Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 955i Elektronik Spinnt, Hilfe :,(


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir von 3 Wochen eine wunderschöne Triumph Tiger 955i gekauft und bin damit sehr glücklich.

Leider habe ich jetzt schon 2-mal Probleme mit ihr gehabt, das erste Mal ist Benzin aus einer Dichtung gelaufen, das wurde jetzt repariert.

Gestern wollte ich dann das schöne Wetter nutzen und ein bisschen Fahren allerdings sprang sie nicht an, obwohl die Spannung bei 12,2 V lag.

(Achso ich kenne mich leider echt wenig mit der Technik und Mechanik aus )

Dann habe ich Sie mit einem Nachbarn mit anschieben anbekommen. Als ich dann losfahren wollte und ich ca. 5 min unterwegs war, fing der Spuck an...

Als Erstes viel der Drehzahlmesser aus, ging dann wieder und fiel wieder aus, und das immer hin und her ...

Danach war die Kilometeranzeige an zu blinken, und zum Schluss der Tacho immer wieder sprang die Nagel hoch und runter.

Ich hoffe, das jemand hier mir helfen kann und mich vielleicht ein bisschen anleiten, was ich da machen kann oder wie ich sehen kann, an was es genau liegt

 

Vielen Dank und Grüße aus Berlin 

 

René

 

 

bearbeitet von Stammbaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrei doch nicht so - und guten Tag erst mal.....

 

 

Ruhespannung 12.2 - oder Spannung bei betätigtem Starter? - als Ruhespannung ist das zu wenig. sollte irgendwo bei 12.8 Volt sein... welche Ladespannung kommt bei laufender Maschine an der Batterie an? Beschreibung klingt nach toter Batterie - die Messungen geben Klarheit

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi René,

 

das klingt nach Spannungsunterversorgung, wie alt ist denn die Batterie? Und hast Du die Möglichkeit, die Bordspannung im Betrieb zu messen?

 

Gruß,

Diecherla

 

EDIT: manne war schneller...

bearbeitet von Diecherla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Danke für die schnellen Antworten.

 

Der Vorbesitzer hat eine "Anzeige" eingebaut die die Spannung anzeigt, ich werde nachher nochmal in die Garage gehen, und mir es genau anschauen.

 

Aber wenn es einfach an der (warscheinlich) alten batterie liegt wäre das ja schonmal gut.

 

Wie schocn geschrieben habe ich leider echt wenig Ahnung von der ganzen Materie, ich fahre einfach nur sehr gerne :D

 

Danke euch nochmal !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

 

das Verhalten deutet klar auf eine Spannungsunterversorgung hin, wie manne und Diecherla schon schrieben.

Die Batterie ist das einfachste Teil, was kaputt sein könnte.

Stell Dich aber schon einmal geistig auch auf einen relativ häufig vorkommenden Lichtmaschinenschaden (hier der Stator und/oder der Regler) ein.

Nur dass Du es schon mal gehört hast. Die 955i einiger Baujahre sind davon leider öfter mal betroffen, ich kann da ein Lied von singen.

Ein Stichwort für die Suche im Forum ist auch "Ladestromumbau". Funktioniert bei einigen, bei mir nicht so richtig. 

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...