der Marcel hat mich mit den Tridays und der Polizei sicher völlig absichtlich auf die falsche Fährte gelockt!

Aber keine Sorge, bei unserem - hoffentlich baldigem - nächsten physischen Treffen werde ich ihn massiv zur Rede stellen! :saufen:

L.G.

Fritzi 

 

No Problem Fritz,

ich kam spontan wegen dem Ösitrachtengruppenträger und dem Stau auf den Fernpass. Bei 50% meiner Fernpassüberquerungen, ob im Auto oder mit dem Moped, bin ich in einem solchen Stau gestanden. Einmal bei der Rückfahrt vom Skilaufen habe ich alleine geschlagene 2,5 Stunden für die Überquerung des Fernpass benötigt. Aber Du hattest schon recht, die Fernpassstraße ist breiter. Warum ich aber nicht auf das Hahntennjoch gekommen bin, ist mir auch ein Rätsel. :sh:

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicher in Israel. Ist eines der typischen Strassencafés. Ich kann aber gerade nicht weiter suchen wenn es genau sein soll.

F.

- - -

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auswärts. Am iPad ist es schwierig. Aber ich habe nachgedacht. Du bist wahrscheinlich in der Altstadt von Jerusalem oder in Akko.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da drüben ist die Pizzeria Basti in der Via Dolorosa 70, Jerusalem.

Und gestanden hast du wohl auf der Terrasse vom Österreichischen Hospiz zur Heiligen Familie.

Und geschlafen wirst dort auch haben, weil es ist schon spät am Abend und die Tische sind auch schon abgeräumt und die Stühle weg und der hat normal bis 22:00 offen! :rolleyes:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. liebe Tiger-Rätsler!

 

Wo bin ich hier?

Hilfsbilder hab ich dann auch wie gewohnt.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 17:57 schrieb Georg E:

Bei eurem Tempo und eurer Kompetenz komm ich nicht mehr mit.

 

Einigermaßen verzagter Gruß

 

Georg

...:unsure:

So geht's mir gerade auch!

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen, ah geh, das kann ich bei dir auch oft sagen!

- -
Embalse de Tous.

So ist es!

Weiter mit dir.

F.

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eingebe nach der 3ten, versuchten Stadt: Weihnachtsmarkt + Moskau, dann kommen diese Gebäude in dieser Beleuchtung daher und auch bildbetitelt mit "Roter Platz".

Und wenn es stimmen sollte, dann bitte   F R E I L O S , ich komme erst morgen im laufe des Tages heim zum Rechner!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, natürlich ist das Kaufhaus GUM ein Begriff vom Hörensagen. Schönes Bild. Ich erahnte halt nur Russland wegen der orthodoxen Kuppel links.

Bitte mit FREILOS weitermachen!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sapperlot!  Und ich wollte schon den Blick etwas nach links oben lenken mit dem nächsten Bild, da hätte man die zwei Schalen des Olympischen Feuers gesehen. So aber bleibt nur zu sagen: bravo!

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für das Kompliment. Die Jahreszahlen der Gedenktafel brachten mich auf die Spur, in der Kombination war die Suche nicht zu schwierig. Bleiben wir mal beim Ewigkeitssonntag - ich denke, auch dieser Ort ist nicht schwer zu finden.

D333EC6C-D876-4E71-9E21-297548859C35.jpeg

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, das ist einfach. Johannes Daniel Falk ist einer der Weimarer, die es sich zu kennen lohnt - bzw. ein Mensch, der mir immer wieder Bewunderung abnötigt.

Das Grab ist übrigens direkt neben dem Grab der Familie Goethe... alle, außer dem Geheimen Rat liegen da.

 

Fritzi, du darfst!

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wolfgang, ich schau es mir dann genauer an das mit Herrn Falk.

- - -

Hier vorab ein Bild, wo kann das sein?

Und mein Tipp: Es ist nicht so, dass man hier unbedingt Schifahren hätte müssen um hier gewesen zu sein, ein Motorrad tut es bestens wenn es nicht so ist wie hier am Foto. Hier am Bild hatte es nämlich erinnerlich -18°.

Ich lass euch aber mit diesem Bild nicht lange im Dunkeln. Aber ich fange mal so an, weil ich bin immer wieder überrascht bei euch!

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei eurem Tempo und eurer Kompetenz komm ich nicht mehr mit.

Einigermaßen verzagter Gruß!" :wacko:

- - - -

Was hab ich gesagt? Hilfsbilder kann ich mir sparen. Bin ich etwa ein Prophet? :huh:

So. Ich musste jetzt im GMaps schauen, wie der Lift überhaupt heißt! Bei dem Bild kann man von Heimvorteil wirklich nicht reden!

Georg, bravourös! KÜHTAI!

Du bist dran.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...