Jump to content
Ausgeblendet

Kraftstofftank


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

dass der Tank außen unterm Lack Blasen schlägt ist bekannt, aber eine innere Auf-(Ab)- lösung ist meines Wissens nicht bekannt.

Hast du mal Fotos der Rückstände? 

 

Grüße vom Jörg!

 

P.S. `ne Woche eher und ich hätte es mir mal anschauen können. Hab` letzte Woche mal ein paar Tage in Redwitz Urlaub gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war kürzlich beim ehemaligen Triumphhändler Braun & Eschenbacher in Fürth, er sagte das dies ein großes Problem ist bei der T709 und ere einige Fälle hatte so lang er Triumph-Händler war. Und gäbe eine Beschichtung (Mittel) dafür, aber er rückte nicht damit heraus ich müsste meinen Tank zu ihm bringen - kostet halt. Bild kann ich noch liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal ein Foro von der Geschichte.

Wie Jörg schon schrieb, gab es mal Probleme mir der Aussenlackierung, aber von innerer Auflösung ist (nicht nur) mir nichts bekannt.

Ich würde den Tank ausbauen, Benzinpumpenplatte abnehmen und dann richtig reinigen, dann sollte das Problem behoben sein.

Beschichtungen sind mir eigentlich nur bekannt für Metalltanks als Rostschutz, Plastik rostet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zur Veranschaulichung zwei Bilder meines alten, an Beulenpest erkrankten, Tanks:

aussen Beulen und innen-soweit es auf dem Bild erkennbar ist- das saubere Plaste. So sollte ein 885er oder 955er Tank ausschauen!896922356_TankT709(6).thumb.jpg.736baf56902faffd8925f10cef8f82c7.jpg

 

 

610213059_TankT709(1).thumb.jpg.b2a3c7b9483a9085fdfe06863e173d1f.jpg

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ist das nur der Lack oder löst sich da der Tank auf.

 

bearbeitet von Erdwusel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Erdwusel:

Ist das nur der Lack oder löst sich da der Tank auf.

Meine letzte MZ-Skorpion hatte auch einen Tank aus diesem Kunststoff. Die Beulenpest war auch dort nicht unbekannt. Ich musste den Tank auch wegen der Beulen mal neu lackieren lassen. Allerdings wusste der Lackierer was die Ursache dafür war, nämlich der Ethanolgehalt im Kraftstoff. Das Ethanol diffundiert durch den Kunststoff und bildet durch den Verdampfungsdruck die Lackblasen. Ich bin dann umgestiegen auf ARAL Ultimate 102 und fortan gab's keine Probleme mehr mit den Blasen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Tanks undicht werden, ist mir nicht bekannt, die Schönheitsfehler schon.

Ich bin von diesen Blasen bisher noch nicht heimgesucht worden, kann auch nicht sagen, was da passiert, wenn es den einen trifft und den anderen nicht.

Wenn dich das neue Design nicht stört, würde ich es lassen, aber beobachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine wurde eh mal beilackiert, da hat das Schutzblech und die Frontmaske einem anderen Farbton und Frontmaske und Tank wurde auch schon was beilackiert. Also wird das irgendwann lackiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erdwusel:

Also ist es eher ein optischer Mangel, ich muß den Tank nicht auswechseln

 

Ja, es ist nur ein optischer Mangel.

Als ich 2013 den Tiger erworben habe, schaute ich irgendwann zu Hause mal unter die Bagster- Tankschutzhaube und siehe da, die Beulenpest war da. Hätte ich den Schritt schon beim Kauf getätigt, hätte ich evtl. den Preis noch drücken können. Damals hatte ich aber das Wissen um die Beulen noch nicht.

Ich habe den Tank jetzt nur gewechselt, weil ich in der Bucht einen identischen, aber blasenfreien, Tank extrem günstig geschossen habe.

Keine Undichtigkeit, kein Problem, nur ein optischer Makel.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 1.3.2021 um 20:25 schrieb Erdwusel:

Ist das nur der Lack oder löst sich da der Tank auf.

 

Der Tank auf der Innenseite, habe eine Art milchigen (beigen) Schleier im Sprit. Tank entleert gereinigt und wieder befüllt, nach ca. 50 km das gleiche Problem wieder. Der Tank ist auf der Innenseite richtig rauh - sonst (orginal) eher glatt. Habe mittlerweile einen gebrauchten Tank besorgt, seitdem keine Probleme mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...