Jump to content
Ausgeblendet

Gegrillte Knie


Empfohlene Beiträge

Ich bin sie in Mesh-Klamotten bei über 30Grad auch durch Hamburg probegefahren.

Meine 2016er Explorer heizt mir mehr ein (Sitzheizung war natürlich aus:wistle:) Ist mir persönlich sofort positiv aufgefallen. Als ich nach 2 Stunden wieder auf meine Eule gestiegen bin war es nach kürzester Zeit wieder um einiges heißer. Bei der Explorer wird auch die Sitzbank durch den Motor erwärmt. Das Gefühl hatte ich bei der 900er nicht. Und ich hatte sie beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nebenbei auch noch die Scrambler XE ... ergo kann ich das Thema der Hitzentwicklung bei der Tiger 900 nicht ganz nachvollziehen :rolleyes: ... und bei der XE ist es rechts nur dann wirklich heiss, wenn man mit der Jeans fährt :wistle: aber stimmt schon, wenn das Gebläse bei der Tiger an ist, kann man etwas Wärme spüren ... dafür ist doch das Gebläse auch da, nicht?Irgendjemand da, der die KTM 990 noch gefahren ist? DAS ist ein Grill, alles andere pipifax :P

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer dem das auch auffällt.... Das linke Knie wird schon echt „warm“...Da ich in meinen Mopedhosen Protekotoren am Knie habe, ist das grade so im Hochsommer erträglich. Aber wenn man mal mit normalen Hosen fährt, dann wird’s schon a bisserl hot!! Ich nehm’s mal so hin und freue mich im Winter auf die Kniescheibenheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, links sehr warm bis heiß, war bisher bei keinem meiner Motorräder so ausgeprägt. 

bearbeitet von DunRobin
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so, allerdings lokalisiere ich das weniger über den Lüfter, als über die Verlegung des Kühlwasserschlauches. Der liegt bei mir knirsch am linken Rohrrahmen in Kniehöhe an und dadurch "glüht" der Rahmen an der Stelle.
Könnt ihr das bei euch auch beobachten?

 

Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann ich nicht, bei meinem Tiger steigt die heiße Luft tendenziell links vermehrt auf. Hohe Außentemperatur und langsame Fahrt verstärken den Eindruck zusätzlich, zwischen Tank und Fahrersitz steigt ebenfalls heiße Luft auf, was im Stadtverkehr beim Ampelstop den Saunabesuch vom letzten Winter in Erinnerung bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...