Jump to content
Ausgeblendet

Bitte um Hilfe - Schlauchproblem - siehe Bilder


Empfohlene Beiträge

hy Gabi

das ist der Entlüftungsschlauch aus dem Luftfilterkasten.......geht hinterm Motor im Schwingenbereich ins freie

 

 

bei mir war da n Plastilstöpsel drinn (aktuell mit ner 8er Schraube zugestöpselt)

 

vielleicht kann @Technikfan oder einer der anderen guten Schrauber genaueres dazu sagen......

 

Gruss

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom, klasse. Bin Dir sehr dankbar für die schnelle Antwort. Und die wichtigste Frage ist auch gelöst...er ist nicht abgerissen...?dann fummel ich ihn jetzt wieder rein. Kann mir noch jemand erklären warum ein Entlüftungsschlauch einen Stöpsel haben sollte...? Lieben Gruss zurück...Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Tom es geschrieben hat... "NUR" der Luftfilter"entwässerungs" schlauch.... sollte da mal irgendwelche Flüssigkeit eintreten...

 

und Stöpsel... weil dort ungefilterte Luft zum Motor eingesaugt würde... das soll ja aber nicht...

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, Manne, jetzt geht mir ein Licht auf! na die ungefilterte Luft wurde vermutlich schon lange angesaugt..dann gehe ich jetzt mal auf die Suche...nach Stöpsel..oder eben Schraube...war schon schlecht gelaunt und sah mich schon in der Werkstatt, nun alles wieder gut... dank Euch... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Luft wird da nicht angesaugt. Die Strömungsgeometrie ist viel zu schlecht und dort, wo die Hauptluft reinkommt (Schnörkel & Luftfilter) viel zu gut. Die Luft nimmt immer den Weg des geringsten Widerstands!

Zudem müsste der Dreck den ganzen Weg nach oben gegen die Erdanziehung machen, und um mitgerissen zu werden geht da viel zu wenig Strömung durch.

 

Es ist eher unvorteilhaft, dass ohne Stöpsel kondensierter Ölnebel vor Hinterrad tropft... Ich leere den Schlauch (kein Stöpsel, nur unten umgeknickt) immer beim Ölwechsel und da kommt nie Wasser raus, nur ein wenig Öl. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...