Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 17


Beryll

Empfohlene Beiträge

Könnte evtl. Zwangsbelüftung für ein Fallrohr im Innenbereich sein ?

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lüftungsöffnung. Ist Teil eines elektrischen Gerätes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das etwas mit einem Gasbrenner zu tun? Diese "Sauerkrautmatte" könnte auch aus "metallischer Wolle" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte besser nicht mit Wasser in Berührung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Luftionisierdingens zur Verbesserung der Raumluft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spannung, die da verarbeitet wird, ist recht niedrig. Kein Ionisator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder so ein Rätsel, bei dem man den Gegenstand NACH der Auflösung sofort auf dem Bild erkennt. Aber jetzt? Ich hab keinen Plan. Bin nur gespannt. 

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich. Könnte sogar sein, dass wir so ein ähnliches Teil schon mal hatten.  :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für beides: nicht so laut.  :oldguy2: Also nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das aus einem Haus mit zentraler Belüftungseinrichtung ein Einlass- oder Auslassfilter für die Decke bzw. Wand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eine Art der Belüftung, aber nicht Hauptaufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Luft, viiiiiel weniger! Auch am liebsten gar keine Wärme, sonst ist da was verkehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftentfeuchter ist es auch nicht. Das gesamte Teil hat einen Durchmesser von ungefähr 4 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht, aber nein.

 

Dieses Mal scheint es ja nicht ganz so einfach zu sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen:

- Durchmesser ca. 4 cm, also relativ klein

- Arbeitet/beherbergt schwache Spannung - eventuell somit batteriebetrieben

- Sorgt für Luftaustausch, ist aber nicht die primäre Aufgabe.

- Ist kein Sensor - eher das Gegenteil

 

Ein Sensor wandelt eine physikalische Größe in Strom um. Das Gegenteil ist ein Aktor, der Strom in eine andere Energieform umwandelt. --> so die technische Definition.

 

Trotz dieser "Analyse" komme ich nicht weiter. Ist es eine Art Lautsprechergitter, z. B. für  einen Piezo-Piepser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Analyse ist ja nicht schlecht!  :thumbup:  Weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sieh dir mal bitte Joes Zusammenfassung an.  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Nein, sieh dir mal bitte Joes Zusammenfassung an.

Ok. Aber meine letzte Idee widerspricht dem in keiner Weise.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast Recht. Ist es aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtlicht

bewegungsklingel, also so ein ding das klingelt wenn man in den bewegungsradius kommt

 

ansonsten

 

Klär uns auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis. Hatte ja geschrieben, dass ich meine, dass wir so ein Teil schon mal hatten. Ich habe gesucht und gefunden. Da wurde es in kürzester Zeit erkannt.

 

Jetzt aber!   :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...