Jump to content

Recommended Posts

• Replies 672
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

naja.....von Montag 19,55 bis heutmorgen sind es halt deutlich mehr als 18Std.   dieser Tread lebt von Aktivität nicht von Eingeschnappt sein

Roman! Wie ich schrieb! Keine kriegerische Absicht. Das ist Dogma! Aber: Ohne schulmeisternd sein zu wollen, wir sind hier seit 10+ Jahren Freunde und kennen uns, teilweise auch pr

Jürgen, Marcel, Peter, Georg, Marc und alle Freunde im Sinne unserer jahrelang eingeschworenen Rätsel-Crew!   Das müsst ihr jetzt aber schon verstehen! Wir sind 5-10 erwachsene Deppen,

Posted Images

@mac: Ich nehme an, du warst auch schon mal da oben!

Alle anderen lade ich noch ein, eine Etage höher die Aussicht zu genießen:

Der Blick vom Dachreiter nach Osten op de schääl Sick ;-)

DSCF1276.thumb.JPG.d484231cb266d1064b2a9d5e4dd0e9fb.JPG

Macgum ist dran!

Nä, ich war leider noch nie da oben, Uli! Tolle Bilder, danke!

Ich erkannte, dass es ein Gewölbe eines großen Gotteshauses war — und dachte, ich schau erstmal bei Dir inner Nähe nach...

Bitte ein *Freilos*!

Grüße!

Marc

Edited by macgum

@eickerberger!

Uli!

Das war ein hochinteressantes Rätsel! Hab von auswärts am Handy geschaut.

Ich grübelte schon am kleinen Display heute (ich war in Salzburg) ob das Turbinen-Schaufeln sind von einem tschernobilischem Schwester-Kraftwerk oder von einem chinesischem Mega-Kraftwerk oder so... Hihi... :wacko:

- - - -

@Georg!

Auch ein sehr gutes Rätsel-Bild! Neue Perspektive. Ich weiß auch nicht, warum wir da nicht öfters sitzen.

L.G.

Euer Fritzi

Edited by Deepblue

Da sind wir nicht, Andi.

Die meisten von euch (allerdings die Schweizer wohl eher nicht) sind hier schon vorbeigekommen auf ihren Reisewegen. Geradewegs auf den Kaffeehauswürfel zu (erstes Foto). Und wenn's fein warm ist, sitzen da auch immer Motorradler davor. Das erste Foto zeigt nach Norden, das zweite nach Süden.

Gruß

Georg

Das sieht mir nach Brennerpass aus, aber wenn es der sein sollte, dann rätsle ich noch bei der Frage, um welches Gebäude es sich beim ersten Bild handelt. Oder ist das etwa beim Loacker am Brenner?

Gruß

Wilfried

Edited by waxman

Nach deiner Vorarbeit komme ich nun auch auf die Marktbar am Brenner. https://goo.gl/maps/7GozzBADod45ecSi6

waxman würde dann bitte nach Bestätigung von Georg weitermachen. Und ja, als Schweizer kenne ich zwar das Timmelsjoch, den Jaufen und das Penserjoch sehr gut, am Brenner war ich aber noch nie.

Ne, ne, Andi, Du hast das eigentliche Suchbild erraten und daher setze Du bitte das nächste Bild ein, nachdem Georg bestätigt hat. Nach dem Motto: „Wer hat’s (ge)funden? Die Schweizer! 😉

Gruß

Wilfried

Hiermit Bestätigung. Und ich denke, dass doch der Wilfried dran ist, denn Brenner hat mir ja völlig genügt. Die St. Paul'sche Fleißaufgabe nötigt mir aber Respekt ab.

Gruß

Georg

Ich hatte schon aufgegeben und dann Wilfrieds Tipp gelesen. Danach wars zu einfach (und mir erschliesst sich auch nicht, wieso er nicht gleich selber drauf gekommen ist :-D ). Muss also insistieren, dein Bild bitte.

Na gut, wenns denn sein soll. Ich war wohl auch zu sehr auf den Loacker fixiert, weil ich, wenn ich mal in Bozen bin, in der dortigen Filiale gerne meinen Espresso trinke. ;)

Ok, neues Bild. In welcher Stadt befinden wir uns hier?

Rätselbild19.JPG

vor 58 Minuten schrieb TMA:

Könnte das in Belgien sein? Namur?

Belgien war auch mein erster Gedanke. Es ist aber nicht Namur, sondern ein paar Kilometer weiter südlich: Dinant.

Gruß

Jürgen

Dinant ist richtig, die Heimat von Alphonse Sax, dem Erfinder des Saxophons.

Dein Bild bitte, Jürgen

Gruß

Wilfried

Die Saxophone sind auch im StreetView auf der Brücke gut zu sehen.

Weiter geht's:

_DSC0200.thumb.JPG.d0593910a2b5e71f1f7199841d9d3765.JPG

Gruß

Jürgen

Mal ein Schnellschuss ins Blaue: Mangart?

Gruß

Wilfried

vor 1 Stunde schrieb FASchmidt:

Dosso-Alto-Höhenstraße?

Das sollte stimmen 👍 in Fahrtrichtung Anfo 

Gruß Björn 

vor 6 Minuten schrieb BZGler:

Das sollte stimmen 👍 in Fahrtrichtung Anfo

Na dann: Freilos!

Das ging ja wieder schnell! Dosso-Alto-Höhenstraße stimmt, direkt am nördlichen Einstieg beim Maniva.

Greift zu, es ist ein Freilos ausgelost.

Gruß

Jürgen