Jump to content
Ausgeblendet

Umstieg nach 25 Jahren


udo_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

nach 25 Jahren Triumph (Trident, Speed Triple, Tiger T400, Tiger 955i, Explorer 1st, Explorer 2nd) war es für mich an der Zeit für einen Modellwechsel. 

 

Habe meine Explorer mit neuen Schuhen (Reifen) und Fingernägeln (Bremsen) aufgehübscht, staatlichen Segen (TÜV) verpasst und mal ordentlich geschrubbt und sie dann in gute Hände in den Allgäu gegeben. 

 

Meine Suche ging direkt in Richtung BMW, wo mich das Angebot an gebrauchten GSen fast erschlagen hätte. Eine riesige Auswahl. Und immer die Fragen: Normale GS, ADV, Rallye, Speiche, TFT, Neu, gebraucht.....??? Die Arroganz der Händler und einiger privater Verkäufer hätte mich fast von meinem Vorhaben abgebracht.

 

Am Ende habe ich durch Zufall eine ganz in der Nähe in München von privat gefunden. Eine 17er 1200 GS Adventure in Triple Black, fast Vollausstattung. Nur Keyless Ride, DWA, Notruf und TFT fehlen. Kann ich aber gut drauf verzichten. Mit  knapp10000 Kilometern gerade erst eingefahren und der Preis stimmte auch. Zugeschlagen und letzte Woche bei Kaiserwetter abgeholt und gleich einen großen Umweg nach Hause gefahren. Die richtige Entscheidung!  Manches kann sie besser, anderes ist wieder schlechter. Auf jeden Fall erst mal anders als Triumph!

 

Vielleicht kann mich Triumph in ein paar Jahren ja wieder begeistern. 

 

Werde dem Forum weiterhin treu bleiben, mitlesen und das ein oder andere Thema auch gerne kommentieren. Ich schätze den respektvollen Umgang miteinander in diesem Forum sehr!

 

Also, bleibt so wie ihr seid. Bis bald!

 

Udo

  • Like 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen mopete.

 

Niemand hält sich Jahrzehnte mit einem mopedmodell ganz oben, wenn nichts dahintersteckt.

 

Über den tellerrand schauen finde ich gut.

 

Allzeit gute Fahrt.

 

Wünschenswert wäre es, wenn du diesem forum mit deiner markenerfahrung erhalten bleiben würdest. 

 

Grüezi 

bearbeitet von tiischa900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die freundlichen Worte!

 

Ich mache diesen Monat noch eine Tour nach Südtirol und dann werde ich hier mal meinen persönlichen Vergleich einstellen: Explorer V13VG vs. 1200 GSA LC. Glaube, das wird verdammt knapp. :-)

 

@Roman-v-ODas wäre cool. Zum Beispiel mal über Fischbachau, Tatzelwurm zur Speckalm hoch. Kaffee, Kuchen und wieder zurück. Wir kriegen bestimmt noch den ein oder anderen sonnigen Oktobertag, wo sich das ausgehen wird. Ich schicke Dir ne PN.

 

Gruss

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

Gute Fahrt mit der.....Dingsda :rolleyes:

Ist jetzt doch schneller gegangen als du wohl vermutet aber gehofft hast. 

Bind Sie gut fest, die kann man überall gebrauchen. Nicht dass sie wieder geklaut wird.

VG.Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb silberlocke:

Ist jetzt doch schneller gegangen als du wohl vermutet aber gehofft hast. 

Danke, ja das stimmt. Nicht weil ich die Explorer unbedingt ganz schnell loswerden wollte/musste, sondern wenn ich erst mal mit einer Idee schwanger bin und fast schon in den Wehen liege, dann will ich das es schnell vorbei geht, damit ich nicht Wochen oder Monate lang auf Mobilede oder anderen Plattformen suchen muss und viel Zeit in eine Suche stecken muss. 

 

Gruss

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 21:55 schrieb udo_muc:

 

@Roman-v-ODas wäre cool. Zum Beispiel mal über Fischbachau, Tatzelwurm zur Speckalm hoch. Kaffee, Kuchen und wieder zurück. Wir kriegen bestimmt noch den ein oder anderen sonnigen Oktobertag, wo sich das ausgehen wird. Ich schicke Dir ne PN.

 

Gruss

Udo

 

Da wäre ich auch mit dabei :D , wollte zuletzt zur Ackernalm hoch und musste feststellen, dass es jetzt ne Mautstraße ist :nono1:....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...