Jump to content
Ausgeblendet

Navigation über Triumph Connectivity


Empfohlene Beiträge

Hätte mal eine Frage zum Navigieren über das Triumph Connectivity. Die Verbindung ist mit einen Huawei Mat 10 pro hergestellt. Bis zur Zieleingabe am Handy ist alles noch in Ordnung, jedoch fängt im Display bei der Tiger keine Navigation an. Und wenn es mal klappt, bricht es nach ca. 20-30 Minuten wieder ab. Habt ihr das gleiche Problem. Würde mich über Antworten freuen. Ich fahre eine Tiger 900 GT Pro. Ansonsten funktioniert alles über die Triumph APP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf mal in deinem Handy, ob die App evtl. durch Akkusparmaßnahmen von alleine abgeschaltet wird. Dieses auf jeden Fall deaktivieren. Ansonsten zum freundlichen Triumphhändler und die Software vom Motorrad checken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal Testweise ein anderes Handy versucht? Mein Xiaomi funzt einwandfrei. Ich starte auf dem Hand die Navigation, es kommt der große rote Kreis „Navigation läuft“,und die Navigation wird direkt auf dem Moped-Display angezeigt und ans Headset übertra&en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade, das Triumph-System parallel mit meinem Garmin XT aufs Headset zu bringen... eine echte Herausforderung. Dann noch mit 2 verschiedenen Handys, ich glaube das System kommt an seine / meine Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Freitag bis heute im Schwarzwald unterwegs. Nachdem ich GoogleMaps die Standortabfrage erlaubt hatte, funktionierte es einwandfrei über die gesamte Zeit ohne Unterbruch.....

Allerdings geht´s nur mit einer Online-Verbindung. Mit den vorab geladenen Offline-Karten funktionierte es nicht. Vorab eine Route erstellen und abfahren war auch nicht möglich. Man musste einzelne Punkte anfahren, die man vorher als Ziel auswählte.

Ich werde das System nicht nutzen. Vielleicht später, wenn eine Offline-Navigation möglich ist und ich mit einem alten/zweiten Handy arbeiten kann ... denn jedesmal für einen Foto-Stop diesen Aufwand zu betreiben (Zündschlüssel ab, Sitzbank aufschliessen, Handyschale öffnen, Handy abkoppeln, Foto machen, .... und alles wieder zurück) ist nicht mehr zeitgemäss....

bearbeitet von Koenigstiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 21:17 schrieb Spencer:

Hast Du mal Testweise ein anderes Handy versucht? Mein Xiaomi funzt einwandfrei. Ich starte auf dem Hand die Navigation, es kommt der große rote Kreis „Navigation läuft“,und die Navigation wird direkt auf dem Moped-Display angezeigt und ans Headset übertra&en.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Koenigstiger:

Ich war Freitag bis heute im Schwarzwald unterwegs. Nachdem ich GoogleMaps die Standortabfrage erlaubt hatte, funktionierte es einwandfrei über die gesamte Zeit ohne Unterbruch.....

Allerdings geht´s nur mit einer Online-Verbindung. Mit den vorab geladenen Offline-Karten funktionierte es nicht. Vorab eine Route erstellen und abfahren war auch nicht möglich. Man musste einzelne Punkte anfahren, die man vorher als Ziel auswählte.

 

Also bei mir geht das Triumph-Navi-App auch "Offline", es muss allerdings "Online" sein wenn ich Start aktiviere, nachher braucht es während der Fahrt keine "Online"-Verbindung,

ich habe ein billiges Samsung A40 mit Google-Maps inkl. Satelliten-GPS

 

Marcel

bearbeitet von Marcel
Art des Phones angegeben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kleine Touren macht es seinen Job ganz gut, was mich extrem nervt sind die Ansagen alle paar Sekunden vor jeder Einmündung/ abbiegenden Straße, "man möchte doch bitte der Straße folgen". Ist wie Zuhause... Irgendwann hört man nicht mehr hin:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem System fürs Navigieren absolut nicht einverstanden................

