Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Doch, doch, war Heimvorteil. Schließlich steuere ich den Hochalterlift immer als Erstes an, wenn ich im Kühtai Ski fahre.

Hätte mich eh zurückhalten sollen und wollen, aber es war nur der Geist willig, das Fleisch dafür schwach.

 

Und weil es nicht o.k. war von mir, gibt es ein verdientes F r e i l o s .

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Kühtai auch erkannt hätte ( Ehrenwort), leider zu spät wieder online...

Nehm ich das Freilos

Erstmal etwas schwerer, dann hab ich noch andere Perspektiven

DSC00228.thumb.JPG.c02ad7b59cab8fd9c970d865821d9a70.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch falsches Land. Aber mit der Naturkatastrophe liegst du nicht so falsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein , auch nicht NiederThai :P. Der Ort unten ist nach dem Tal benannt.

 

Georg und Fritzi wissen es, halten sich aber fairerweise bedeckt....

bearbeitet von Mosbach
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist schon eine ganze Ecke weg. Austria stimmt natürlich.

 

In gesuchtem Tal gab es vor ein paar Jahren eine große Naturkatastrohe duch Starkregen/ Wolkenbrüche, bei der viele Häuser in den Fluten mitgerissen wurden,. Es war auch wochenlag abgeschnitten. Auch gab es einige Opfer. Das Bild entstand ca. 2 Monate danach und zeigt schon die Aufräumarbeiten.

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Wilfried,  aber nicht allzuweit weg.

Auch Fritzes Bild vorher ist sogar noch näher dran.

 

Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Marcel! Bin ja weder der eine noch der andere, und kenne mich in der Gegend so überhaupt nicht aus, war auch noch nie dort. Aber es ist Sellrain.

 

Freilos bitte, falls richtig.

 

P.S. 2015 war die Katastrophe: https://www.tt.com/artikel/12172122/unruhestifter-seigesbach-wird-umfassend-gezaehmt

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch ich's mal. In welchen See fließt dieses Wasser?

Gruß

Chris

 

CIMG2922.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann helf ich mal ein bisschen.

In diesen See, der schon in einer der üblichen verdächtigen Gegenden liegt ( und nicht am Nordpol), fließt auch dieses Wasser, und noch mehrere.

er liegt in einem Sackgassental.

Gruß

Chris

 

 

CIMG2920.JPG

CIMG2918.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

keiner eine Idee oder eine Frage?

Dann mal ein Blick auf den ganzen See, sowohl in die eine, wie andere Richtung.

Gruß

Chris

 

CIMG2921.JPG

CIMG2925.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Marcel,

im Kaunertal nicht, aber du bist schon  mal in der richtigen Region. Ist eine beliebte Wandergegend.

Das Sackgassental ist ein Nebental eines größeren Sackgassentals. Und vor längerer Zeit hatten wir den See schon mal, nur aus völlig anderer Perspektive.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann noch ein Hilfsbild. Der Mönch des Sees, also der Überlauf.

Sonst lös ich heut mittag auf.

Gruß

Chris

 

CIMG2935.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Chris,

um mich noch einmal zu vergewissern: Das Sacktal mit dem See ist ein Seitental eines größeren Sacktales? Und die "Region Kaunertal" ist dir richtige? Also Ötztaler Alpen? Oder ist "Region" größer gefasst?

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Die Region ist etwas größer gefasst, aber Tirol.

Und Sacktal bezieht sich nur auf motorisierten Verkehr. Per Pedes geht's natürlich weiter zu Hütten und einem Höhenweg.

Um mit dem PKW oder Moped zu dem See zu gelangen, muss man einen kleinen Obulus entrichten. Und der See speist ein Kraftwerk.

Gruß

Chris

Nachtrag: lt. Wikipedia ist das Haupttal kein Sacktal, sondern teilt sich am Ende in mehrere Sacktäler.

Für mich gefühlt aber seit Ewigkeiten schon, da es auch an einem See endet

 

 

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ja:D

Der Georg hat's.

Schlegeis geht meines Wissens auch nicht mit Obulus, da sind die letzten km gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...