Jump to content
Ausgeblendet

I´ll be back.... sagt man doch so oder?


sychodan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich melde mich wieder zurück, vielleicht kennt mich hier ja noch jemand :)

Nach 3 Jahren KTM Superduke 1290, zuletzt auf dem Modelljahr 2020 hat eine fröhliche Botschaft die "Raserkarriere" beendet. Wir bekommen Nachwuchs.

Da du bei einer 1290 SuperDuke aber jenseits von gut und böse unterwegs bist und immer getrieben wirst habe ich mich dazu entschlossen die Duke herzugeben.

Logisch, man hat es selbst in der rechten Hand aber um gemütlich oder touristisch unterwegs zu sein braucht es dann keine Super Duke mehr.

Da ich das Hobby nicht ganz aufgeben kann (Lebesninhalt der letzten 15 Jahre) , ich bereits 2 800er Tiger hatte und, bis auf einen Schaltwellenbolzen-Bruch immer zufrieden war, werde ich mir über den Winter wieder eine gebrauchte 800er OnRoad suchen.

In diesem Sinne , Hello again :) 

Grüße, Dan

 

bearbeitet von sychodan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus dem Bayerischen Wald. Ist Simbach am Inn gemeint? Bin ja auch am überlegen richtung KTM zu wechseln aber eher Super Duke GT oder 1290 SAS. Wie waren deine erfahrungen mit Mattigkofen?

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Richard, 

 

ja Simbach am Inn.

Du musst wenn du dir eine KTM Holst schon schrauben können, sonst stehst du ständig beim Händler.

Als Beispiel das Thema Luft in der Kupplung bringen sie bei der SDR seit Jahren nicht hin.

 

Die Motoren sind eine wahre Freude. Fahrwerksqualität je nach Modell unterschiedlich. Ich würde die SAS der GT vorziehen.

 

Grüße,

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sychodan:

Hi Richard, 

 

ja Simbach am Inn.

Du musst wenn du dir eine KTM Holst schon schrauben können, sonst stehst du ständig beim Händler.

Als Beispiel das Thema Luft in der Kupplung bringen sie bei der SDR seit Jahren nicht hin.

 

Die Motoren sind eine wahre Freude. Fahrwerksqualität je nach Modell unterschiedlich. Ich würde die SAS der GT vorziehen.

 

Grüße,

Dan

Schrauben ist jetzt nicht so das Problem solange es nicht um Elektronik geht. Es geht mir eben noch um die Reiseeigenschaft, also Gepäck und langstreckentauglichkeit auch für Sozia. Sollte aber eben auch den Punsch in Sachen Leistung und Fahrwerk bringen den ich bei der 1200 bisse vermisse. Zum anbrennen hab ich meine MT01, wo ich zwar nicht die Spitzenleistung habe, aber eine Stabilität in Schräglage die ich brauche. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Dan, da muss ich leider widersprechen da ich mit KTM ganz andere Erfahrungen habe.

Bin selbst fast 4 Saisonen (35TS km) KTM GT gefahren und man glaubt es kaum -> NULL-Probleme <-

 

Meine persönliche Meinung:

KTM ist von Qualität gleich gut wie Triumph.

Fahrwerk (vor allem Elektronisches) ist eines der Besten am Markt)

Thema Luft in der Kupplung (groß aufgebauscht und mit geringem Aufwand lösbar .... zumindest bei der GT, welche ich der SAS vorziehen würde. ;)

 

Ach ja, Dan herzlich Wieder-Willkommen im Triumph-Forum, von einem derzeit "Nicht-Triumph-Tiger-Fahrer" :D

Regnerische Grüße vom Bodensee, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GSiberger:

o.k., habe deinen Post erst jetzt gelesen.

Für diesen Fall, meiner Meinung nach, ist die SAS eindeutig besser.

Ja. Die ist zur Zeit eh auf Platz eins für nächstes Jahr. Werde alle drei dann probefahren. 1290SAS 2019/20, 1290SAS 2021 (kommt ja neues Modell, und die 1290 SDGT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GSiberger:

Sorry Dan, da muss ich leider widersprechen da ich mit KTM ganz andere Erfahrungen habe.

Bin selbst fast 4 Saisonen (35TS km) KTM GT gefahren und man glaubt es kaum -> NULL-Probleme <-

 

Meine persönliche Meinung:

KTM ist von Qualität gleich gut wie Triumph.

Fahrwerk (vor allem Elektronisches) ist eines der Besten am Markt)

Thema Luft in der Kupplung (groß aufgebauscht und mit geringem Aufwand lösbar .... zumindest bei der GT, welche ich der SAS vorziehen würde. ;)

 

Ach ja, Dan herzlich Wieder-Willkommen im Triumph-Forum, von einem derzeit "Nicht-Triumph-Tiger-Fahrer" :D

Regnerische Grüße vom Bodensee, Klaus

Alles gut , jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen. :)  Und ja, auch die Tiger hat Macken und ist weit weg von perfekt :) 

bearbeitet von sychodan
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diesel:

.... und die 1290 SDGT. 

1290 GT als Solofahrer inkl. Gepäck absolut klasse. :thumbup: ... gibt kaum was Besseres. (wenn man(n) es auch gerne etwas sportlicher mag)

Aber zu zweit für kurze/längere Trips mit Gepäck für zwei Personen :wistle:

... nicht meine Empfehlung bzw. dies war auch der Hauptgrund ,warum ich meine, doch geliebte GT nicht mehr fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...