Keine Möglichkeit Routen vernünftig zu planen und abzuspeichern.

Keine Möglichkeit feste Adressen abzuspeichern.

Ich benutze weiterhin mein Garmin Gerät, bin damit voll zufrieden.

Das Staufach fürs Handy unter dem Sitz ist ein Witz, jedesmal den Sitz abnehmen um ein Foto zu machen nervt gewaltig.

Ich habe mir von dem Staufach den USB-Anschluß nach vorne zum Lenker verlegt und das Handy kommt in die kleine

Lenkertasche....................;)

20200907_182018[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist halt eine Navi-Funktion und kein Reise-Routing Tool. Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen. Auch ich benutze für meine derzeitige Tour mein zumo xt, aber als normales Navi macht das Triumph System doch einen guten Job: Ich gebe das Ziel ein, wähle eine von 3 Routing Vorschlägen und ergänzte 3-4 Wegpunkte. Und das System führt mich sicher ans Ziel. Das ganze ist in 3 Minuten erledigt. Eine Reiseplanung ist ein ganz anderes Kaliber. Da sitze ich schon Mal Abende am Rechner Zuhause, um eine Reise zu planen.  Beides hat seine Berechtigung. Man sollte nur die Einsatzzwecke kennen und nicht überfordern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 7.9.2020 um 18:22 schrieb Esch:

Ich bin mit dem System fürs Navigieren absolut nicht einverstanden................

Keine Möglichkeit Routen vernünftig zu planen und abzuspeichern.

Keine Möglichkeit feste Adressen abzuspeichern.

Ich benutze weiterhin mein Garmin Gerät, bin damit voll zufrieden.

Das Staufach fürs Handy unter dem Sitz ist ein Witz, jedesmal den Sitz abnehmen um ein Foto zu machen nervt gewaltig.

Ich habe mir von dem Staufach den USB-Anschluß nach vorne zum Lenker verlegt und das Handy kommt in die kleine

Lenkertasche....................;)

20200907_182018[1].jpg


Hallo Esch, was ist das denn für ein Halter für dein Garmin? Ist das das Evotech-Alu-Teil aus England?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir auch schon überlegt, den Smartphonesarg unter der Sitzbank durch das Teil zu ersetzen, was bei den niedrigeren Ausstattungsvarianten verbaut ist.
Hat da jemand mal ein Bildchen von?

Die Teilenummer muß ja über die Onlinekataloge rauszubekommen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tigg:

Ich hatte mir auch schon überlegt, den Smartphonesarg unter der Sitzbank durch das Teil zu ersetzen, was bei den niedrigeren Ausstattungsvarianten verbaut ist.

Ist da überhaupt was verbaut oder fehlt da nur das Einlegefach fürs Smartphone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thom:

Ist da überhaupt was verbaut oder fehlt da nur das Einlegefach fürs Smartphone?

Keine Ahnung.

Ich habe auf meiner Suche im WWW leider kein einziges Bild der Basisversion gefunden, was dieses Detail des Motorrades zeigt.

Auch bei Triumph selbst gibt's dazu nix.

 

Gibt's denn hier im Forum überhaupt eine Basis-Version oder eine Nicht-Pro-Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basisversion scheint es in 2021 eh nicht mehr zu geben. Taucht zwar in der Beschreibung noch auf, aber nicht im Konfigurator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sorry wenn ich hier mal kapere. Mein Iphone verbindet wohl, aber ich kann keine Route starten. Er sagt immer nur, dass nicht gepairt ist. Zeigt aber Musik im Screen an. Gibt es da einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst zwei Einträge bei Bluetooth haben... einer für das Handy und einer für die Navigation... zur Not das Handy nochmal entkoppeln und genau so verbinden wie die App sagt... auch in der Reihenfolge! Es gibt auch gute Videos darüber bei YouTube von Triumph. Dann funktioniert alles gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mann in der Triumph App oben links auf das Triumph Symbol geht und dann auf "Einstellungen" gibts unter Bluetooth den Punkt "Pairing Anweisungen".

