Jump to content

Aufnahme Expeditionkoffer am Halter gebrochen


Recommended Posts

So langsam fällt meine Explorer auseinander...

Im Urlaub ist mir auf Sardinien aufgefallen, dass ein Bobbin der Kofferaufnahme am Halter zur Hälfte fehlt.

Zum Glück hat der verbleibende Rest den Koffer noch halbwegs fixieren können, aber eine wacklige Angelegenheit war es trotzdem.

Die Teile sind aus Aluguss, was mich ein wenig enttäuscht hat.

Was den Bruch verursacht hat, weiß ich aber auch nicht.

Ein Freund hat mir die Bobbins dann aus Edelstahl nachgefertigt und da die Koffer eh immer etwas Spiel hatten, gleich im Durchmesser 1mm dicker.

Dazu noch Edelstahlschrauben mit Torx anstatt dem ollen Inbus, jetzt hält das auch und es rostet nichts mehr.

Die Koffer sitzen jetzt super knackig, aber ohne dass irgendwas stramm oder auf Spannung ist.

Bobbins.jpg.b7ce2218898b61cdab4d52612eef322c.jpg

 

Ich bin sicher wieder der einzige, bei dem das passiert ist... :wistle:

 

Die Teile gibt es auch als Ersatzteil, für knackige 11€.

Nur ich baue mir das gleiche Teil, was halt schonmal versagt hat, nicht nochmal ran.

Link to post
Share on other sites

Moin Stefan,

 

mit den soliden Befestigungen und dem Verzicht von Alu, ist deine Kiste jetzt sofort überladen :wistle:....

 

Schöne Grüße

Jens

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Technikfan:

mit den soliden Befestigungen und dem Verzicht von Alu, ist deine Kiste jetzt sofort überladen :wistle:....

 

Ach, das reißt der Titanauspuff alles wieder raus. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...