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Ausgeblendet

Auspuff runterlegen


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Hallo zusammen, 

Noch im Krankrnhaus plane ich natürlich schon die Reparatur meiner Katze. Mich stört bei meinenen h+b Kofferhaltern, dass sie recht weit vom Motorrad weg sind und würde das gerne optimieren und den Auspuff runter, unter den Koffer legen. Hab ich schon bilder gesehen. Hat da jemand Erfahrung? Ich konnte dazu nix finden. Wahrscheinlich bediene ich die stichwortsuche nicht richtig.

Wie ändert man den Krümmer am besten?

Drohen leistungsverluste? 

Ich danke schon mal.

LG

Matthias

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Plug & Play wäre ein tiefliegender Auspuff , wie auf dem Bild ( SC Project ), dann passt das mit den H&B Koffern wieder . Krümmer ist natürlich kürzer . Leistungsverlust , verglichen mit hochliegendem Arrow , minimal bis kaum merkbar , auf Prüfstand wohl eher .

Stolli

IMG_0973.JPG

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Hepco und Becker Kofferträger werden aber ohne umfangreiches Umschweißen auch nicht schmaler, auch wenn der Auspuff nach unten wandert.

 

Ich persönlich finde den untenliegenden Auspuff, davon gabs ja von diversen Zubehörherstellern, z.B: SC-Project, Remus oder Zard, einige, optisch nicht zur Tiger passend. Deshalb bin ich den Weg einer Arrows-Anlage einer Speed-Triple  gegangen. Dann habe ich mir aus Metallstreifen und zwei Kofferträger von Krauser (der alte Alu-Träger) einen eng anliegenden, schnell wieder zu demontierenden Kofferträger gebastelt, an den auch die Hepco-Becker-Koffer ranpassen. Mit den Junior 40 komme ich auf 98cm Breite.IMG_3887.thumb.JPG.229f0033559413f1fa6012f04a30ec75.JPGIMG_3885.thumb.JPG.b57bf009db8905b1a2c54ff4d02f9bc9.JPGIMG_3891.1.thumb.jpg.d05cf134014afe7de176379619700a31.jpgIMG_3889.1.thumb.jpg.e4ab16d7af9177e80e7bba67606ecdf2.jpg

 

Vom Krauserträger selbst existieren leider keine Bilder, der ist nicht so fotogen geworden.

 

 

IMG_3889.1.jpg

bearbeitet von Bär-Tiger
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Super, danke schon mal. Sieht topp aus. Stimmt, den Träger muss jch dann auch umschweißen. Ich möchte gerne meinen arrowstopf weiter nutzen , auch wenn optisch suboptimal ist.

LG

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Ich glaube, für den gab es kein passendes Zwischenrohr. Aber wenn du in der Lage bist, zu schweißen, wäre es doch vermutlich kein Problem, ein eigenes Zwischenrohr nach deinen Bedürfnissen zu fertigen. Der Kat ist im Krümmer und muss dich nicht stören, als Auspuffhalterung kann die rechte  Soziusfussrastenhalterung dienen, die hat hinten schon ein M8 Gewinde. Entweder du vergewaltigst das originale Zwischenrohr oder du besorgst passendes Rohrmaterial. Die Fa. Hild-Tuning könnte da weiterhelfen.

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Die leeren Eisboxen dürfen in keiner guten Werkstatt fehlen :D:thumbup:

Am 13.8.2020 um 15:17 schrieb Stolli:

Plug & Play wäre ein tiefliegender Auspuff , wie auf dem Bild ( SC Project ), dann passt das mit den H&B Koffern wieder . Krümmer ist natürlich kürzer . Leistungsverlust , verglichen mit hochliegendem Arrow , minimal bis kaum merkbar , auf Prüfstand wohl eher .

Stolli

IMG_0973.JPG

 

bearbeitet von xxltiger
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Am 13.8.2020 um 18:16 schrieb mattiger1050:

Ich möchte gerne meinen arrowstopf weiter nutzen , auch wenn optisch suboptimal ist.

 

 

Oder du versuchst es mit dem Rohr des untenliegenden Arrow , wenn du sowas bekommst .

Stolli

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Am 14.8.2020 um 19:50 schrieb Stolli:

 

Oder du versuchst es mit dem Rohr des untenliegenden Arrow , wenn du sowas bekommst .

Stolli

oder das Rohr eine anderen untenliegenden Auspuffs oder das Rohr des Serientopfes abändern , kriegst du wohl am einfachsten und sei es nur zum probieren .

Stolli

bearbeitet von Stolli
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