Jump to content
Ausgeblendet

TEX V13VG Ansaugstutzen wechseln


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

seit längerem habe ich das Gefühl, meine TEX pfeift wie eine kleine Orgel.:ph34r:
Vor zwei Wochen war ich dann zur Jahresinsp. bei meinem Freundlichen TH, und dieser konnte mir auch das Problem erklären und kurzfristig lösen.

Mein linker Ansaugstutzen ist porös, wodurch Falschluft angesaugt wird. Mit einem beherzten Spritzer Bremsenreiniger im Leerlauf wurde die Stelle quasi entfettet und das Problem ist bis jetzt beseitigt.
Dennoch ist das keine langfristige Lösung, daher meine Frage an euch.

Hat jemand schonmal die Ansaugstutzen selbst gewechselt und ist dies überhaupt noch möglich an so einem "modernen" Mopped?

An meiner alten FJ1200 und der Suzuki ging das ohne Stress, doch bei der TEX bin ich aufgrund der ganzen Elektronik vorsichtiger. Benötige ich hierfür zwangsläufig das WHB (was ich leider nicht besitze, vielleicht kann mir hier jemand damit aushelfen :)), oder geht das wie früher?

 

Viele Grüße

Patrick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ententreiber:

Mein linker Ansaugstutzen ist porös,

...

 

"linker Ansaugstutzen" sagt mir jetzt gerade nicht so viel.

Es gibt drei "Zwischenstücke" zwischen Kopf und Drosselklappen die als Silentelemente ausgelegt sind und gerne porös werden. Dazu müssen dann die Drosselklappen runter.

Ich meine @kleener hat das mal gemacht.

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht quasie ganz klassisch wie bei Vergasern.

Tank und Airbox runter, Drosselklappeneinheit mit Kraftstoffrail abziehen und schon kann man die Stutzen tauschen.

Angelernt oder so muss da nichts werden, es sind halt nur ein paar Stecker mehr als bei einem Vergasermotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Werkstatthandbuch zu kauf auf dieses Forum. Model 2012 explorer wenn Ich richtig bin.

Vielleicht ein gutes Moment es zu kaufen ?

 

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...