Jump to content
Ausgeblendet

Rückruf Tiger 900 ( bisher nur USA?)


Empfohlene Beiträge

Verlorenes Motorradzubehör kannte ich fast ausschließlich von meinen Einzylinderböcken in der Vergangenheit. Sachen gibt's.... Besser ein Rückruf wegen eines Reflektors als wegen vorderer Brembobeläge weltweit im Frühsommer 2020.

Tapfer bleiben. 

bearbeitet von DunRobin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir gibt es hinten keine Reflektoren nur vorne am "Fender".

Ich glaube für einige Märkte braucht es sie  hinten auch. Aber sicher nicht bei der EU-Ausführung.

Der Rückruf ist also für uns nicht relevant.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

 

Vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Natürlich hat auch mein Tiger einen Reflektor unter dem Kennzeichen.

Ich habe habe schon Bilder und Videos gesehen wo es zusätzlich noch seitliche Reflektoren (wie Vorne) hatte.

Ich glaubte es betrifft die seitlichen Reflektoren.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Maschine vor 14 Tagen beim Händler abgeholt habe musste ich noch eine kurze Zeit warten da lt. Aussage meines Freundlichen gerade von Triumph 2 Aktualisierungen   angewiesen wurden, der kleine rote Reflektor unter dem Nummernschild wurde bei mir getauscht (ist jetzt geschraubt) und Sicherungen mussten „gefettet“ werden damit sie nicht korrodieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2020 um 22:48 schrieb Marcel:

...

Ich glaubte es betrifft die seitlichen Reflektoren.

 

Marcel

Es geht um den Reflektor unterm Nummernschild, und der Rückruf gilt laut Aussage meines Händlers auf für D.
Er hatte mir das erzählt, ohne dass ich ihn darauf angesprochen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spencer:

Es geht um den Reflektor unterm Nummernschild, und der Rückruf gilt laut Aussage meines Händlers auf für D.
Er hatte mir das erzählt, ohne dass ich ihn darauf angesprochen habe.

 

Bitte nächstens mal genau beschreiben um welches Teil es geht.

Bei der USA Ausführung sehe ich keinen Reflektor unter dem Nummerschild.

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät...meiner ist bereits abgefallen. Ich habe dann einen neuen bei der ersten Inspektion bekommen. Aber ob das kleine Plastikding ein Rückruf wert ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 12:22 schrieb jeck:

   ...    Aber ob das kleine Plastikding ein Rückruf wert ist?!    ...  

 

Hallo noname,

 

ohne das Teil bekommst du keine TÜV-Plakette und bei einer Verkehrskontrolle eine Mängelkarte.   :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tausch durchgeführt werden soll, ist es besser, vorher bei T. anzurufen. Der Rückstrahler ist wegen des z.Z.  hohen Bedarf nicht immer gelagert. Lieferzeit bei mir 3 Tg.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft lt. meinem Händler jedoch nur die Rally und das Anbringen ist eine Kleinigkeit, die man selbst durchführen kann, die Altteile müssen jedoch zu jeweiligen Händler zurückgeschickt werden (Wahrscheinlich als Nachweis gegenüber dem Kraftfahrt Bundesamt).

Mitteilungen bezüglich Rückruf kommen neuerdings immer vom Kraftfahrt Bundesamt

bearbeitet von Haubitze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die an mich gelieferte angeblich geänderte Ausführung ist bis ins letzte Detail baugleich mit dem vorhandenen Katzenauge. Das werde ich klären. Da dürfte ein Fehler vorliegen- schätze ein Originalersatzteil.....

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam das Katzenauge letzten Freitag bei meinem Händler in der Schweiz gewechselt. Ich hatte Fotos vom alten Teil gemacht. Das neue Katzenauge ist jetzt incl. der Nr. vollkommen baugleich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler ist der Auffassung, dass T. nicht mehr im Einzelnen nachvollziehen kann, welche VINs betroffen sind und deshalb in einem Rundumschlag alle- auch die nicht Betroffenen- nachrüstet. Auch die Sicherungsringe sind im Übrigen gleich.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Tag

Mittlerweile Ist mein Tiger 900 RP zurück aus der Reparatur (Linke Schaltereinheit funktionierte nicht mehr).

Einige Ausfahrten habe ich genossen: Motor und Fahrwerk empfand ich als hervorragend, das Display, wie gesagt gewöhnungsbedürftig.

Nun erhalte ich ein Mail von Triumph mit der Aufforderung, das Motorrad in die Garage zum bringen: Rückruf. 

Der Händler hat mir, gemäss FZAusweis, den Rückruf ebenfalls bestätigt. Er konnte noch nicht sagen, weshalb.

Wir werden sehen, ich hoffe dass alles gut wird...

 

Gute Fahrt Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...