Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Navihalter für Tiger Explorer Bj. 2014 und Tomtom Rider 550?


Empfohlene Beiträge


Hab gerade gesehen, dass es ein Unterforum zu GPS gibt. Kann ein Admin den Beitrag bitte verschieben? (Anfängerfehler meinerseits)

 

Nachdem ich nun auch Besitzer einer Tiger Explorer Bj. 2014 bin, kommen so langsam die ersten Fragen auf und ich hoffe auf Eure Erfahrungswerte und Kenntnisse.

 

Ich habe heute ein Tomtom Rider 550 geordert. Ich benötige nun eine geeignete Navihalterung (jedenfalls vermute ich das).

 

Bei meiner Recherche hier im Forum habe ich dazu verschiedene Beiträge gelesen, aus denen ich aber nicht komplett schlau werde. Favorisieren würde ich eine Lösung über dem Fahrerdisplay. Funktionieren würde das wohl mit der hauseigenen Lösung von Triumph. Was ich nicht weiß, wie diese aussieht und ob man die überhaupt noch geordert bekommt. Gibt es eventuell weitere gute Lösungen?

 

Freue mich über Eure Antworten.

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Thüringen

 

Jürgen

df2ap

bearbeitet von df2ap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb atze-ralf:

Jürgen ,

 

Triumph hat doch eine gute Halterung im Programm  für die Montage über dem Tacho

 

Gruss Atze


Hallo Atze,

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir auch die konkrete Frage zu dieser Halterung aus meinem Beitrag beantworten? Wie sieht diese Halterung von Triumph aus und bekommt man diese noch geordert?
 

Hintergrund dieser Detailfragen ist, dass ich versucht habe über meinen Triumph Händler vor Ort den Haltesatz für das Original Tiger Explorer Koffersystem zu ordern. Das ist nämlich nicht mehr lieferbar. Ich befürchte, dass das auch die Original Navi Halterung betrifft. Wenn ich weiß, wie dieses Teil aussieht, könnte ich auch nach einem Gebrauchtteil suchen bzw. gleich nach einer guten Alternative Ausschau halten. 
 

viele Grüße 

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich habe auch den Originalen.  Bilder im eingebauten Zustand kann ich heute Nachmittag einstellen. 

Bei eb..... findest du gebrauchte,  kann aber gerade den Link nicht einstellen,  aber einfach zu finden.

Das Navi liegt direkt über dem Tacho und gut im Blickfeld.

 

Gruß Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. zufällig ja?.

Ich baue die Teile für die alte Explorer nur noch auch Vorbestellung und dann immer 2-3 mehr auf Lager. Lediglich den GPS Halter habe ich gerade nicht fertig, müssen noch Pulverbeschichtet werden.

Preis sind noch unverändert wie 2013.

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/20301-windschutz-batzen-vario-verstellung-gps-halter-füllstück/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Jetzt hab ich ein Bild von der Original Triumph Navi-Halterung. Danke für das Einstellen der Fotos und ich weiß auch, wo ich sie bekommen kann. Damit sind die Fragen beantwortet.

 

Die Komplettlösung von Batzen schau ich mir über das Wochenende auch an. Ich hab schon mal angefangen zu lesen und ich glaube das Problem mit den Vibrationen am Helm hab ich auch auf den paar bisher gefahrenen Kilometern festgestellt. 

bearbeitet von df2ap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verstellung und das optionale Füllstück kann auch mit der Triumph Navihalterung verbaut werden, auch Zubehör Scheiben kann man verwenden.

http://www.batzenparts.com  

De Explorerteile sind da aber nicht mehr aufgeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

 

also ich habe mir für mein TT550 den Halter von SW-Motech bestellt und bin damit sehr zufrieden. Er trägt nicht groß auf und hat bereits alle benötigten Montagelöcher für die TomTom Halterung :)

Ich hab leider nur ein Bild inkl. Navi (am Lipno Stausee aufgenommen), aber vielleicht hilft es dir.

Hier mal den Link von SW-Motech -> https://sw-motech.com/Produkte/Navigation/Navihalter/4052572003756.htm

 

 

Foto 23.07.20, 13 55 58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 23:33 schrieb df2ap:

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Jetzt hab ich ein Bild von der Original Triumph Navi-Halterung. Danke für das Einstellen der Fotos und ich weiß auch, wo ich sie bekommen kann. Damit sind die Fragen beantwortet.

 

Die Komplettlösung von Batzen schau ich mir über das Wochenende auch an. Ich hab schon mal angefangen zu lesen und ich glaube das Problem mit den Vibrationen am Helm hab ich auch auf den paar bisher gefahrenen Kilometern festgestellt. 

Kann Dir die Batzen-Lösung nur empfehlen, zusammen mit der Scheibenverstellung schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich nutze sie seit 2016 mit einem Zumo 590.

 

Gruß Stefan

IMG_20200908_155513_jiw.jpg

bearbeitet von garsTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Navihalter Triumph Tiger Explorer 1215 bis Mod. 2015

Navihalter Triumph Tiger Explorer 1215 bis Mod. 2015

Vieleicht hilft dir das noch.

Ich habe diesen verbaut mit dem TOMTOM Rider 500

bin sehr zufrieden damit. Klein leicht und schnell zu montieren.

Habe ihn an der Halterung der Scheibe verbaut genau im Blickfeld ist recht gut.

Dann noch Anschluss über Standlicht geschaltet, funktioniert perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...