Jump to content
Ausgeblendet

Uhr ausgebaut


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich ein „Schönwetterfahrer“:unsure: bin, steht mein Tiger schon mal mehrere Wochen

im Carport. Dann ist meist die Batterie schon leicht schlapp, manchmal springt 

sie dann an oder auch nicht.

 

Da ich die Uhr während der Fahrt eh nicht ablesen kann, dachte ich mir, dass ich

diesen „Stillstands Stromverbraucher“ einfach raus schmeiße.

 

Heute habe ich das Dingen ausgebaut u. die Stecker isoliert.

 

Meine Frage ist jetzt, kann es trotzdem irgendwelche Schwierigkeiten geben,

wenn die Uhr jetzt nicht angeklemmt ist? Nicht, dass das Steuergerät irgendwelche 

Signale nicht bekommt, Sicherungen usw. ......!

 

Gruss

Hartmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

da kannst Du wohl unbesorgt sein   :-)

Batterie und Laden derselben ist beim 955er-Tiger ohnehin so ein Thema.  Gelegentliches Laden im Stillstand ist sicher nicht verkehrt und den
Ladestrom-Umbau sollte man Lima, Regler und Batterie zuliebe auch erledigen. 

Gruß

José

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann doch messen, ob im ausgeschalteten Zustand ein Strom fließt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten.

Den Ladestrom Umbau hatte der Händler schon gemacht.

Das man auch ab u. zu laden soll, hatte ich hier auch schon gelesen.

Die Uhr habe ich jetzt einfach deswegen ausgebaut, weil ich weder

während der Fahrt, noch bei Sonnenschein die ablesen kann.

Für mich ist sie so unnütz.

Und da sie mit Sicherheit bei längerer Standzeit ein Stromverbraucher

ist, habe ich sie ausgebaut. 

 

 

Gruss

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner T709 scheint die Beleuchtung der Uhr nicht mehr zu funktionieren, die Uhr geht aber noch.

Ich habe aber keine Probleme mit Batterieentladung bei längerer Standzeit, da fließen nur wenige mA.

Bei der EN kann das aber schon anders aussehen.

Aber du hast Recht, so richtig toll ablesen kann man sie nicht.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 10.10.2020 um 20:06 schrieb HABU:

 

Da ich die Uhr während der Fahrt eh nicht ablesen kann, dachte ich mir, dass ich

diesen „Stillstands Stromverbraucher“ einfach raus schmeiße.

 

 

Hallo

 

ich benutze meine original Uhr deren Beleuchtung funktioniert  , ablesen ist zumindest im Stand ok find ich .

Eine Möglichkeit den Stromverbrauch bei längeren Standzeiten zu vermeiden ist das ziehen der Sicherung 3

An Sicherung 3  sind die Uhr und die original Bordsteckdose  links am Rahmen. Und wenn die Sicherung 3 gezogen ist funktioniert der Tageskilometerzähler nicht .

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht meine Uhr schon immer auf die Nerven. Oldschool LCD Anzeige, schlecht ablesbar, frisst Strom. Und nun isse endlich kaputt. 

Werde an der Stelle meine Ladestromanzeige plazieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2020 um 06:52 schrieb Düse:

   ...   Ich habe aber keine Probleme mit Batterieentladung bei längerer Standzeit, da fließen nur wenige mA.   ...   

 

Hai,

 

hast du dir Mal überlegt, was da zusammenkommt? Gehe Mal von 5 mA aus. Dann sind das im Monat 3,6 Ah. Nach drei Monaten ist der Akku leer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach 4-6 Wochen kannst Du schon Startproblene haben. Da ein BleiAkku schon bei ca. 1/3 Entladung nicht mehr den nötigen Startstrom bringen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Thomas1965:

Und nach 4-6 Wochen kannst Du schon Startproblene haben. Da ein BleiAkku schon bei ca. 1/3 Entladung nicht mehr den nötigen Startstrom bringen kann. 

 

 und das völlig UNABHÄNGIG von der Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

48FE050B-D188-40D2-BCDC-0A5FF6AC0A35.thumb.jpeg.d3765c3a8cecd574bd0e6b27ac0d6069.jpegAC6729C2-E618-45CC-BFD6-D02914326079.thumb.jpeg.a0734943db21fe77b5215625168bcdf4.jpegHallo,

habe jetzt endlich Zeit gefunden, die digitale Uhr aus zu bauen und  eine analoge Uhr eingebaut.

Mit dem fünften Analoginstrument kann ich jetzt endlich jederzeit, nein nicht wenns dunkel ist,

ohne Verrenkungen die Uhrzeit erkennen.

Wenn jemand noch die Digitaluhr mit Gehäuse haben möchte, gebe ich sie gegen Versandkosten

gerne ab!!

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das ist eine Lenkeruhr von Tante L....s. Ich hatte mir die damals für

meine Kawa mit schwarzen Uhrwerk u. schwarzen Gehäuse gekauft, da die 

Instrumente auch schwarz waren. Jetzt brauchte ich weißes Uhrwerk.
Hab mir dann bei Tante L...s eine verchromte Steuerkopfuhr mit weißen 

Uhrwerk gekauft. Uhrwerke getauscht, Steuerkopfuhr mit schwarzen  Uhrwerk wieder verkauft. Den Halter habe ich mir selber gebaut.

Ach so, die Uhren sind von T&T. 


Gruss

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...