Jump to content
Ausgeblendet

Guten Tag in die Runde


Bertha

Empfohlene Beiträge

Hallo ?ihr da 

 

Mein Name, also nicht der Echte,  ist Bertha. 

Fahre seit 21 Jahren Motorrad . Hab einiges an Motorrädern gehabt aber seit 2 Jahren ist nur noch Tigerlein 800 xc im Stall.  Auch war ich im Gelände unterwegs, wobei ich das vor 2 Jahren aufgegeben habe . ?‍♀️Alles hat seine Zeit. 

 

Warum bin ich hier ? Tigerlein hat ein Problem 

 

Wie gesagt, sie ist 6 Jahre alt mit dezenten 46tkm. Nun stellt sich folgendes dar

 

Im Display ist , nicht immer ,kommt und geht , das Licht der Motorkontrollleuchte an. Dann kann sein dass das ABS Licht auch an geht ,kann muss aber nicht. Nu der Gau,  meine Tankanzeige zeigt mir ,stetig steigend ,eine Reichweite von 1300 km an. Grundsätzlich nicht schlecht aber unmöglich .Dann heute z.B. eine Tour gemacht von ???? ,naja Tank leer gefahren ?‍♀️, aber auf der Anzeige steht 95 km mit einem Durchschnittstempo, von haltet euch fest von 19,5 km/h

 

Kontakte und Sicherungen hab ich kontrolliert und gereinigt. Fehlermeldung kann ich nicht ausmessen, gib mir Werkzeug aber bitte keinen Pc ?

Bevor ich morgen die Werkstatt besuche und von deren Diagnose ins Koma fallen, möchte ich vorbereitet sein. 

 

Denkt ihr es könnte an der Batterie liegen ? Ist auch 6 Jahre, macht aber keine Probleme. 

 

Ich sag mal sorry fürs überfallen und danke für den ein oder anderen Tipp 

bearbeitet von Bertha
Typ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück,

 

schöne Vorstellung aber hier wirst du nicht soo schnell gesehen.

 

Daher bitte die Frage im 800er-Bereich nochmal reinstellen, da können dir die Cracks hier ggf. helfen.   

Mit TuneECU könntest du relativ einfach den Fehlerspeicher auslesen, darüberhinaus würde ich die Batterie mal checken.  Ein schwache Batterie hat schon die tollste Fehlermeldungen provoziert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt der Sensor an der Radnarbe

 

Erst bin ich jetzt mal zufrieden und freue mich dass nix schlimmeres ist 

Handbuch lese ich heute Abend genau 

Deshalb leuchtete bestimmt auch ab und zu das ABS Licht 

bearbeitet von Bertha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Argh*  :o

Da möchte ich ja nicht wissen wie das ausgesehen hat. 

 

Merke: Wenn statt Speichenfelge ein Vollscheibenrad entsteht, vielleicht mal putzen :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 11:30 schrieb Bertha:

Danke für deine Info 

 

Ich versuche Beitrag zu verschieben. 

Eben neue Batterie gekauft und um drei Uhr Termin beim freundlichen Händler in Bad Kreuznach zum Auslesen 

Ah - bei Stefan Kümpel :-). Die sind da wirklich freundlich!

Viel Spaß hier im Forum und schöne Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Dreck manchmal da landet, wo man ihn nicht haben will, kann passieren. Nicht gut ist, dass der sensor nicht so verbaut wird bzw so dicht ist, dass der Dreck keine Störung verursachen kann.

Aber klasse, wenn man mit Zahnbürste und Wattestäbchen eine Störung beheben kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...