Jump to content
Ausgeblendet

Sitzhöhe Tiger Sport 1050 NH01 vis Tiger 1050 115NG


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dabei eine Tiger Sport zu kaufen.

Kann mir einer sagen inwieweit sich die Sitzhöhe von der Sport zu der Tiger 115NG unterscheidet.

Ich habe von der Raste aus gemessen bis Oberkante Sitzbank ( hohe Ausführung ) 520mm.

Gibt es auch eine hohe Sitzbank für die NH01 ?

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin dabei eine Tiger Sport zu kaufen.

Kann mir einer sagen inwieweit sich die Sitzhöhe von der Sport zu der Tiger 115NG unterscheidet.

Ich habe von der Raste aus gemessen bis Oberkante Sitzbank ( hohe Ausführung ) 520mm.

Gibt es auch eine hohe Sitzbank für die NH01 ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Mit Maßen kann ich dir nicht dienen. Aber ich kann dir sagen, dass die Sitzhöhe der Sport gegenüber der 1050 gefühlt etwas niedriger ist.  Das liegt an der schmäleren Sitzbank der Tiger Sport.

Der Kniewinkel also Abstand Raste Sitzbank ist bei beiden ziemlich identisch.

Eine höhere Sitzbank für die Sport gibt es nicht von Triumph.

Ich bin von der Serie ausgehend auf der Tiger 1050 immer besser/bequemer gesessen als auf meiner Tiger Sport. Aber jede Bank von einem guten Sattler nach den eigenen Wünschen gearbeitet kommt dem Ideal auch bei der Sport dann sehr nahe.

 

Wenn es dir um einen besseren/offeneren  Kniewinkel geht, sind die verstellbaren Rasten von LSL für die Sport sehr zu empfehlen und durchaus spürbar. In meinem Fall, schräg nach hinten/unten erhöhte sich der Abstand Sitzbank Raste um 15mm
Da die Sport eh schon einen hohen Schwerpunkt besitzt wollte ich für einen besseren Kniewinkel auf keinen Fall durch eine höhere Sitzbank .... den Gesammtschwerpunkt nochmals erhöhen.

1322976819_Rasten(2).thumb.JPG.fb4817a58e475e07ee3724d6bbd9c9d2.JPG

 

2047241164_Rasten(1).thumb.JPG.611db2518dcf0b04b8b5076ac9790691.JPG

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

   ...   Der Kniewinkel also Abstand Raste Sitzbank ist bei beiden ziemlich identisch.   ...

 

Das stimmt nicht. Schau einfach in die technischen Daten rein, da kannst du es sehen. Das ist auch ein Grund, warum die Tiger Sport nie für mich in Frage kam, da ich selbst bei der normalen Tiger schon eine hohe Sitzbank montiert habe. Und tiefe Fußrasten sind ein absolutes No-Go, da setzt man ja dann in jeder Kurve auf. 

 

PS: Bitte nicht dieselbe Frage in verschiedenen Rubriken posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gummikuhfan:

Und tiefe Fußrasten sind ein absolutes No-Go, da setzt man ja dann in jeder Kurve auf. 

 

 

Blödsinn ! :cat-augenzukneifend_16:

Es kommt darauf an um wieviel tiefer. In meinem Fall sind es 1,5 cm und die Rasten sind unten abgeschrägt. Ich bin jedenfalls mit der Sport trotz sportlichen Fahrens bis zur Reifenkante nie mit der Raste aufgesessen. Natürlich ist das Fahrwerk auch so eingestellt, dass die Karre nicht in jeder Kurve oder beim Lastwechsel in Schräglage zusammensackt - was von der Serie ausgehend beim Fahrwerk der Sport  gegenüber der 1050  möglich ist

 

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Das stimmt nicht. Schau einfach in die technischen Daten rein, da kannst du es sehen.

 

....... und was sehe ich in den technischen Daten. ? ich sehe, dass beide 83,5 cm Sitzhöhe haben :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema ist bei mir schon lange durch, deshalb habe ich mal bei meiner Sport 115 NG nachgemessen.

Abstand Boden zu OK Sitzbank 90 cm, Abstand Fußraste zu OK Sitzbank 56 cm.

 

Das erreicht man aber nur wenn man die Sitzbank aufpolstert und wie Gerhard oben schon bemerkt hat, Gelenkfußrasten nach unten/hinten gedreht

verwendet.

Auch das mit dem hohen und dadurch nachteiligen Schwerpunkt stimmt schon, vorallem wenn man wie ich ein Alternativbike wechselweise nutzt.

 

so long

Kurvenswinger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...