Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 28


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Lieber Georg!

 

Passo Zoncolan! Von Sutrio auffi.

 

Perfetto!

 

Dein Bild bitte!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa :rolleyes: Ich Depp . Bestimmt schon 20 mal durchgefahren. Dannach zur panoramica del vette abgebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa Marcel, mir geht es auch oft so. Wie ich schrieb.

Der Georg ist dran.

L.G. Nach Mosbach-Hausen mein Freund!

Fritziii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!

Du stehst in der Altaussee-Gegend. Der Berg ist einprägend.

Da war ich.

Liebe Grüße

Fritzi

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deepblue:

Im Radsport heißt es:

Der Anstieg zum Gipfel gilt als einer der steilsten und schwierigsten in ganz Europa.

L.G.

Fritzi

ich fand den passo Rest schwieriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, der wipe will uns nur die Straße auf den Loser zeigen und damit noch einmal die Altausseer Gegend. Gelöst hat mein Rätsel aber der Fritz, der an der Reihe ist.

(Ach so, hab gesehen, dass der FASchmidt das eh auch erkannt hat.)

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FASchmidt:

Das Bild könnte von der Webcam Loser Alp im Auerseeland gemacht worden sein.

Nix Webcam. Bild am Mittwoch selbst gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal weiter : Passend zur Jahreszeit , welchen Pass überfahre ich ?

Klar ist das nicht so einfach, deshalb gibt es auch ein Hilfsbild heute Nachmittag, wenn nötig ( was ich bei euch nicht glaube)

20200611_144815.thumb.jpg.709ac5f11d309464584035d9e780bb53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Fritzi, aber zumindest bist im richtigen Staat B)

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt auch im Kühtai, also Kühtaisattel sein.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring nächstes mal ein Bild von meinem unbeleuchteten Gartenschuppen , das dauert dann 3 Stunden bis den einer gefunden hat ....

Wilfried, dein Bild bitte

20200611_150357.thumb.jpg.3fa2552ec11195a2ed566b3c9a505233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nichts draus, Marcel, ist mir auch schon so gegangen. Ich hatte mal hier ein Suchbild von einem Pass irgendwo im französischen Nirgendwo südlich des Vercors eingestellt und der wurde innerhalb von weniger als einer Stunde erraten.

Das Bild hat mich allerdings sehr schnell an das Kühtai erinnert. Die kahlen Bergflanken rücken dort so typisch nah an die Straße heran.

 

Dann bin ich auch einmal ein wenig fies. ;) Obwohl, bei Euch Cracks nützt mir das wohl auch nichts.

Von welchem Berg herunter, über den eine sehr schöne Mopedstrecke führt, habe ich diese Aufnahme gemacht?

 

 

Rätselbild20.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Peter, da bist Du mit dem Madeleine eine ziemliche Ecke von dem gesuchten Berg entfernt, aber immerhin schon im richtigen Land.

Gruß

Wilfrief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kalt, St.Paul. Der Aigoual ist auch noch ein ziemliches Stück vom gesuchten Berg entfernt. Grob gesagt liegt der Col de la Madeleine eine ganze Ecke östlich des gesuchten Berges und der Mont Aigoual eine ganze Ecke südlich.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Nein, der gesuchte Berg liegt nicht in der Region Rhone-Alpes, er liegt aber in einer Region, der die Rhone-Alpes angehören. Diese Region wurde, glaube ich, 2016 neu gebildet.

Hier mal ein Hilfsbild mit einem weiteren Blick vom gesuchten Berg. Das hilft zwar nicht zur exakten Eingrenzung, denke ich, aber man könnte von der Form der Berge her auf die Region schließen, in welcher der gesuchte Berg liegt.

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild21.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es doch. Euch Cracks ist kaum beizukommen. Der gesuchte Berg ist der Puy Mary in den Monts du Cantal zwischen Aurillac und Clermont-Ferrand in der Auvergne. Ich kann nur jedem/r, der/die in der Gegend ist, raten, mal die Strecke über den Puy Mary zu fahren. Am besten von Aurillac kommend die D17. Tolle Straße und eine grandiose Aussicht von oben. 
 

Du bist damit dran, Marc.?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Zufallstreffer, Wilfried. Ich hatte zunächst missverstanden, dass das zweite Foto den gesuchten Berg zeigt. Hatte daher nach „auvergne mont triangulaire“ [Schulkinder: Falsches Französisch nicht nachmachen!] gegoogelt (obwohl da ja die meisten vulkanbedingt so aussehen...). Da kam der Puy Mary raus. Dann bemerkte ich mein Missverständnis, sah aber die schöne Straße über den Berg, und „sah“ mich von ihr aus per GE um, und fand dabei die Bergformation von Foto 1, und einen Moment später auch den Ausblick von Foto 2...

 

Ich entführe Euch... wohin?

 

LG

Marc

B70488EE-4A1C-417E-949D-195BAA4EDFF3.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüelapass - Richtung Süden gemacht.

Links von dir ist die Wägerhüttä.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...