Jump to content
Ausgeblendet

Frage Scheibe ALPINE SE


Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin neu hier in der Runde (siehe Vorstellungsthread) und hab meine erste Frage:

 

Meine Alpine wurde mMn mit einer falschen Scheibe ausgeliefert. Auf der Triumph-Website sieht man doch die Tourenscheibe mit den zwei Lufteinlässen und der Einbuchtung im oberen Bereich. Meine Scheibe hat diese Merkmale nicht und scheint somit die niedrigere Standardscheibe zu sein. Der Händler meint aber, dass das alles so richtig ist. 

 

Frage nun: Können andere Alpine-Käufer bestätigen, welche Scheibe geliefert wird?

 

Danke schon mal,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

 

so sah meine Alpine bei der Abholung am Mittwoch aus, ich sehe die Lufteinlässe allerdings auf dem Foto jetzt auch nicht (werde aber mal am Motorrad nachsehen, wenn es aufgehört hat zu regnen)..

 

Beste Grüße

Matthias

 

IMG_2986.jpg

bearbeitet von mchlecho
Bildformat geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von Triumph sieht man deutlich die Lufteinlässe, ob das auch die hohe Scheibe ist kann ich nicht beurteilen, sieht zumindest sehr hoch aus.

Vielleicht ist das Bild auch keine deutsch Version, zumindest aber auf der deutschen HP

 

Shot of Triumph Tiger 1200 Alpine Edition in Snowdonia White

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP im Konfigurator haben beide (Desert und Alpine) die kleine Scheibe.

Die ist übrigens für mich angenehmer zu fahren als die große.

Lediglich bei Regen dürfte die große von Vorteil sein.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

die Alpine hat in Deutschland die Standardscheibe ohne die Lufteinlässe. Die ganz hohe Scheibe ist den XCA und XRT vorbehalten...

 

grafik.thumb.png.38f300eb6294b65ce62aa09e3e163514.png

 

Im Frühjahr und im Spätherbst ist die ganz Hohe angenehm, da sie sehr gut abschirmt. Im Sommer nehme ich die Standardscheibe - da bekommt man bei Hitze mehr Luft.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich war nur recht verwirrt, weil auf der offiziellen T-Website immer die hohe Scheibe mit der Alpine abgebildet war und auch nichts Gegenteiliges erwähnt wurde.

Wenn man es genau nimmt geht es ja hier im die sog. "Prospekthaftung", aber da habe ich sicher keine Lust nicht mit T zu streiten.

 

Hab mir jetzt eine hohe Puig-Scheibe mit Spoiler bestellt. Den kann ich (hoffentlich) im Sommer so stellen, dass ich genug Luft bekomme.

 

Grüße,

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 18:11 schrieb TigerOL:

Wenn man es genau nimmt geht es ja hier im die sog. "Prospekthaftung", aber da habe ich sicher keine Lust nicht mit T zu streiten.

 

Glaub mir, irgendwo steht da im Kleingedruckten "Die abgebildeten Fahrzeuge können mit aufpreispflichtigem Zubehör ausgestattet sein" oder ähnlich sinngemäß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kleener:

 

Glaub mir, irgendwo steht da im Kleingedruckten "Die abgebildeten Fahrzeuge können mit aufpreispflichtigem Zubehör ausgestattet sein" oder ähnlich sinngemäß. :rolleyes:

Genau so siehts aus .. 

 

https://www.triumphmotorcycles.de/weltweit-inhalt/bedingungen-und-konditionen

 

Bildschirmfoto 2020-09-29 um 20.48.48.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meine Frage abzuschließen: Ich hab jetzt die Puig-Scheibe mit Spoiler drauf und bin damit sehr zufrieden. Für mich (1,90m) und mit hohem Sitz passt es gut. Bis ca 130 kann ich mit selbst mit meinem einfachen Nolan N91 offen fahren und wenn ich mehr Luft brauche, stelle ich die Scheibe runter und den Spoiler hoch/waagerecht. Sollte also im Sommer gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Aufsatz auf die hohe Tourenscheibe der XRT gebaut, primär um meine Sozia bei längeren Autobahnetappen zu entlasten.

Selbst in tiefster Position vom Aufsatz bringt es eine bemerkenswerte Verbesserung vom Windschutz für meine Frau.

Vorher konnte ich die Scheibe auch komplett hoch fahren, hat für sie keinen echten Unterschied gemacht.

Schon bei Scheibe ganz unten gibt es für mich mit kurzen 170cm als Fahrer nun garkeinen Wind mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...