Jump to content
Ausgeblendet

Dunlop Meridian


miboe64

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach einigen positiven Post im Internet habe mir die neuen Dunlop Meridian aufziehen lassen. Bin gestern 300 KM gefahren und war echt überrascht,die Reifen machen die Tiger richtig handlich, man könnte meinen sie hat 30Kg abgenommen:-). Hatte vorher die Pirelli Scorpion Trail 2 aufgezogen die sicher nicht schlecht sind aber im Vergleich mit den Dunlop müssen sie mehr in die Kurve gedrückt werden. Der Dunlop Reifen gibt mir sehr viel Vertrauen und sie kommen sehr schnell auf Temperatur. Bin mal gespannt wie es weitergeht, vorallen wegen der Laufleistung.

 

Grüße

 

Michael

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Bin jetzt 8500 Km mit dem Reifen gefahren und er hat hinten noch 3,5mm in der Mitte und 5mm an der Seiten Restprofil. Vorne sind es rundherum noch 3,5mm Profil. Ich denke der Reifen ist noch für mindestens weitere 2000km gut aber da ich jetzt in Urlaub fahren, lasse ich mir einen neuen Reifen aufziehen.

 

Mein Fazit für den Dunlop Meridian fällt wie folgt aus. Für mich ist es ein Klasse Reifen, er braucht keine lange Aufwärmzeit und hat jede Menge Grip. Ich hatte soweit ich mich erinnere nie einen Rutscher gehabt und er gab mir immer sehr viel Vertrauen. Er lies sich sehr leicht in die Kurven legen und fuhr sehr neutral durch die Kurve.  Das Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven war auch sehr gering. Jetzt am Ende der Laufzeit wird er ein wenig komisch zu fahren, das liegt aber bestimmt an der sehr breiten Auflagefläche in der Mitte.  Ich würde mir den Reifen auf jedenfall nochmal aufziehen lassen, will jetzt aber erstmal den Avon Spirit ST testen, der auf meinen anderen Maschinen immer sehr gut funktioniert hat.

IMG_20210717_181102.jpg

IMG_20210717_181156.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...