Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Münster, NRW


cilex

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich wollte mal freundlich "Moin" in die Runde sagen.

Zu mir, ich bin 32 Jahre alt und seit 12 Jahren auf Mopeds unterwegs, hauptsächlich auf hubraumstarken Mopeds aus Milwaukee. 

Zur Zeit habe ich noch eine Triumph SpeedTwin und eine Harley Davidson Evo Springer im meinem Fuhrpark. 

Da ich schon länger vorhabe mehr von Europa mit dem Motorrad zu erkunden, habe ich habe mir vor ca. einem Monat eine Tiger 800 XC aus 2012 mit knappen 60Tsd. Kilometern gekauft.

 

Wie immer wenn ich ein Motorrad gebraucht kaufe mache ich mir erstmal ein Bild, angeblich Checkheft gepflegt inkl. aktuellen Stempeln und Rechnungen.

Tja, leider werden die Leute wohl in den Werkstätten abgezockt :wacko:. Zum Glück war die Basis ein Schnäppchen und schrauben tu ich gern :bang:.

  • Kühlwasser musste neu
  • Zündkerzen neu
  • Hingepfuschte Elektrik in Ordnung gebracht, Stromdiebe, lose Sicherungshalter, überflüssige Kabel die irgendwo offen enden .... :angry:
  • Ventilspiel wie nichts gutes
  • Kettenschleifer durchgeschleift, auf neue Version umgerüstet
  • Ölwechsel
  • Luftfilter war glaube ich noch der erste
  • Bremsklötze weit unter Verschleißgrenze
  • Bremsflüssigkeit braun
  • Schalthebelgestänge ausgeschlagen
  • uvm.

 

Als Gepäcklösung habe ich mir die Halter von Touratech und die Taschen von Mosko Moto besorgt. Die ersten kurzen Touren Richtung Leipzig und Dänemark haben super geklappt, knappe 2500 Km ohne Ölverbrauch. Die ersten Offroad strecken waren auch schon dabei, hier werde ich aber noch üben müssen .... Sand ist tückisch.... 

 

VG

 

IMG_6249.jpeg

bearbeitet von cilex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cilex,

 

schöne Grüße aus der Nachbarschaft...

Bei dem Bild kommt direkt Neid auf, geht in den Herbstferien Richtung Flensburgerförde....aber mit dem WoWa

 

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...