Ich habe mich genau daran gehalten und alles funktioniert tadellos. Ich habe ein iPhone aber das ist bei Android bestimmt ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 31.8.2020 um 18:50 schrieb Koenigstiger:

Ich war Freitag bis heute im Schwarzwald unterwegs. Nachdem ich GoogleMaps die Standortabfrage erlaubt hatte, funktionierte es einwandfrei über die gesamte Zeit ohne Unterbruch.....

Allerdings geht´s nur mit einer Online-Verbindung. Mit den vorab geladenen Offline-Karten funktionierte es nicht. Vorab eine Route erstellen und abfahren war auch nicht möglich. Man musste einzelne Punkte anfahren, die man vorher als Ziel auswählte.

Ich werde das System nicht nutzen. Vielleicht später, wenn eine Offline-Navigation möglich ist und ich mit einem alten/zweiten Handy arbeiten kann ... denn jedesmal für einen Foto-Stop diesen Aufwand zu betreiben (Zündschlüssel ab, Sitzbank aufschliessen, Handyschale öffnen, Handy abkoppeln, Foto machen, .... und alles wieder zurück) ist nicht mehr zeitgemäss....

Der grösste Schrott der mir jemals an einem Motorrad untergekommen ist. Na war halt dran, kaufen würde ich das nicht. Die Affenkarre mach das um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..ich denke dieses onboard Navi wurde nicht dazu entwickelt große Touren zu planen oder sogar ein vollwertiges Navi zu ersetzen.

Ich denke es reicht aber dicke um von A nach B zu kommen. Die Alternative wäre gewesen es komplett weg zu lassen...was ist besser?

Wenn ich Touren mache nehme ich natürlich mein Zumo XT...wenn ich aber in der Stadt irgendwo hin muss nehme ich das von Triumph

und bin froh, dass ich es habe!

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kurzes Resumee zur Triumph Connectivity nach 6 Wochen:

Headset koppeln (Sena SRL und Sena 10U) absolut problemlos. 900 Rally Pro zu Triumph App hinzufügen: Chancenlos. Neue Software nach 1000er Inspektion. Siehe da: Motorrad wird ohne weiteres zutun in Garage der App erkannt. Navi funktioniert für eine Pfeilnavigation gut. Für anspruchsvolle Planungen kommt das Garmin Zumo zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb TriTiger:

Headset koppeln (Sena SRL und Sena 10U) absolut problemlos

Mein Sena 30k bekomme ich ums verrecken nicht mit der 900er gekoppelt. Trotz Einbindung des Sena-Support und des Triumph-"Service"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi

bei meiner neuen GT Pro war zuerst keine zweite Verbindung zum IPhone X möglich. Es erschien keine Meldung zum Koppeln auf dem Display der Tiger. Der Support meinte, ich solle meinen Händler kontaktieren und er soll prüfen, ob die Fin im Bluetooth Modul eingetragen ist und dann die Fin nachträglich eintragen.

Bei der 1000er Inspektion habe ich das dann prüfen lassen. Ergebnis war es wurde eine neue Software aufgespielt und das Bluetooth-Modul war defekt. D.h. keinerlei Einträge mehr im Display, die das Modul betreffen.

Da der Händler aber kein Triumph Händler mehr ist, hat er mich zwecks Garantieabwicklung an T Frankfurt verwiesen. Das Modul wurde dort getauscht und die Fin eingetragen - jetzt funktioniert auch die zweite Verbindung für die Navi-Funktion.

 

VG Freddy

bearbeitet von Freddy125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 13.5.2021 um 20:02 schrieb Spencer:

Mein Sena 30k bekomme ich ums verrecken nicht mit der 900er gekoppelt. Trotz Einbindung des Sena-Support und des Triumph-"Service"

Hi!

Bist du hier weiter gekommen?

Ich kann es zwar koppeln nur hören tu ich nix.
Ich probiere es morgen nochmal mit dem Sena GPS-Profil, alles andere habe ich durch.

 

bearbeitet von Balu_KO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...