Jump to content
Ausgeblendet

Keyless Go


prami

Empfohlene Beiträge

https://www.heise.de/news/Urteil-Versicherung-muss-nach-unbefugtem-Pkw-Oeffnen-per-Funksignal-nicht-zahlen-4932097.html

 

Heisst das auch das die Versicherung nicht zahlen muss, wenn auf diese Weise das Motorrad oder Auto gestohlen wird ..... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prami:

https://www.heise.de/news/Urteil-Versicherung-muss-nach-unbefugtem-Pkw-Oeffnen-per-Funksignal-nicht-zahlen-4932097.html

 

Heisst das auch das die Versicherung nicht zahlen muss, wenn auf diese Weise das Motorrad oder Auto gestohlen wird ..... ?

 

Es geht doch in deinem Link nur um das Gestohlene aus dem Auto oder nicht??

Die meisten Autoversicherungen zahlen die gestohlenen Sachen aus dem Auto nicht, soweit mir bekannt ist. Es fällt ja unter der Hausratversicherung, wie es in dem Artikel geschrieben wurde, falls ich es richtig verstehe.

Das hat doch nichts mit einem Autodiebstahl zutun.

Ein Autodiebstall ist ja umso besser, wenn der Dieb den Autoschlüssel nicht hat und du der Versicherung die zwei Schlüssel zeigen kannst.

Sonst wäre es schwer zu beweisen, wenn man den Schlüssel hat stecken lassen.

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ging nur um die gestohlenen gegenstände (aktentasche & pilotenkoffer inkl. dokumenten) aus dem auto welche die hausratversicherung nicht ersetzen wollte (z.b. den pilotenschein im original) da das auto ja nicht wie in den versicherungsbedingungen "aufgebrochen" wurde oder wie vom richter begründet ist "aufgebrochen" auch mit entsprechenden spuren gleichzusetzen

 

also am besten danach nochmal die brechstange an der tür ansetzen, dann gibts die diskussion nicht :mainzelpartyani:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´s ja immer, Keyless Go und so´n anderen modernen MIst braucht kein Mensch.

Jesdes geklaute Auto ist in den meisten Fäller per Versicherung ein neues.

Warum sollten die Hersteller also was ändern?

Es geht nichts über Vergaser, normale Schlüssel und keine Elektronik.

Gefühlt wurden noch nie so viele Autos geklaut wie seit Einführung der Wegfahrsperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Düse:

Es geht nichts über Vergaser, normale Schlüssel und keine Elektronik.

 

Offtopic:

Mit den normalen Schlüsseln bin ich bei dir. Beim Rest nicht so ;-)

Ende:

 

@alle: Ja, hier ging es "nur" um die Hausratsversicherung.
Aber das bedeutet ja auch das du nur null * nix im Auto haben darfst, nicht mal im Kofferraum, weil der ja teilweise von innen per Knopfdruck sich öffnen lässt.

 

Und wird es dir mal gestohlen und du kannst aus irgendeinem Grund einen der Schlüssel nicht vorweisen, weil vielleicht mal verloren, dann hast du auch wieder schlechte Karten. Denn die Versicherungen drücken sich wenn sie können vor Zahlungen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...