Jump to content
Ausgeblendet

Zündkerze abgerissen


Empfohlene Beiträge

Mir ist eine Kerze abgerissen. Das Gewinde  steckte noch im mittleren Zylinder. 
Auf den Fotos könnt Ihr meinen Lösungsweg sehen.

Den Linksausdreher habe ich verlängert. War recht fummelig, hat aber irgendwann gut geklappt. Unbedingt mit der Handykamera die richtige Postion kontrollieren.

ohne Ausbau von Kopf oder gar ganzen Motor.

Viel Erfolg!

CF36CB9A-4F54-4B00-9883-4A23F5188E43.jpeg

5D4EC447-5961-47F5-BE6C-64339A2AA89D.jpeg

078A6E40-BF2F-4CD7-B0EA-475B0953E977.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt, dass das Loch schon drin war und du scheinbar nicht bohren musstest.

Wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig gutes Werkzeug für den Heimwerker ist.

 

EDIT:

Ich setze meine Kerzen NIE trocken ein, Kupfer- oder Keramikpaste hauchdünn reicht schon.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Daytona:

Keramikpaste isoliert, das sollte man lassen.

Kommt ja auch aufs Gewinde und nicht auf den Dichtring! Das funkt immernoch ohne Einschränkungen. 

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So machst Du das sicher, aber nicht jeder.

Habe hier schon die witzigsten Fehlersuchen gehabt

um dann mit einem gereinigten Kerzengewinde

die Ursache zu beseitigen.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...