Jump to content
Ausgeblendet

Kühlweste


Dani

Empfohlene Beiträge

Für all die von der Hitze geplagten. Ich habe letzte Woche bei den tropischen Temperaturen wieder mal die Triumph Kühlweste benutzt und bin absolut zufrieden damit. Das gute Teil trägt nicht arg auf und gibt eine angenehme kühle am Oberkörper. Alles in allem ein Kauf den ich bis dato nicht bereue.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

und du kommst mit dieser Info heute, wo zumindest in Norddeutschland der Sommer zu Ende scheint. Gestern bin ich bei 20° C gefahren, da war es eher zu kühl. Heute wurde es noch etwas kühler und es soll so erst einmal bleiben.:xmas19:

 

Aber vielleicht ist es ja etwas für die nächste Hitzewelle. Wenn man an den Klimawandel denkt, dann ist es ja eine gute Investition. :glaskugelsmilie:

 

Gruß Uwe-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dani:

Für all die von der Hitze geplagten. Ich habe letzte Woche bei den tropischen Temperaturen wieder mal die Triumph Kühlweste benutzt und bin absolut zufrieden damit.

 

"Die Sonne schien ihm auf's Gehirn,

da nahm er sich 'nen Sonnenschirm."

Ok, Wilhelm Busch war jetzt kein Motorradfahrer aber sein Ansatz ist ja erstmal schlüssig.

 

Wie funktioniert jetzt aber eine Kühlweste?

In der Produktbeschreibung bei Triumph kann man lesen, dass man erst geschwitzt haben muss bevor es anfängt zu kühlen.   :unsure:

Andere Biker berichten was von erst in Wasser einweichen und dann über einem T-Shirt tragen. :wacko:

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wie machst Du das?

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wasser vollsaugen lassen und danach gut auswringen. Das Teil kühlt danach den Oberkörper über die erhöhte Verdunstung für mehrere Stunden. Ob es noch erhältlich ist weiss ich nicht. Gibt aber bestimmt Konkurrenzprodukte.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kühlwesten sind von Held und funktionieren im Zusammenhang mit einer guten Textiljacke hervorragend.

Bei 41 Grad im Schatten (Marokko), mit der Kühlweste waren auch Kaffeepausen erträglich.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe die Kühlweste von Revit. Passt auch gut unter meine Jacke und durch die Öffnungen in der Jacke kann ich auch den Grad der Kühlung noch regulieren. Prinzipiell funktioniert sie aber wohl wie alle anderen Kühlwesten auch: Ins Wasser tauchen, auswringen, anziehen und die Verdunstung macht dann den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Mein Moppedkollege hält in diesen Fällen einfach mal an einem Bach an und taucht sein T-Shirt ins Wasser,

kostet gar nix und funktioniert auch.

Ich denke eher darüber nach, eine Sitzheitzungsmatte in die Jacke zu integrieren.

Die kosten nicht viel, wäre für meine BEVA aber wichtiger als Kühlung.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Der Sommer kommt!

 

Wer noch eine Kühlweste sucht, sollte es mal mit dieser HIER probieren.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Der Sommer kommt!

 

Wer noch eine Kühlweste sucht, sollte es mal mit dieser HIER probieren.  :totlach:

Warte bis es dafür einen 12V Anschluß gibt und dann als TopCaseVariante!:mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...