matz Geschrieben am August 16, 2020 Share Geschrieben am August 16, 2020 Hallo zusammen, hat jemand den Safari Tank aus Australien mit 30 Liter montiert? Welche Erfahrungen bisher damit in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit und Montage? Ich denke, dass ich mir so einen für meine XC bestellen werde. Gruß Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben August 16, 2020 Share Geschrieben August 16, 2020 Hallo Matz, ich kenne niemand, der einen hat. Auch im englischsprachigen Forum ist der Thread eher kurz und kreist eher um Preis-Leistung als um die echten Erfahrungen damit. Rund 1000 australische Dollar sind auch aktuell eine ordentliche Summe in Euro. Das schreckt ab... Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben August 16, 2020 Share Geschrieben August 16, 2020 vor 6 Stunden schrieb matz: Ich denke, dass ich mir so einen für meine XC bestellen werde. Eins vorweg: Ich habe keine Erfahrungen damit. Mich würde aber mal interessieren warum du dir ein so großes, sperriges Fass dauerhaft auf das Bike schrauben möchtest. Kein Mensch ist doch ausschließlich im Outback unterwegs und um bei Bedarf die Reichweite zu verlängern gibt es doch Zusatzkanister! Vom Militär kenne ich auch noch Kraftstoffbehälter aus Gummi (Fuel-Bladder). Die ließen sich sogar bequem zusammenrollen/- falten und man braucht sie nur vor einer extremen Etappe befüllen. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 16, 2020 Share Geschrieben August 16, 2020 Hi Matz, denk dran, dass der Tank eintragungspflichtig ist. Wenn kein entsprechendes Gutachten mit Druckprüfung dabei ist, legst du hier auch noch einmal kräftig Geld auf den Tisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matz Geschrieben August 16, 2020 Autor Share Geschrieben August 16, 2020 Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Tatsächlich bin ich mit der Tiger viel Offroad, bzw auf Greenlanes unterwegs. Und auf der letzten Tour musste ich mehrmals aus dem „Outback“ in Zivilisation zurück um zu tanken. Einen Zusatzkanister hatte ich sogar als Sicherheit dabei und auch einmal gebraucht. Das Mindergewicht des Kunstofftanks macht schon wieder einen Teil des zusätzlichen Gewichtes der 10L wett. Die Eintragung ist eine Frage der persönlichen Möglichkeiten. Google hat mir übrigens tatsächlich noch ein Suchergebnis hier aus dem Forum geliefert. Ist also eigentlich erledigt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GibM Geschrieben Februar 2, 2021 Share Geschrieben Februar 2, 2021 Hallihallo, Ich fahre den Safari Tank seit 4 Jahren. Zugelegt habe ich mir das Teil hauptsächlich aus purer Tankfaulheit. Mit dem Ding schafft man >500km Für eine Eintragung müsste man nebst Druckprüfung auch Brandtest machen lassen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 2, 2021 Share Geschrieben Februar 2, 2021 vor 3 Stunden schrieb GibM: Zugelegt habe ich mir das Teil hauptsächlich aus purer Tankfaulheit. ... Aua! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Februar 2, 2021 Share Geschrieben Februar 2, 2021 vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan: Aua! Warum? Kann ich voll nachvollziehen. Ich hatte mal eine XT550 mit einem Acerbis Rallytank mit 20+ l Füllvolumen, der war schon an der Maschine dran. Da konnte man fahren, fahren, fahren und noch weiter fahren ehe man mal tanken musste. Im Pendelverkehr zur Arbeit und zurück brauchte ich da nur zweimal im Monat an die Tanke. Da auf dem Weg auch keine war, sehr angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.