Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe in der Suche dazu leider nichts gefunden.

 

Ich möchte an meinem 2015 Tiger Explorer (V13VG) den originalen Lenker gegen den eines 800 XC Tigers wechseln, denn

der ist weniger stark gekröpft, d.h. der 800er-Lenker geht etwas mehr in Richtung Stange.  Dann muss ich meine Handgelenke

nicht mehr -aus meiner Sicht- seitlich unnatürlich einknicken.

 

Nun die Frage, die ich lieber stelle, bevor ich ins Blaue losschraube:  Lassen sich alle am Lenker befestigten Teile (Griffe, Schalteinheiten,

Brems-/Kupplungs- Armatur) ohne größeren Aufwand lösen?   Oder muss ich an der Front noch mehr demontieren?

 

Vielen Dank für jede Hilfestellung.

 

Gruß

 

tigerjoe (José)

 

 

Link to post
Share on other sites

Hi

 

2013 habe ich den 800er Lenker montiert, wenn ich mich noch so einigermaße erinnern kann ging das recht problemlos, Zeit musst Du aber schon einplanen mit dem ganzen Kabel/Stecker/Schräubchengepfriemel.

 

DSCN7922.thumb.JPG.1fe6bca7dd15f0006c73a34b9ed94fc8.JPG

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...