Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 17


Beryll

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Klamo:

Mensch Jörg, die Richtung ist jetzt aber weiter weg?

Wenn`s der Seitenständer nicht ist, vielleicht die Befestigung des Schaltwerks / Kettenumwerfers? Muss aber neu sein, ist ja noch kein Schmutz dran...:P

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Canax:

Fahrradgepäckträger?

Das ist soweit richtig, wenn ihr aber noch etwas raten wollt, dann würde ich noch wissen wollen, was für ein spezielles System das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Canax:

Thule?

Baut Thule überhaupt Fahrradgepäckträger, die bauen doch nur Fahrradträger, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Canax:

Thule Tour Rack

 

Aber das war's dann wohl nicht :blink:

 

Werde ich wohl mal weitersuchen!

Cooles Teil, kannte ich so noch nicht.

Aber stimmt, das war es noch nicht.

Gesucht wir ein bestimmtes Befestigungssystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weiteren Ideen?

Dann hier noch mal eine kleine Hilfe:

Gesucht wird ein Befestigungssystem für Taschen, Körbe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2020 um 09:39 schrieb Canax:

Fahrradgepäckträger?

Bevor das hier einschläft, löse ich mal lieber: es handelt sich um einen Gepäckträger mit Racktime-Befestigungssystem und da Canax am dichtesten dran war, würde ich mal sagen , das er jetzt dran ist?

0AC98448-C7E5-4D7E-BABD-F3FAB69CAD9A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb johosodo:

Saxophon

Also ohne dass man das eingeflüstert bekommt, kann man das niemals im Leben erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wenn man so ein ding selbst hat

 

und wenn man richtig gut ist kann man das:

 

BEATBoX SAX -"Stand By Me"- Solo Sax and Voice

 

bearbeitet von johosodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir der Ausschnitt aus Versehen zu groß geraten? Stoffplane mit Abspannung. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang - die Richtung stimmt, aber nicht ganz richtig - aber auch nicht falsch, nur welches?

Jörg - Nein

bearbeitet von johosodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz, aber fast, die zielflagge ist schon sichtbar.

eigentlich fährt an das

 

VOR DEM WIND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man kann die Größe und das Umfeld schlecht abschätzen - Jager oder Spinnaker. Da ich einfach mal vermute, dass hier nicht mehrere Vorsegel gefahren werden, wird's dann wohl ein Spinnaker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißermodus an:

Es mag ja sein, dass das gezeigte Segel auch als Spi benutzt werden kann.

So wie es auf dem Foto zu sehen ist, wird es allerdings als Blister geführt.

Für ein Spi fehlen mir: Spinnakerbaum, Topnant und Baumniederholer.

(Die Steuerbordschot (grün) die bei dem gezeigten Kurs gerade gar nicht benutzt wird ist übrigens zu stramm durchgesetzt und schamfielt an der aufgerollten Genua!)

Klugscheißermodus aus.

 

Ahoi, Uli

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...