Jump to content
Ausgeblendet

955i Griffgummi Anbieter und Montage m. Heizung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich selber gesucht aber nix gefunden habe, hier ein kurzer Bericht zu Griffgummis 955i mit Griffheizung:

Nach 16 Jahren / 70.000km waren die original Griffgummis fertig und ich habe mich nach Alternativen umgesehen, hauptsächlich weil ich nicht online bestellen sondern vor Ort (Polo) direkt kaufen wollte. Gekauft habe ich Ariette Griffgummis für z.B. BMW 1150GS mit Griffheizung.

 

Die alten Griffgummis etwas anheben und mit einem Cuttermesser vorsichtig aufschneiden. Achtung unter einer Trennfolie liegt der Heizdraht - dieser bleiben zur weiteren Verwendung unangetastet.

Als Gleitmittel & Kleber benutze ich schon immer Haarspray extra stark, hat auch diesmal bestens funktioniert.

 

Beste Grüße

Himmi

 

 

 

 

 

Ariette Griffgummi 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmi, 

danke für den interessanten Bericht. Ich bin von dem Problem auch betroffen, die alten Griffgummis sind erst einmal echt glatt und, obwohl ich keine kleinen Hände habe finde ich sie vom Umfang her auch ziemlich dick. Bin vor einem Jahr auf eine 709EN Gussrad umgestiegen und das fand ich von Anfang an etwas nachteilig. Werde das nach deiner Anleitung im Winter umbauen. Komme ich denn gut mit einem eher kleinen Schraubendreher oder Stricknadel? zwischen Gummi und Heizdraht? 

LG, Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

ich habe keine Hilfsmittel außer dem Teppich -/Cuttermesser benötigt. Lenkerendgewichte losschrauben u. ich konnte den Griffgummi leicht anheben - aber Du hast Recht, man könnte vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem zwischen Gummi und Heizdraht puhlen. Wie gesagt: angehoben und mit scharfem Messer langsam / vorsichtig geschnitten. Habe leider verpennt ein Foto des Heizdrahtes zu machen, dieser ist aber vom Griffgummi durch eine bräunliche Folie getrennt, Du siehst also gut was Du machst.

 

Viel Erfolg und beste Grüße

Himmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein "Fremdfoto" - weiß leider nicht mehr von wem! Sollte der Rechteinhaber ... entferne ich das Foto.

 

 

Griffgummi Griffheizung 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

 

soweit ich informiert bin, liegen bei den Oxford Griffen die Heizdrähte im Gummi und nicht wie bei der 955 separat darunter.

Wird also nicht funktionieren.

 

Beste Grüße

Himmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke für die Info. Hab einen Anbieter in i-bäh gefunden der die Griffe separat anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Frühjahr meine originalen Heizgriffe, nachdem die abgewetzt und kabelbrüchig geworden waren, durch Oxford Heizgriffe ersetzt. Sie sind super, funktionieren deutlich besser als die originalen und sind sehr zu empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...