Gast Geschrieben am Oktober 10, 2020 Share Geschrieben am Oktober 10, 2020 Hallo, da ich ein „Schönwetterfahrer“ bin, steht mein Tiger schon mal mehrere Wochen im Carport. Dann ist meist die Batterie schon leicht schlapp, manchmal springt sie dann an oder auch nicht. Da ich die Uhr während der Fahrt eh nicht ablesen kann, dachte ich mir, dass ich diesen „Stillstands Stromverbraucher“ einfach raus schmeiße. Heute habe ich das Dingen ausgebaut u. die Stecker isoliert. Meine Frage ist jetzt, kann es trotzdem irgendwelche Schwierigkeiten geben, wenn die Uhr jetzt nicht angeklemmt ist? Nicht, dass das Steuergerät irgendwelche Signale nicht bekommt, Sicherungen usw. ......! Gruss Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Oktober 10, 2020 Share Geschrieben Oktober 10, 2020 Hallo Hartmut, da kannst Du wohl unbesorgt sein :-) Batterie und Laden derselben ist beim 955er-Tiger ohnehin so ein Thema. Gelegentliches Laden im Stillstand ist sicher nicht verkehrt und den Ladestrom-Umbau sollte man Lima, Regler und Batterie zuliebe auch erledigen. Gruß José Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 10, 2020 Share Geschrieben Oktober 10, 2020 Hallo, man kann doch messen, ob im ausgeschalteten Zustand ein Strom fließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 11, 2020 Share Geschrieben Oktober 11, 2020 Hallo, danke für die Antworten. Den Ladestrom Umbau hatte der Händler schon gemacht. Das man auch ab u. zu laden soll, hatte ich hier auch schon gelesen. Die Uhr habe ich jetzt einfach deswegen ausgebaut, weil ich weder während der Fahrt, noch bei Sonnenschein die ablesen kann. Für mich ist sie so unnütz. Und da sie mit Sicherheit bei längerer Standzeit ein Stromverbraucher ist, habe ich sie ausgebaut. Gruss Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Oktober 12, 2020 Share Geschrieben Oktober 12, 2020 Bei meiner T709 scheint die Beleuchtung der Uhr nicht mehr zu funktionieren, die Uhr geht aber noch. Ich habe aber keine Probleme mit Batterieentladung bei längerer Standzeit, da fließen nur wenige mA. Bei der EN kann das aber schon anders aussehen. Aber du hast Recht, so richtig toll ablesen kann man sie nicht. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Dezember 20, 2020 Share Geschrieben Dezember 20, 2020 (bearbeitet) Am 10.10.2020 um 20:06 schrieb HABU: Da ich die Uhr während der Fahrt eh nicht ablesen kann, dachte ich mir, dass ich diesen „Stillstands Stromverbraucher“ einfach raus schmeiße. Hallo ich benutze meine original Uhr deren Beleuchtung funktioniert , ablesen ist zumindest im Stand ok find ich . Eine Möglichkeit den Stromverbrauch bei längeren Standzeiten zu vermeiden ist das ziehen der Sicherung 3 An Sicherung 3 sind die Uhr und die original Bordsteckdose links am Rahmen. Und wenn die Sicherung 3 gezogen ist funktioniert der Tageskilometerzähler nicht . bearbeitet Dezember 20, 2020 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Mir geht meine Uhr schon immer auf die Nerven. Oldschool LCD Anzeige, schlecht ablesbar, frisst Strom. Und nun isse endlich kaputt. Werde an der Stelle meine Ladestromanzeige plazieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Am 12.10.2020 um 06:52 schrieb Düse: ... Ich habe aber keine Probleme mit Batterieentladung bei längerer Standzeit, da fließen nur wenige mA. ... Hai, hast du dir Mal überlegt, was da zusammenkommt? Gehe Mal von 5 mA aus. Dann sind das im Monat 3,6 Ah. Nach drei Monaten ist der Akku leer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben Dezember 22, 2020 Share Geschrieben Dezember 22, 2020 Und nach 4-6 Wochen kannst Du schon Startproblene haben. Da ein BleiAkku schon bei ca. 1/3 Entladung nicht mehr den nötigen Startstrom bringen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Dezember 22, 2020 Share Geschrieben Dezember 22, 2020 vor 53 Minuten schrieb Thomas1965: Und nach 4-6 Wochen kannst Du schon Startproblene haben. Da ein BleiAkku schon bei ca. 1/3 Entladung nicht mehr den nötigen Startstrom bringen kann. und das völlig UNABHÄNGIG von der Uhr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 4, 2021 Share Geschrieben April 4, 2021 Hallo, habe jetzt endlich Zeit gefunden, die digitale Uhr aus zu bauen und eine analoge Uhr eingebaut. Mit dem fünften Analoginstrument kann ich jetzt endlich jederzeit, nein nicht wenns dunkel ist, ohne Verrenkungen die Uhrzeit erkennen. Wenn jemand noch die Digitaluhr mit Gehäuse haben möchte, gebe ich sie gegen Versandkosten gerne ab!! Gruß Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben April 4, 2021 Share Geschrieben April 4, 2021 Schicke Uhr. Welches Fabrikat und woher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 4, 2021 Share Geschrieben April 4, 2021 Hallo Michael, das ist eine Lenkeruhr von Tante L....s. Ich hatte mir die damals für meine Kawa mit schwarzen Uhrwerk u. schwarzen Gehäuse gekauft, da die Instrumente auch schwarz waren. Jetzt brauchte ich weißes Uhrwerk. Hab mir dann bei Tante L...s eine verchromte Steuerkopfuhr mit weißen Uhrwerk gekauft. Uhrwerke getauscht, Steuerkopfuhr mit schwarzen Uhrwerk wieder verkauft. Den Halter habe ich mir selber gebaut. Ach so, die Uhren sind von T&T. Gruss Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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