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Ausgeblendet

Bremsen quietschen!


Gast

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Hallo zusammen, 

ich hab jetzt seit ein Paar Tagen die neue GT PRO. Bin also noch in der Einfahrphase. Ich halt mich brav an die Vorgaben kein Vollgas etc. Bei der ersten größeren Runde habe ich festgestellt, dass bei ganz leichtem Verzögern die Vorderbremse quietscht. Hört sofort auf wenn man etwas fester bremst oder eben die Bremse löst. Bremsleistung ist immer gegeben. Hab ich was falsch gemacht. Oder ist das normal am Anfang.

 

Danke euch schon mal

 

Grüße Flo

 

PS: Ansonsten das geilste an Motorrad was ich bisher gefahren bin. Phänomenal!!!!! 

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Moin Flo,

 

das ist normal mit den Serienbelägen von T. Bei einigen Modellen sind z.B. die Beläge von Brembo von der Tante oder Prolo eine geeignete Abhilfe.

 

Das geilste Mopped habe ich zur Zeit als Leihkiste: Rocket 3R, da spürt man wenigstens den Leistungüberfluß.

 

Schöne Grüße

Jens

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vor 20 Stunden schrieb fredis-garage:

Die Gt 900 pro hat serienmäßig Brembos vorn. 

Www.fredis-garage.de 

Soviel ich weiß sind die Brembo Stylema verbaut.

Aber was heißt das für mich im Umkehrschluss ?

 

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Weiter oben kam der Hinweis, daß mit Belägen von Brembo Abhilfe vom Quietschen möglich sein könnte. Das ist deshalb nicht der Fall, weil hochklassige Brembozangen mit entsprechenden Belägen verbaut sind. Also muss eine andere Lösung her. Bei meinen beiden 900pro quitscht übrigens nichts. Solche Abhilfe kann das Brechen der Kanten sein oder das Verwenden eines speziellen Spays auf der Rückseite der Beläge. Ein Hauch Kupferpaste auf der Rückseite kann auch genügen. Am Ende bleiben nur Beläge einer anderen Paarung. 

Während der Garantie empfiehlt es sich, die Finger davon zu lassen. 

Www.fredis-garage.de 

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Moin,

 

der Tip mit den Brembo-Belägen hat in den Nissinzangen der älteren Modelle immer gut funktioniert. Ich hatte aber übersehen, daß jetzt auch das Kätzle mit edelster Bremboware versehen ist. Dann gibt es noch den alten Schraubertrick mit der Kupferpaste.... oder moderner Anti-Quitschpaste. Um das Geräusch zu beseitigen, muß die Frequenz verändert werden und durch die Hafteigenschaften der Pasten werden die Kolben an den Belagträger "geklebt" und so die Masse verändert. Die Rückseite der Belagtragplatte dünn (!) mit der Paste einstreichen  und die Beläge wieder einbauen. So kann das Quitschen ggf. beseitigt werden. Bei der Explorer mit den großen Brembo-Zangen funktioniert es zumindest.

 

Schöne Grüße

Jens

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