Jump to content
Ausgeblendet

Safari Tank 30 Liter: jemand Erfahrung damit?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand den Safari Tank aus Australien mit 30 Liter montiert? Welche Erfahrungen bisher damit in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit und Montage?

Ich denke, dass ich mir so einen für meine XC bestellen werde.

Gruß

Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matz,

 

ich kenne niemand, der einen hat. Auch im englischsprachigen Forum ist der Thread eher kurz und kreist eher um Preis-Leistung als um die echten Erfahrungen damit. Rund 1000 australische Dollar sind auch aktuell eine ordentliche Summe in Euro. Das schreckt ab...

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb matz:

Ich denke, dass ich mir so einen für meine XC bestellen werde.

 

Eins vorweg: Ich habe keine Erfahrungen damit.

Mich würde aber mal interessieren warum du dir ein so großes, sperriges Fass dauerhaft auf das Bike schrauben möchtest. Kein Mensch ist doch ausschließlich im Outback unterwegs und um bei Bedarf die Reichweite zu verlängern gibt es doch Zusatzkanister!  

 

Vom Militär kenne ich auch noch  Kraftstoffbehälter aus Gummi (Fuel-Bladder). Die ließen sich sogar bequem zusammenrollen/- falten und man braucht sie nur vor einer extremen Etappe befüllen. 

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matz,

 

denk dran, dass der Tank eintragungspflichtig ist. Wenn kein entsprechendes Gutachten mit Druckprüfung dabei ist, legst du hier auch noch einmal kräftig Geld auf den Tisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen