Jump to content
Ausgeblendet

Safari Tank 30 Liter: jemand Erfahrung damit?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand den Safari Tank aus Australien mit 30 Liter montiert? Welche Erfahrungen bisher damit in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit und Montage?

Ich denke, dass ich mir so einen für meine XC bestellen werde.

Gruß

Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matz,

 

ich kenne niemand, der einen hat. Auch im englischsprachigen Forum ist der Thread eher kurz und kreist eher um Preis-Leistung als um die echten Erfahrungen damit. Rund 1000 australische Dollar sind auch aktuell eine ordentliche Summe in Euro. Das schreckt ab...

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb matz:

Ich denke, dass ich mir so einen für meine XC bestellen werde.

 

Eins vorweg: Ich habe keine Erfahrungen damit.

Mich würde aber mal interessieren warum du dir ein so großes, sperriges Fass dauerhaft auf das Bike schrauben möchtest. Kein Mensch ist doch ausschließlich im Outback unterwegs und um bei Bedarf die Reichweite zu verlängern gibt es doch Zusatzkanister!  

 

Vom Militär kenne ich auch noch  Kraftstoffbehälter aus Gummi (Fuel-Bladder). Die ließen sich sogar bequem zusammenrollen/- falten und man braucht sie nur vor einer extremen Etappe befüllen. 

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matz,

 

denk dran, dass der Tank eintragungspflichtig ist. Wenn kein entsprechendes Gutachten mit Druckprüfung dabei ist, legst du hier auch noch einmal kräftig Geld auf den Tisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Tatsächlich bin ich mit der Tiger viel Offroad, bzw auf Greenlanes unterwegs. Und auf der letzten Tour musste ich mehrmals aus dem „Outback“ in Zivilisation zurück um zu tanken. Einen Zusatzkanister hatte ich sogar als Sicherheit dabei und auch einmal gebraucht. Das Mindergewicht des Kunstofftanks macht schon wieder einen Teil des zusätzlichen Gewichtes der 10L wett. Die Eintragung ist eine Frage der persönlichen Möglichkeiten. Google hat mir übrigens tatsächlich noch ein Suchergebnis hier aus dem Forum geliefert.  Ist also eigentlich erledigt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallihallo,

 

Ich fahre den Safari Tank seit 4 Jahren. 

Zugelegt habe ich mir das Teil hauptsächlich aus purer Tankfaulheit. Mit dem Ding schafft man >500km

Für eine Eintragung müsste man nebst Druckprüfung auch Brandtest machen lassen...

Screenshot_20210202-154104_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GibM:

Zugelegt habe ich mir das Teil hauptsächlich aus purer Tankfaulheit.    ...  

 Aua!   :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

 Aua!   :invalid:

 

Warum?

Kann ich voll nachvollziehen.

 

Ich hatte mal eine XT550 mit einem Acerbis Rallytank mit 20+ l Füllvolumen, der war schon an der Maschine dran.

Da konnte man fahren, fahren, fahren und noch weiter fahren ehe man mal tanken musste.

Im Pendelverkehr zur Arbeit und zurück brauchte ich da nur zweimal im Monat an die Tanke.

Da auf dem Weg auch keine war, sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...