Jump to content
Ausgeblendet

Navihalter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe heute den Navi halter bekommen von Navihalter.de für Tiger 1200 ab Bj 2018

Die Bedienunggsanleitung ist nicht die beste.

Hat dies schon mal jemand gemacht ? Und kann seine Erfahrung teilen .

 

Danke und Gruss

 

Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Atze, ja ich hab den Navi-Halter vor 3 Wochen in meiner Alpine verbaut.

War eigentlich nicht schwer, 2 Schrauben waren etwas frickelig reinzubekommen,

wegen der Armatur, aber sonst passte alles ganz gut und war in einer halben Stunde erledigt.

Weiß nicht, ob es evt. eine Videoanleitung auf Youtube gibt, kannst ja mal Herrn Google befragen.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur das Problem, dass ich keinen Strom auf der Mini Steckdose ( Zigarettenanzünder ) habe.

Eine Sicherung dafür getauscht, geht trotzdem nicht. Muss ich dann bei der 1. Inspektion machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Ding letzen Samstag montiert. Scheibe ab, Höhenverstellung ab, die 2 Schrauben von der Plastik-Tachoabdeckung raus und die Abdeckung nach unten weg ziehen. Das Plastikding ist im oberen Bereich in eine Blechhalterung eingeschoben, diese ist die Aufnahme für den Winkel an dem Navihalter (zeigt nach oben). Untere Schrauben mit den Distanzstücken verschrauben, Schwierig ist in der Tat den Halter an dem Winkel anzuschrauben, bzw. wenn man begriffen hat, wie man es am besten macht ist sicher mal wenigstens eine U-Scheibe runtergefallen. Ging am Ende mit einer kleinen Grippzange für die Mutter und etwas Fell als "Klebstoff" auf der Zange für die U-Scheibe.  Am Ende eigentlich einfach. Schrauben fest ziehen und Scheibenverstellung und Scheibe wieder festschrauben. Strom fürs TomTom habe ich an der Steckdose für das TopCase bekommen, den Blindstecker kann man mit passenden Pinnen zum richtigen Stecker befördern. Kabellänge ist gerade so ausreichend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoPeH:

habe das Ding letzen Samstag montiert. Scheibe ab, Höhenverstellung ab, die 2 Schrauben von der Plastik-Tachoabdeckung raus und die Abdeckung nach unten weg ziehen. Das Plastikding ist im oberen Bereich in eine Blechhalterung eingeschoben, diese ist die Aufnahme für den Winkel an dem Navihalter (zeigt nach oben). Untere Schrauben mit den Distanzstücken verschrauben, Schwierig ist in der Tat den Halter an dem Winkel anzuschrauben, bzw. wenn man begriffen hat, wie man es am besten macht ist sicher mal wenigstens eine U-Scheibe runtergefallen. Ging am Ende mit einer kleinen Grippzange für die Mutter und etwas Fell als "Klebstoff" auf der Zange für die U-Scheibe.  Am Ende eigentlich einfach. Schrauben fest ziehen und Scheibenverstellung und Scheibe wieder festschrauben. Strom fürs TomTom habe ich an der Steckdose für das TopCase bekommen, den Blindstecker kann man mit passenden Pinnen zum richtigen Stecker befördern. Kabellänge ist gerade so ausreichend. 

Bis auf den Strom, genauso gemacht. Halbe std is erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo?

kann mal jemand berichten, ob bei der Montage eines Zumo XT es zur Sichtbehinderung auf die Armaturen kommt, vielleicht auch jemand der etwas größer ist?, und ob es zu Einschränkungen bei der Verstellung der Scheibe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 12 Minuten schrieb atze-ralf:

Der Halter ist schon gut, schade das Triumph das nicht direkt so geplant hat 

 

Gruss Atze

Ja der Halter ist schon gut. Und hat mir persönlich auch am besten zugesagt. Ja da ist bei Triumph noch Luft nach oben. Vor allem der originale Halter passt ja nur für garmin navis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 14 Stunden schrieb Shark202:

Jemand sagte Mal, eine Reiseenduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel zu reisen ?

(Wobei der Eisenhaufen, nebenbei bemerkt, eben soviel mit Enduro gemein hat, wie ein Krokodil mit einem Schoßhündchen !) :D

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...